Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

Habe jetzt für mein Schiwa einen eigenen Thread erstellt, in der Hoffnung, daß Ihr mir noch ein paar wichtige Fragen beantworten könnt! Also übermorgen am Dienstag muß Schiwa zur CT-US wegen den Ohren, außerdem müssen die Zähne untersucht werden sowie zwei abgebrochene Frontzähne im Oberkiefer gezogen werden. BB gibt es auch ein Neues und je nachdem wie das Ergebnis der CT ausfällt müssen die Ohren aufgemacht werden, was eine ziemlich große OP gibt. Was muß ich vor der OP beachten? Welche Narkose ist die Beste, kenne mich da nicht so gut aus und mit dem Schmerzmittel bin ich mir auch nicht so sicher. Metacam habe ich abgesetzt und Onsior gekauft, aber in der TK haben die nur Metacam! Soll ich das Onsior mitnehmen und darauf bestehen, Schiwa hat jetzt allerdings noch keines bekommen. Außerdem muß ich aufpassen wegen dem Aids, durch sie OP kann es zum Ausbruch kommen. Vielleicht habt Ihr einige wertvolle Ratschläge für mich, bin auch ziemlich vorsichtig was die TÄ angeht,habe ja in letzter Zeit so meine Erfahrungen gemacht:roll:
 
AW: Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

. Metacam habe ich abgesetzt und Onsior gekauft, aber in der TK haben die nur Metacam! Soll ich das Onsior mitnehmen und darauf bestehen, Schiwa hat jetzt allerdings noch keines bekommen. Außerdem muß ich aufpassen wegen dem Aids, durch sie OP kann es zum Ausbruch kommen. Vielleicht habt Ihr einige wertvolle Ratschläge für mich, bin auch ziemlich vorsichtig was die TÄ angeht,habe ja in letzter Zeit so meine Erfahrungen gemacht:roll:

Hallo Wera!
Ich würde auf jeden fall daruf bestehen,es zeigt auch das du verantwortungsvoller Tierhalter bist und weißt was deinem Tier schadet bzw guttut.

Und zum Aids ,Streß schwächt auf jeden Fall das Immunsystem ich würde ihn mit Rescue Tr. von Bach abschirmen
 
AW: Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

Vielen Dank liebe Inge,:peck: meinst Du die Notfalltropfen von Bach und wieviel soll ich ihm dann morgen geben? Braucht er die dann am Dienstag vor der OP auch nochmal? Ich habe sie vorrätig hier, habe allerdings meinen Miezen noch nicht's davon gegeben.
 
AW: Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

Ja Wera die meine ich,ich würde schon am Montagabend beginnen,du kannst es aufs Zahnfleisch reiben,4 Tropfen je,oder auf Leckerchen anbieten.Und am Dienstag kannst du es auch aufs Fell geben.
 
AW: Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

Hi Inge, aufs Zahnfleisch reiben? Da kommt es aber darauf an, welche Notfalltropfen sie hat, oder? Denn in den Originalen ist Alkohol drin und das würd ich allein wegen des Geschmacks nicht aufs Zahnfleisch geben. Aufs Fell ist doch insgesamt auch okay. Oder?
 
AW: Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

@Ulla!

Ich habe auch die mit Alkohol auf ZAhnfleisch gerieben,aber gFell geht auf jeden FAll
 
Zurück
Oben