Neuheit Digitaler Insulinpen (Pendiq)

AW: Neuheit Digitaler Insulinpen

aber gut, trotzdem wär das teil fein.. merlin wird wohl nie die 0,5 grenze unterschreiten.. wenns nur nicht so teuer wär *jammer*
Die Spritzen sind ja auch nicht ganz billig, da gehen im Jahr ja auch schnell mal fast 150,-€ drauf. Je nach dem wie teuer die Nadeln für das Teil sind, könnte sich das rechnen.

Mit einem noch relativ 'jungen' Diabetiker, der nicht noch zusätzliche, böse Erkrankungen hat, wäre ich bei dem Gerät auch in Versuchung gekommen.
 
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen

So ganz versteh ich die Überlegung, einen Pen für die Katze zu benutzen, nicht. Sicher, die neue Technik hört sich toll an und dass so niedrig, allerdings erst ab 0,5 IE, dosiert werden kann, ist auch ein Vorteil. Zu bedenken ist aus meiner Sicht jedoch immer, dass auch dieser Pen ca. 15 sek. in der Haut bleiben sollte, damit auch alles ankommt, da unterscheidet sich dieser Pen in keinster Weise von anderen Modellen. Ob man seiner Katze das antun möchte und ob sie das duldet, muss dann jeder selbst wissen.

Zu den Patronen: es passen alle gängigen Patronen, außer denen von Novo Nordisk, sprich, Levemir scheidet aus.
 
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen

Die Spritzen sind ja auch nicht ganz billig, da gehen im Jahr ja auch schnell mal fast 150,-€ drauf. Je nach dem wie teuer die Nadeln für das Teil sind, könnte sich das rechnen.

da hast völlig recht!
bei mir sogar noch viel mehr.. ziehe die spritzen immer ein paar tage im voraus aus, dazu unterschiedliche dosierungen.. und werfe viele dann weg, weil eine kleine luftblase entsteht und so die dosierung nicht mehr genau ist.. also ich hab einen sehr verschwenderischen verbrauch der spritzen und das würde sich dann bei mir auf jeden fall lohnen..

Mit einem noch relativ 'jungen' Diabetiker, der nicht noch zusätzliche, böse Erkrankungen hat, wäre ich bei dem Gerät auch in Versuchung gekommen.

ich bin in versuchung! :wink:
hab ja bei merlin noch mindestens 10 jahre spritzen vor mir!


Zu bedenken ist aus meiner Sicht jedoch immer, dass auch dieser Pen ca. 15 sek. in der Haut bleiben sollte, damit auch alles ankommt, da unterscheidet sich dieser Pen in keinster Weise von anderen Modellen. Ob man seiner Katze das antun möchte und ob sie das duldet, muss dann jeder selbst wissen.

bei uns zumindest kein problem, kann die spritze solang in merlin lassen wie er mampft.. das merkt der kater gar nicht! :wink:

Zu den Patronen: es passen alle gängigen Patronen, außer denen von Novo Nordisk, sprich, Levemir scheidet aus.

ja, blöd..
dann müsste ich wieder zum lantus zurück.. im prinzip kein problem..
anscheinend kamen merlins kahle stellen ja wohl doch nicht vom lantus.. sie sind ja immer noch nicht ganz weg.. *kopfkratz*

bin da jetzt wirklich schwer am überlegen.. :loss:
 
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen

Das will ich ganz fest hoffen. :peck:

danke :flower:

somit wäre merlin ein optimales versuchskätzchen..
nur der insulinwechsel macht mir etwas sorge.. hmm..

praktischerweise gabs ja grad die mpre spritze: 20 sec im kater - juckt ihn nicht :grin:

werds mir überlegen und storniere erstmal alle anderen unnötigen ausgaben :wink:
 
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen

praktischerweise gabs ja grad die mpre spritze: 20 sec im kater - juckt ihn nicht :grin:

Pepino juckt auch nicht wenn die Spritze so lange drin ist:grin:, jetzt bin ich am überlegen ob ich diesen Pen anschaffen soll. Pepino ist ja ein "junger Diabetiker",wie Merlin, wird Ende Juli erst 5 Jahre alt, hab sicher noch Jahre vor mir mit Insulinspritzen.
 
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen

es hat mir keine ruhe gelassen.. wir werden den pen testen!

hab ihn grad bestellt
11%20jaa.gif



evelyne, du kannst ja erstmal ganz entspannt unseren test abwarten.. ich schätze, es wird sich ganz schnell rausstellen, ob das ding zu gebrauchen ist, oder nicht..
bin gespannt.. hoffentlich kommt er schnell..


liebe marlies,

lass dich mal ganz fest drücken :snug:
ich hoffe, niki schafft bald mal so richtig mit der kurve in die richtige richtung.. kann mir vorstellen, wie traurig du sein musst und kann dich sehr gut verstehen..
1%20troesterchen.gif
*trostknuddel*

deine kleine maus hat es schon mal geschafft - vielleicht schafft sie es ja nochmal! gib nicht auf!


lieben dank für den tollen tipp! :flower:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen

hab ihn grad bestellt
11%20jaa.gif

Cooooooooooooooooooool!

Ich liebäugel nämlich auch, so ein Pen würd es Tagesmom im Vertretungsfall einfacher machen, die korrekte Dosis zu geben, das Gefummel mit wo ist die Skala auf der Spritze und wie orientier ich mich beim Aufziehen kann ich ihr ja ersparen.

Übrigens: wo steht beim Hersteller, daß es mit Levemir von Novo Nordisk nicht geht? :loss:
 
Zurück
Oben