Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

AW: Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

Hallo Mona, schön, daß Du uns aus der Versenkung geholt hast!:peck: Danke es geht soweit gut, Peterle sein Auge ist gut abgeheilt, Minkas Werte sind ok, allerdings gefällt sie mir von den Haaren her nicht so gut, irgendwie sind sie so struppelig, werde demnächst ein BB machen lassen. Schiwa schüttelt immer noch den Kopf (Ohrprobleme) und die Blaserei durch die Nase geht auch nicht weg. Hab's leider vor Ostern nicht mehr zum TA geschafft, aber nächste Woche auf jeden Fall. Mutzi läßt einfach das inhalieren nicht zu, sobald ich das machen will bekommt sie vor lauter Panik wieder Hustenanfälle, da weiß ich ehrlich gesagt nicht weiter, Asthma ist ganz schlimm und die Cortisonspritzen wirken auch nicht.:roll: Danke Dir und hoffentlich ist bei Euch auch alles ok!:up::up:
 
AW: Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

huhuuu wera,

vermisse dich hier etwas :wink:


es freut mich sehr, daß peterles auge gut verheilt ist! er ist und bleibt ein hübscher kater! *find ihn ja besonders niedlich* :heart:

schiwas schlimme ohren werden leider nicht besser.. tut mir leid für den tapferen kerl! hoffentlich kann irgendwer dem armen kater mal helfen..
aber bei dir ist er in guten händen, so wie du dich um ihn kümmerst.. wahrscheinlich würden das die wenigsten tun v.a. bei der prognose..
denke oft an schiwa und würd ihm so sehr wünschen, daß es bald besser wird! :up:

mit mutzis asthma kenne ich mich leider gar nicht aus.. ida inhaliert ja regelmässig mit stevie, vielleicht kann sie dir ja hilfreiche tipps geben, wenn sie wieder hier ist..
und ich glaub auch petra (schorschi) hat erfahrung damit.. vielleicht fragst mal direkt an, oder machst einen neuen thread bzgl. inhalieren und wie man das am besten machen könnte? :loss:

minkas tabelle geht ja nur bis märz.. soll ich dir noch ein paar blätter einfügen?

gibst du taurin?
luna und merlin hatten auch immer stuppeliges fell, dank taurin ist das aber ganz schnell besser geworden!

*drück euch* :peck:
 
AW: Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

Vielen Dank liebe Mona für Deine guten Ratschläge, :peck: Ida hat mir schon geschrieben, aber bei Mutzi geht das einfach nicht, sie ist auch zugelaufen und ganz scheu, wenn sie Lust hat kommt sie zwar auf meinen Schoß, aber wehe ich komme mit dem Inhaliergerät, dann ist sie weg, da hilft alles nicht's. Taurin habe ich noch nie gegeben, kannst mir mal schreiben welches Du gibst! Meine Tabelle muß ich noch aktualisieren, habe in letzter Zeit auch nicht mehr viel gemessen. Danke Dir!!!:nice:
 
AW: Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

kann mir sehr gut vorstellen, daß es sehr schwierig sein muß, einer katze das inhalieren schmackhaft machen zu wollen.. das kostet bestimmt sehr ausdauer und mühe.. aber vielleicht klappt es ja irgendwann man mit gaaaanz viel geduld und vielen leckerlies? :nice:

taurin ist für katzen lebensnotwendig, im katzenfutter ist zwar welches drin.. aber leider viel zu wenig. warum die da nicht mehr reinmachen, verstehe ich nicht so recht..
darum sollte man immer taurin zusätzlich geben..

das taurin kannst du entweder als pulver oder als tabs geben.
das pulver soll man nicht pur geben, sondern vorher in etwas wasser auflösen und dann unters futter mischen, sonst kann es den reizend sein.

luna hat das futter damit aber nicht mehr gefressen.
darum gebe ich die tabs:
http://www.pfotino.de/Katzen-Leckerlis/Sanal/Sanal-Taurin.html

gebe jedem 2 tabs täglich, also 500mg am tag


die tabs gehen super als leckerlie durch und beide sind ganz heiß drauf! :wink:

helf dir morgen mit der tabelle, wenn du es nicht allein schaffst :nice:
 
AW: Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

Hallo Wera,

Kimba bekommt Taurin als Pulver. Ich habe es aus der Apotheke und es löst sich sehr schnell auf.

Die 100g Flasche kostet ca. 15 Euro. Die PZN Nummer ist:3869371

Kann ich echt empfehlen:nice:

Und ich vermisse dich hier auch:sigh:

Aber ich dachte mir, du willst einfach mal deine Ruhe haben wegen all der Aufregung in den letzten Wochen.
 
AW: Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

Vielen Dank liebe Mona für Deine guten Ratschläge, :peck: Ida hat mir schon geschrieben, aber bei Mutzi geht das einfach nicht, sie ist auch zugelaufen und ganz scheu, wenn sie Lust hat kommt sie zwar auf meinen Schoß, aber wehe ich komme mit dem Inhaliergerät, dann ist sie weg, da hilft alles nicht's. Taurin habe ich noch nie gegeben, kannst mir mal schreiben welches Du gibst! Meine Tabelle muß ich noch aktualisieren, habe in letzter Zeit auch nicht mehr viel gemessen. Danke Dir!!:nice:

Hallo Wera!

Es gibt noch eine andere Variante zum Inhalieren.Katze in den Transportkorb.Inhalat in eien Schüssel mit heißem Kochsalz .
Den Transportkorb auf einen Stuhl stellen auf einen anderen Stuhl der verkehrtherum steht die Inhaltschüssel und ein Tuch drüber.

Übrigens Schüsslersalz 23 ist das Antiallergiesalz,viele meiner kollegen nehmen es inzwischen auf meine Empfehlung und sind beschwerdefrei (Heuschnupfenkandidaten einer sogar Cortisonpflichtig braucht jetzt keins mehr und ist begeistert.)
 
AW: Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

Danke:peck: Ihr Lieben, ok ich versuche mal beide Varianten von Taurin, Tabs und Pulver, Minka nimmt wahrscheinlich eher die Tabs, aber das Pulver kann ich meinen anderen Schätzchen auch geben. Inge danke für den Tipp mit dem Schüsslersalz, werde ich sofort versuchen. Komme gerade von Mutzi, habe auch die Tabletten Respire, die sind gegen Asthma, also (Kräuterformel),hab' gerade wieder versucht ihr eine zu geben, nicht einmal diese Dinger bekomme ich in Mutzi rein, nicht mit dem Essen und auch nicht mit Wasser, es funktioniert einfach nicht. Das mit dem inhalieren ist gut, aber Mutzi sollte ja Asthmaspray, also Cortison bekommen mit dem Aerocat, die Anfälle häufen sich immer mehr. Mein Landtierarzt hier meint, es wäre vlt. gar kein Asthma, sondern irgendwie würde der Kehlkopfdeckel überlappen und den Hustenreiz auslösen??:roll: Hunde würden das oft bekommen und man könnte das operieren. Aber so wie sie nach Luft jappst deutet alles auf Astma hin. Ihr müßt mich jetzt nicht mehr vermissen, werde wieder öfter hier sein und mitschreiben, sonst verliere ich ganz den Faden und in Fulda weiß ich dann gar nicht mehr wie ich Euch einordnen muß!:grin:
 
AW: Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

Hallo Wera,

schön, dass Du jetzt wieder öfter kommst :nice:
Was Dein TA meint, ist das Gaumensegel bei Hunden - das wird meist gekürzt wenn es zu lang ist und der Hund vermehrt hechelt und schlecht Luft bekommt. Hat mit den typischen Asthma-Symptomen nicht viel gemeinsam.

Wenn ich Dir raten darf - warte nicht zu lange mit dem inhalieren, wenn es jetzt immer öfter vorkommt. Notfalls auch mit leichtem Zwang - die Miez gewöhnt sich nach einer Weile daran und auch an die Leckerlie danach :wink: (ich weiß das ist nicht gerade einfach)
Leider richtet man bei manifestiertem Asthma meistens nicht viel aus mit Homöopathie - es kann jedoch prima unterstützen. Das mußte ich bei meiner Anni auch erfahren. Seid dem tägl. inhalieren hustet sie garnicht mehr.

Falls Du es mit Tabl. erst versuchen möchtest - kann ich Dir als Äquivalent zu Cortison empfehlen - Aminophylin 125mg - 2x tägl. 1/4 Tabl.
Das war Annis Medikation bevor wir inhalieren mussten, weil der Husten immer mehr wurde.

Wie Du Dich auch entscheidest - ich wünsche der Maus alles Gute :flower:
 
Zurück
Oben