Julia's Kimba mit Lantus

AW: Julia's Kimba mit Lantus

Hallo Julia, :hello:

der stark gesunkene Insulinbedarf wird wohl wirklich mit den Infusionen zusammenhängen. Kirsten hat im Ketone-Thread einen Link eingestellt in dem steht, dass Lantus bei Dehydrierung schlechter subkutan absorbiert wird.
neues Protokoll zu DKA-Behandlung mit Lantus (erster Absatz)
 
AW: Julia's Kimba mit Lantus

Hallo Julia, :hello:

der stark gesunkene Insulinbedarf wird wohl wirklich mit den Infusionen zusammenhängen. Kirsten hat im Ketone-Thread einen Link eingestellt in dem steht, dass Lantus bei Dehydrierung schlechter subkutan absorbiert wird.
neues Protokoll zu DKA-Behandlung mit Lantus (erster Absatz)

Danke für den Link!:flower:

Der Bedarf an Lantus steigt aber gerade wieder, obwohl ich täglich infundiere.
Ich bin gespannt, bei wie viel IE er landen wird, bis sich die Werte wieder einpendeln.:lens:
Wenn das Lantus bei Dehydrierung schlechter absorbiert wird, müsste er ja mit weniger als 6IE auskommen.
Wobei er eigentlich laut BB nicht dehydriert war.

Sehr froh bin ich im Moment über den Pendiq, der es erlaubt, in gleichmäßigen 0,1er Schritten nach oben zu gegen.
 
AW: Julia's Kimba mit Lantus

Ich bin gespannt, bei wie viel IE er landen wird, bis sich die Werte wieder einpendeln.:lens:
Da bin ich auch gespannt. Aber es ist schon interessant, welche Werte er mit der halben Dosis hinlegt.

Sehr froh bin ich im Moment über den Pendiq, der es erlaubt, in gleichmäßigen 0,1er Schritten nach oben zu gegen.
Wenn mein Blondchen noch da wäre, hätte ich mir auch so ein Pendingens geholt. Glaube gern, dass das klasse ist. :up:
 
AW: Julia's Kimba mit Lantus

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass Kimbas Output sehr viel weniger geworden ist.

Sonst hatte er immer normale Würstchen. Jetzt sind es ganz kleine Köttelchen. Heute Morgen hab ich zwei Köttelchen aus dem Kaklo, gestern ein etwas größeres.
Ist das ein Zeichen von Verstopfung oder von zu wenig Nahrung?:sigh:
 
AW: Julia's Kimba mit Lantus

Wenn die Köttelchen hart und trocken sind, würde ich auf Verstopfung tippen.
Erstaunlich, wo Du ihn doch infundierst....
Ich würde ihm Flohsamen geben, die ziehen Flüssigkeit in den Darm, und machen den Kot weicher und volumiger.
Wenn das nix bringt, dann Macrogol. Das hat im Wesentlichen die gleiche Wirkung!
 
AW: Julia's Kimba mit Lantus

Ist das ein Zeichen von Verstopfung oder von zu wenig Nahrung?:sigh:
Beides wäre möglich. :loss:
Wenn er sehr wenig frisst, wäre eine geringere Kotmenge normal. Bei normalen Futtermengen und plötzlich weniger Kot, würde ich es beobachten.
Muss er sich beim Absetzen anstrengen?
Bei hochwertigem Futter, von dem viel verwertet wird, ist die Kotmenge auch oft geringer.
 
AW: Julia's Kimba mit Lantus

Flohsamen hab ich, aber wie bringe ich die in den Kater rein, wenn er nicht fressen mag? Freiwillig nimmt er die nie und nimmer.:amazed:

Lactulose hätte ich hier, Macrogol nicht. Aber das ist wahrscheinlich egal, oder?

Ob er sich anstrengt, weiß ich nicht, da er immer nachts aufs Klo geht.

Gefressen hat er auch in der Nacht, aber mehr als 15g Trofu waren das nicht.
Deshalb hab ich ihm jetzt mal 10ml Reconvales mit der Spritze gegeben und werde das Fäschchen über den Tag verteilt verfüttern.

Er tappst gerade durch den Garten, es geht ihm anscheinend gut:nice:
 
Zurück
Oben