Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg) - wird nicht mehr vermittelt

AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg)

Hallo Annette,
hoffentlich kriegen wir das noch auf die Reihe, wenn die Frist letzte Woche war. Vllt. ist sie ja noch da und wenn man sagt, morgen oder übermorgen wird sie geholt, dann lassen die sich vllt. darauf ein. Aber ansonsten würde ich sie auch aus dem Tierheim holen. Das ist für die Katze sicher besser, wenn sie unter lebende Menschen kommt als den Rest ihres Lebens hinter Gittern zu verbringen. Und wenn sie kein Freigänger ist, ist auch nicht schlimm. Sie muss ja nicht raus, kann auch drinne bleiben und wir passen auf, dass sie nicht ausrückt. Und wenn es ihr bei uns gefällt, will sie sicher auch gar nicht wieder weg. Und streicheln würde ich sie auch.
vielleicht klappt es ja, das würde mich freuen.
 
AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg)

Hallo Annette,

so krass hab ich das auch nicht gemeint und ich verurteile auch niemanden, der sich so etwas nicht zumuten kann oder will. Drum hab ich ja gefragt, ob überhaupt Familie da wäre. Mich machen solche Fälle nur immer wütend und traurig, weil es sie leider so oft gibt und weil es leider immer noch zu wenig Seniorenheime gibt, wo man überhaupt sein Tier mitnehmen darf. Wollte keinem auf die Füße treten :shy:

Ich wünsch dir, dass du die Katzen deiner Mutter noch lange nicht betreuen musst. :peck:

Liebe Ulla,
nein, ich wollte nicht beleidigt rüberkommen, sorry. :shy:
Mir tut so was auch immer sehr weh - und vllt hab ich deshalb etwas empfindlich reagiert :peck: SORRY...

BTW: ich hab die Leute nicht erreicht bis jetzt, ist keiner ans telefon gegangen - nicht mal n Anrufbeantworter :angry:...
um diese Zeit ruf ich aber bei fremden nicht gerne an, seufz. Werd es noch einmal probieren, sonst morgen vom Büro aus.
 
AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg)

Hallo Annette,
hoffentlich kriegen wir das noch auf die Reihe, wenn die Frist letzte Woche war. Vllt. ist sie ja noch da und wenn man sagt, morgen oder übermorgen wird sie geholt, dann lassen die sich vllt. darauf ein.
vielleicht klappt es ja, das würde mich freuen.

Liebe Wilma,
nee, letzte Woche hat man ihr die Frist gesetzt - das heißt wir sind noch in der Frist. Ich habe es ja auch nicht gleich erfahren, weil meine Kollegin mich erst gar nicht fragen wollte / mochte.
Du hast sicher Recht, dass es für so eine ältere Katzendame einfach netter ist, bei Menschen als im TH untergebracht zu werden.
:peck:
 
AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg)

Huhu,

gibt es denn was Neues bzgl. der Katze? Bin ja nicht neugierig, gelle? :grin:

Hi,
Du darfst ruhig neugierig sein.
Zwischenstatement: Wilma möchte die Maus haben (:heart:lichen Dank an die enagagierte Wilma,
die einer alten Katzendame ein Heim geben möchte!! Hut ab!!)
Die Vermittelnde Person in R. ist angetan und meint,es sei bestimmt das richtige für die Katze,
da die 86jährige Frau im Heim oft die Katze nicht mehr füttert und auch das Klo nicht mehr macht
und in ihrer Demenz einfach nur glücklich ist, wenn die Katze auf dem Bett liegt und sich streicheln lässt.
Heute wollte man ein Gespräch mit der alten Dame führen und ihr klar machen, dass man
ein schönes zuhause für die Kate auf ihre letzten Jahr gefunden hat.
Ich warte noch auf den Anruf - ich weiß, dass sie nicht vor 20Uhr anrufen wollte - wenn sie mich
heute nicht mehr anruft /anrufen mag wegen der Uhrzeit, werde ich morgen vormittag mal nachfragen....
ich hab gestern sehr lange mit ihr telefoniert.... ihr grauste vor dem Gespräch heute (da ging es um das Abgeben)
u vllt ist sie einfach sehr fertig. Darauf nehme ich Rücksicht u werde erst morgen von mir aus dort anrufen.
Wo Gefühle im Spiel sind, muss man vorsichtig vorgehen ... :shy:

das ist der Stand der Dinge... alles wartet... :flower:
 
Zurück
Oben