Zuckerkatze Emma im Tierheim Hildesheim - Ausgang unbekannt

AW: Zuckerkatze Emma im Tierheim Hildesheim

Ach liebe Chantal,
das war doch nich gegen Dich :peck:.

Nur - das is jetzt die 3. Zucker-Mietze, die wir hier Ida "andrehen", grins.....

Ach ja - was die Katzen-Mädels betrifft: Ich glaub, da gibt es keine Verallgemeinerungen so in dem Sinne - alle Mädels sind lieb und nur Kater raufen....

Ich denke, es kommt auf die frühen Erfahrungen an, wie eine Mietze - egal ob Kater oder Katze - sich verhält, ob sie eher als Underdog aufgewachsen ist, oder ob sie Selbstbewußtsein entwickeln konnte - und vor Allem - ob sie genug lernen konnte, bevor sie von der Mama weggenommen wurde.

Meine Wilmi-Zicke z-B. mag andere Katzen nicht. Sie arrangiert sich zwar, aber sie mag nur Menschen (und eigentlich auch nur Frauen). Sie ist mit 8 Wochen von der Mama weggenommen worden und hat anschließend Schlimmes erlebt (ist vom Freund ihrer damaligen Besitzerin gehauen und getreten worden).

Heute mit 14 Jahren ist sie sehr zwiespältig: Wenn ihr was nicht paßt, dann wird sofort verhauen. Wenn die Kleinen mal raufen und dabei laut werden, geht sie dazwischen und haut, obwohl sie gar nicht gemeint war. Will Mausi mit Gizmo spielen und er knurrt, kriegt auch dieser Riesenkater von Wilmi eins gewischt und ist danach völlig durch den Wind. Flitzt die Aktiv-Mausi hinter Wilmi her, dann ist diese voll alarmiert, faucht und knurrt und fühlt sich bedrängt, usw......

Ich glaub, manche Katzen verstehen einfach die "Katzensprache" nicht - haben sie einfach nicht lernen können und sind deshalb extrem schwierig.

Aber ich glaub nicht, daß man nur Kater mit Kater zusammentun kann, weil sie gern rumtoben. Meine Mausi würde gern viel mehr rumtoben, aber hier traut sich keine der anderen Mietzen - noch nicht mal der große dicke Gizmo :grin::grin:
 
AW: Zuckerkatze Emma im Tierheim Hildesheim

Ach liebe Chantal,
das war doch nich gegen Dich :peck:.

Ja, das weiß ich doch, Elke. :nice:

Ich habe eben nur an das Wohl der Katze gedacht und da Ida ja anscheinend auf der Suche ist, lag es ja nahe.

Meine Katzen mochten sich früher mal. Jetzt wird sich nur noch verdroschen. Vor allem Bieni ist fies, seit er wieder normale Werte hat. Ob es was bringt, meiner Olla eine andere Katze zum spielen und beschäftigen zu holen? Aber Olla ist sehr brutal. Und Bieni ist ganz der Macho. Er will seine Ruhe vor ihr. Ich bin mir nicht sicher. Mal schauen, ob sich war ergibt. :grin:
 
AW: Zuckerkatze Emma im Tierheim Hildesheim

Hallo Elke,

Ach ja - was die Katzen-Mädels betrifft: Ich glaub, da gibt es keine Verallgemeinerungen so in dem Sinne - alle Mädels sind lieb und nur Kater raufen....

Ich denke, es kommt auf die frühen Erfahrungen an, wie eine Mietze - egal ob Kater oder Katze - sich verhält, ob sie eher als Underdog aufgewachsen ist, oder ob sie Selbstbewußtsein entwickeln konnte - und vor Allem - ob sie genug lernen konnte, bevor sie von der Mama weggenommen wurde.

Das spielt sicher eine Rolle, erklärt aber auch nicht alles.
Cleo hat zb. mit Isa viel und gern gerauft - mit Iran hat sie es versucht (der war aber schon viel zu krank, um noch raufen zu wollen). Nur bei Stevie mag sie absolut nicht oder nicht mehr. Immerhin hat sie ja wohl auch eine nihct unerhebliche Sehminderung durch die Herpeskeratiden, das spielt dabei bestimmt auch eine Rolle. Aber es bleibt die Tatsache, daß meine Fellgewordene Zumutung und Madame Stöckelschuh (weil man sie "klack klack klack" kommen hört) nicht wirklich miteinander können.


Ich selbst empfinde das übrigens gar nicht negativ mit den Kuppelversuchen.
 
AW: Zuckerkatze Emma im Tierheim Hildesheim

Hallo Ida,

hast Du schon etwas vom TH gehört? Mir wurde auf meine Mail-Nachfrage, wie alt sie denn wirklich sei, nicht geantwortet. Ist ja auch nicht gerade förderlich für die Vermittlung. :loss:
Vielleicht sind sie aber auch angefressen, weil ich mir erlaubt habe, denen die Futterliste zu übermitteln...ich böser Klugsch... :roll:
 
AW: Zuckerkatze Emma im Tierheim Hildesheim

Also Chantal,

tststs - wie kannst Du denn nur ?????? :rofl:
Sowas tut man doch nicht.........

Na, ich fand die nicht ganz logische Vorstellung auch irgendwie ein bißchen diffus. Irgendwie so´n kleines Verwirrspiel....

Na ja, vielleicht meldet sich ja doch noch wer.

So - Arbeit ruft - bääääh....

Schön´ Tach noch und Grüßli,
Elke
 
AW: Zuckerkatze Emma im Tierheim Hildesheim

Also Chantal,

tststs - wie kannst Du denn nur ? :rofl:
Sowas tut man doch nicht.........

Na, ich fand die nicht ganz logische Vorstellung auch irgendwie ein bißchen diffus. Irgendwie so´n kleines Verwirrspiel....

Na ja, vielleicht meldet sich ja doch noch wer.

So - Arbeit ruft - bääääh....

Schön´ Tach noch und Grüßli,
Elke

Ja, ich bin böse. :angry: :grin:

Emma muß nicht gerade Einzelkatze sein, zu Cleo dazu könnte ich sie ohne weiteres nehmen. Aber wirklich zugetan zu anderen Katzen ist sie auch nicht, deshalb paßt sie nicht zu Stevie.

Ach so, das ist ja schade. Aber da kann man natürlich dann auch nix machen. :sad:
 

Elke mit Gizmo

Abgemeldeter Benutzer
AW: Zuckerkatze Emma im Tierheim Hildesheim

Emma muß nicht gerade Einzelkatze sein, zu Cleo dazu könnte ich sie ohne weiteres nehmen. Aber wirklich zugetan zu anderen Katzen ist sie auch nicht, deshalb paßt sie nicht zu Stevie.

Joo - genau des hab i mir denkt.

Schade - süße Mietze, aber nicht gut für Deine Katzis.

Grüßli,
Elke
 
Zurück
Oben