Zuckerkatze im Raum Hanau sucht neues Zuhause - vermittelt

AW: Zuckerkatze im Raum Hanau sucht dringend neues Zuhause

Och mensch, sieht ja ganz fertig und traurig aus.
Micky hat auch so komisch drein geschaut, bevor wir ihn wiedergeholt haben.
Meine Tante wohnt in Landau mit ihren zwei Kindern, haben einen netten Kater und sie selbst hat auch eine leichte Diabetes, ich würd sie mal fragen. Da sie auch Vollzeit arbeitet und alleinerziehend ist, weiß ich nicht genau, ob sie sich das zutraut, aber vielleicht ergibt sich da irgendwo was.
Meine Mutter hat damals im Raum Frankfurt gelebt und kannte da auch tierliebe Menschen, ich schick das mal per Rundmail!

LG

p.s. wenn sich gar niemand findet, würde ich sie in ein paar Wochen evtl. mit ins andere Haus nehmen können, solange die TA-Kostenübernahme garantiert ist, sie ist Ruhe ja anscheinend gewöhnt, allerdings müsste sie natürlich verträglich mit anderen Katzen sein und ich würde das nur als Notfalllösung sehen, findet sich bestimmt noch was besseres!
Kann doch nicht so schwer sein, da sogar die Kosten übernommen werden :loss: oder habe ich das falsch verstanden?
 
AW: Zuckerkatze im Raum Hanau sucht dringend neues Zuhause

Hallo Tania,

ist die Katze irgendwo anders eingestellt, wo man alle Infos auf einen
Blick lesen kann?
Meine Mutter hat gestern schon einer Freundin gelesen, die ganz gern eine
Katze haben würde und wohl und zufällig kennt Gabi ja auch ein paar Leute in der Gegend, verlinken wir auf diese Seite oder gibt es eben noch eine Art Zusammenfassung?

Lieber Gruß!
 
AW: Zuckerkatze im Raum Hanau sucht dringend neues Zuhause

Liebe Mickymaus,

ich danke Dir sehr herzlich für Deine Anteilnahme und Deine Bereitschaft, Dich für sie auf die eine oder andere Weise einzusetzen. Das ist nicht selbstverständlich!

Ja, auf den Bildern sieht sie wirklich traurig und verzweifelt aus.

Entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde, aber das Katzi hält mich ziemlich auf Trab. Aber immerhin hat sie jetzt schon mal ein kleines Glück: Sie hat sehr spontan eine liebevolle Pflegemama (und auch Restfamilie) in unserer Nähe gefunden, die sie erst einmal beobachtet und ihr Ruhe und Zuwendung schenkt.

Inzwischen haben wir die Blutwerte. Merkwürdigerweise sind die normal (Zucker und die anderen Werte), obwohl die Katze seit mindestens 5 Jahren Diabetikerin ist.

Erhöht sind lediglich AST (GOT), Fructosamin, CK, LDH und im Differenzialblutbild die Eos.

Die Pflegemama wird jetzt eine Weile lang das Hometesting durchführen, um die tatsächliche Zucker-Situation herauszufinden. Daher wird sie bis auf Weiteres jetzt nicht gespritzt.

Ich habe meinen Text unten nochmal nachgelesen. Eigentlich gibt es gar nicht viel mehr zu sagen, denn die unendliche, jahrelange Verzweiflung der Katze und Sehnsucht nach einem schönen Leben und andererseits die Ablehnung der Familie kann man sowieso nicht in der Tragik wirklich angemessene Worte fassen.

Die Kosten für die "Lebenshaltung" und den Tierarzt werden übernommen, das hast Du richtig verstanden.

Mit SEHR viel Glück kann sie vielleicht auf der Pflegestelle bleiben. Aber es ist noch zu früh, um das zu beurteilen. Dort haben bereits einige Katzen ein traumhaftes Zuhause und die müssten sie akzeptieren. Und andersherum natürlich auch. Es wäre natürlich ideal, ein Plätzchen im direkten Umfeld zu haben. Aber wir müssen es abwarten und können ihr erst einmal nur für alles die Daumen drücken.

Wenn es etwas Neues gibt, melde ich mich sofort wieder.

Liebe Grüße
Tania
 
AW: Zuckerkatze im Raum Hanau sucht dringend neues Zuhause

Liebe Julia,

das Thema fing erst mit dem Kennenlernen des jetzigen Mannes an, der die Katze von Anfang an ablehnte. Die Frau hat sie lange verteidigt, nach inzwischen einigen Jahren hat er sie nun allerdings "angesteckt".

Liebe kasmo81,

die Werte habe ich auch hier, soll ich sie hier mal einstellen?

LG
Tana
 
AW: Zuckerkatze im Raum Hanau sucht dringend neues Zuhause

Liebe kasmo81,

die Werte habe ich auch hier, soll ich sie hier mal einstellen?

LG
Tana

Kannst Du gerne machen. Da Du ja sagtest, die neue Pflegemama möchte Hometesting betreiben und vorerst kein Insulin geben - je nach Wert - wäre es sicher hilfreich für sie, sich hier anzumelden und die gemessenen Werte mitzuteilen. Hier gibt es ja doch seeeehr viele erfahrene Fories, die ihr helfen könnten. :nice: Denn am Anfang ist alles ja sehr schwierig. Und so ganz ohne Insulin ist - wenn denn tatsächlich Diabetes vorliegt - kann gefährlich werden.

Ist nur so eine Idee, aber vielleicht kann man die Situation in der Gemeinschaft besser bewältigen.

Ich finde es toll, wie Du Dich einsetzt. :flower:
 
AW: Zuckerkatze im Raum Hanau sucht dringend neues Zuhause

Ach, das ist ja schön, Tania...hab ich jetzt erst gelesen :flower::heart: hach
Na dann hoffe ich mal ganz stark, dass sie sich mit den anderen Katzen versteht und vllt. gar keine Diabetes hat.

So eine Situation ist sicherlich schwer. Aber wenn sie sich für den Mann entschieden hat, hätte sie gleich ein neues Zuhause für die Maus suchen sollen. Naja, besser jetzt, als nie.

Hätte auch nie gedacht, das Micky sowas passiert wie bei dem vorübergehenden Besitzer.

Hoffentlich hören wir, wie es weitergeht :heart:

Lieber Gruß!
 
Zurück
Oben