Teddy's Baustellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Teddy´s Baustellen

Ich habe ihn jetzt 20 kugeln von omeprazol-biomza, gegeben in Moment hat er kein Symptome mal sehen MCP habe ich auch da.
Zuckerwerte sind auch recht normal des wegen wundere ich ich über die Werte, wenn es schlimmer werden sollte am WE fahre ich im zur KlinikXXXXXX
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teddy´s Baustellen

Hallo Philip,
Aber wie bekämpft man die Entzündung ? oder geht es nur um die Säure ?
Omeprazol bekämpft nur die überschüssige Magensäure. Wenn Teddy derzeit keine Symptome mehr hat, macht das aber nicht so viel Sinn. Oder hat er doch Anzeichen, die auf Übersäuerung hindeuten? Mäkeliges Fressen, Übelkeit, häufiges Maulschlecken oder schmatzen mit Speichel, viel Trinken...

Die Ursachen einer Pankreatitis sind leider nicht so ganz klar, darum ist es schwierig, sie ursächlich zu behandeln.
In einigen Fällen wird die Entzündung durch eine bakterielle Infektion ausgelöst. Dann kann ein Magen/Darm-AB helfen.
Es wird auch vermutet, dass häufiger eine Futtermittelallergie als Auslöser für die Entzündung in Frage kommt. Um das festzustellen, muss man eine Ausschlussdiät machen. Es gibt zwar einen Bluttest auf Allergien, der scheint aber nicht sehr zuverlässig zu sein.
 
AW: Teddy´s Baustellen

Hallo Philip,

viel Trinken...

Um das festzustellen, muss man eine Ausschlussdiät machen. Es gibt zwar einen Bluttest auf Allergien, der scheint aber nicht sehr zuverlässig zu sein.

Ja er trinkt viel ! Sonst keine Anzeichen in Moment.
Die haben nie was gemacht um die Ursache Herauszukriegen er hat auch nie AB oder Cortison bekommen, die meinten zu mir nur keine Milch kein Frisch Fleisch. ich werde ihn mal Jetzt ausschließlich auf animonda paar Tage stellen, er kriegt den Allergiker Futter und Diabetes.

ich hatte mal gelesen das Katzen die BSD und erhöhte Leberwerte haben daran sterben , ich habe so eine Angst.
 
AW: Teddy´s Baustellen

Hallo kleines Update zu Teddy waren Heute in der TK XXXX das erste mal mit Teddy, lt. Klinik kann man die SD werte vernachlässigen, erst mal zumindest. Die etwas erhöhten Leberwerte sind ebenfalls nicht bedenklich. Er soll jetzt erst mal von den Internisten die Spezialisiert sind auf Diabetes ein Ultraschall bekommen um Veränderungen auszuschließen dann wird der weitere vorgehen beschlossen er bekam 1/4 Tab. 2x pro Tag Famotidin

Lg
 
AW: Teddy´s Baustellen

Also dass Teddy an erhöhen Leberwerten zusammen mit dem diabetes stirbt kann ich mir nicht vorstellen, Benji hatte zu beginn seiner Diab-Erk. grottige leberwerte und nachdem die BZ-werte gut wurden sieht die leber wieder klasse aus.
zum thema allergie kann ich nix sagen, doch wichtig ist dass er gute bz-werte hat, ich würde vielleicht ein winziges tröpfchen (0,1IE) draufpacken
ansonsten sind alle :up::up::up: gedrückt dass es teddy bald wieder besser geht
 
AW: Teddy´s Baustellen

Ich hoffe sehr, dass der nächste Tierarzt die Schilddrüsenüberfunktion ernst nimmt:angry:
T4 ist oberhalb der Referenz, auf was wollen die warten:loss:

Vom Labor wurde ja bereits ein Therapievorschlag gemacht.
Wenn sich der Spezialist mit Diabetes auskennt, wird er Dir sicher etwas zur Schilddrüse sagen können:nice: Frag doch mal nach.
 
AW: Teddy´s Baustellen

Ich hoffe sehr, dass der nächste Tierarzt die Schilddrüsenüberfunktion ernst nimmt:angry:
T4 ist oberhalb der Referenz, auf was wollen die warten:loss:

Vom Labor wurde ja bereits ein Therapievorschlag gemacht.
Wenn sich der Spezialist mit Diabetes auskennt, wird er Dir sicher etwas zur Schilddrüse sagen können:nice: Frag doch mal nach.

Also laut TK ist der Idexx Labor ausschlaggebend da liegt er bei 4.7 grau Bereich für aalte Katzen der Labor wo der letzte Test gemacht wurde hat die Bereiche nichtund arbeitet anders. Er ist auch was die SD angeht klinisch unauffällig, er wird über Idexx noch mal getestet wo aber noch ein spezieller T4 angefordert wird doch ist zur Zeit der BSD focus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teddy´s Baustellen

Hallo Foris,

Ich habe eine kleine Frage, ich hatte Teddy Hanopancran S besorgt vor einigen Wochen. Wollte jetzt mit der Vergabe beginnen. Nur habe ich in den beipack heute gelesen das es Laktose beinhaltet, als Teddy sein erst Pankrias Schub hatte sagte man mir in der TK das ich nichts ihm geben soll, was entfernt mit Milch zu tun hat. Ich kenne die zusammenhänge nicht gilt das dann auch für Laktose ? Nicht das ich es jetzt noch schlimmer mache ?
Und wo ist der Unterschied zwischen S Version und bei M

Danke im voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben