schwarzer Zuckerkater George (6) sucht ein Zuhaus (Hamburg) - vermittelt

Hallo :flower:

Gerade erhielt ich einen Anruf von meiner Tierarztpraxis.
Ein ganz lieber, etwas schüchterner, schwarzer Kater sucht ein neues Zuhause.
Er sollte eingeschläfert werden, als er eine Ketoaszidose bekommen hatte. So hat meine Tierärztin ihn erstmal zu sich nach Hause genommen, wo er leider nicht auf Dauer bleiben kann.
Er bekommt zur Zeit 2x4IE Lantus.
Sie empfiehlt, dass er - solange er nicht richtig eingestellt ist - nicht als Freigänger gehalten wird.
Außer dem Diabetes ist er gesund - Bilder bekomme ich noch zugeschickt.

Es wäre schön, wenn dem Katerchen geholfen werden kann.
 
AW: schwarzer Zuckerkater George (6) sucht ein Zuhaus (Hamburg)

Hallo,

heute nun ein Bild und ich habe weitere Infos ....
er sieht ein bissel aus wie meine Shoki...:wink:

https://picasaweb.google.com/116769...key=Gv1sRgCKfZhdPPv9jw8gE#5732108739339239938
das hat die TÄ noch an Infos gegeben:
"es hat sich als ein wenig schwierig dargestellt, George zu fotografieren. Der ist einfach zu hibbelig....
Also vielleicht kann man trotzdem etwas auf dem unscharfen und verwackelten Foto erkennen.
Also: Alter 6 Jahre, Diabetes, er sollte wegen einer Ketoazidose eingeschläfert werden, hat nun aber alles gut überstanden. Er ist eingestellt auf Lantus.
Vom Charakter: er ist sehr schüchtern, taut aber langsam auf. Er ist sicherlich nicht der größte Kuschelkater – bzw. das Kuscheln beschränkt sich bei ihm noch auf Beine scheuern und kraulen am Fußboden. Er ist aber niemand, der gerne auf dem Schoß oder dem Arm ist.
Aber das kann sich natürlich auch noch ändern, wenn er komplett “angekommen” ist. Er hat mit einer anderen Katze zusammengelebt.
Ich persönlich finde ihn unglaublich charmant!

Es wäre schön, wenn Sie ihn wie besprochen im Diabetes-Forum posten könnten. Bei Fragen können Sie jederzeit in der Praxis anrufen."

Das ist in Auszügen der Text, den ich bekommen habe.
Ich stehe gerne für Rückfragen zur Verfügung.

BTW: er ist natürlich kastriert.
 
AW: schwarzer Zuckerkater George (6) sucht ein Zuhaus (Hamburg)

Huhu,

sorry, bin im Moment a bisserl eingespannt....:flower:
aber ich hatte zumindest eine Mail an meine TÄ geschickt, aber noch keine Rückantwort erhalten.
Vllt ist die Mail auch im Wust untergegangen, ich frag morgen noch mal nach.
 
Zurück
Oben