Sabrina's Rabea - wieder mit Lantus

AW: Sabrina's Rabea mit Caninsulin

Hallo Sabrina,

schön, dass Deine Rabea wieder zu Hause ist:up: Entwarnung würde ich aber noch nicht geben.
Zu den Spritzen schreibe ich Dir (oder jemand anders) später noch.
Du kannst Rabeas Futter mit Wasser suppig machen - ich hoffe, sie frisst es dann noch.

Zum Insulin: mit Lantus wäre die Erhöhung keine Frage, aber bei Can....
Welche Werte hast du heute gemessen?

Ist es ausgeschlossen, dass Rabea eine Infektion hat (Blutbild, Urinuntersuchung) ?
 
AW: Sabrina's Rabea mit Caninsulin

Hallo SAbrina,

gut, daß du dich entschieden hast, auf Lantus zu wechseln. Ich verstehe allerdings nicht, wieso das so langwierig besorgt werden muß. Selbst wenn eine Apotheke das nicht vorrätig, hat, kann das doch binnen weniger Stunden bestellt werden.
Die Spritzen, die wir benutzen, sind zu 0,5 IE skaliert, mit guten Augen (oder einer Lupe) und ruhiger Hand kann man dann Zehntel Einheiten aufziehen.


Was die Dosierung betrifft, würde ich das davon abhängig machen, ob du Rabea gut überwachen kannst. Wenn du zuHause bist, würde ich zu 1,5 IE raten, denn die Ketone müssen weg. Wenn du aber arbeiten mußt, dann gib aus Sicherheitsgründen nur minimal mehr als 1 IE.
 
AW: Sabrina's Rabea mit Caninsulin

Hallo Sabrina,

auch von mir ein :heart: Willkommen hier. Bei den Ketonen bin ich ja fast nach hinten abgekippt.:ko:Gut, dass du in der TK warst. Schade, dass du erst am Sonnabend mit Lantus anfangen kannst. In der Apotheke ist doch eine Bestellung immer noch am gleichen Tag da:loss: Dann :up:, dass du bis Sonnabend die Werte und die Ketone in Schach halten kannst
 
AW: Sabrina's Rabea mit Caninsulin

Hallo Sabrina!

Auch von uns ein :heart:liches Willkommen mit Rabea.Puh da war ja schon was los bei euch.Es wäre schön wenn ihr schon vor Samstag umsteigen könntet.Viel Erfolg
 
AW: Sabrina's Rabea mit Caninsulin

hallo sabrina und rabea :flower:

vielleicht wohnt ja auch ein netter fori in deiner nähe und könnte mit spritzen aushelfen ... ?

schön das ihr auf lantus umstellt ...

dann kann es nur noch aufwärts gehen :up:
 
AW: Sabrina's Rabea mit Caninsulin

So, war jetzt eben in der Apotheke und hab mir die von euch geschriebenen Spritzen besorgt. Das mit der Feindosierung habe ich nun auch verstanden...
Lantus sollte morgen beim TA ankommen, dann fahre ich morgen Abend hin. Kann ich einfach morgens noch Caninsulin und dann Abends Lantus geben?
Welche Anfangs-Dosis von Lantus würdet ihr mir für Rabea empfehlen? Sollte ja genug sein, um die Ketone loszuwerden, aber zuwenig um eine Hypo auszulösen... Sie wiegt zur Zeit 4 kg statt 5 kg und hat bis jetzt (seit 1 Woche) 1 IE Can bekommen. A.PRE war heute Abend bei 331, sonst eher unter 300. Nadir war immer zwischen 172 und 226 schon nach 2-3 Stunden.
Wie sollte Lantus gelagert werden? Wenn die Patronen noch verschlossen sind und vor allem dann, wenn sie angebrochen sind (im Kühlschrank oder nicht)? Und wie lange kann man angebrochene Patronen verwenden?
Sorry, so viele Fragen, ich weiss...
 
Zurück
Oben