Produktionsfehler bei BD Micro-Fine + Demi U-100 Insulinspritzen?

AW: Produktionsfehler bei BD Micro-Fine + Demi U-100 Insulinspritzen?

Ich hab bis jetzt nur das Problem das die orangenen Kappen so schwer abgehen, aber wenn ich sie einfach drehend ziehe geht das.

LG Claudia
Hallo Claudia,
das kenne ich auch - neben der ungleichen Skala und den Luftblasen, aber bisher konnte man das ja noch händeln. Aber wenn man mir ihnen überhaupt nicht mehr aufziehen kann, sind sie definitiv unbrauchbar und müssten von Hersteller kostenfrei ersetzt werden. :roll:
 
AW: Produktionsfehler bei BD Micro-Fine + Demi U-100 Insulinspritzen?

Das stimmt wohl, wenn mir das passiert würde ich die Spritzen auch umtauschen!

Gegen das Luftproblem drück ich den Stempel beim einpiecksen in die Lantus Flasche rein zieh erst ebbes auf und drück wieder ab, dann erst ziehe ich komplett auf, weil ist erst mal ein Luftblässchen drinne läßt es sich nicht so einfach raus drücken wie z.B. bei AB, das sitzt dann wirklich hartnäckig drinne.
 
AW: Produktionsfehler bei BD Micro-Fine + Demi U-100 Insulinspritzen?

Das stimmt wohl, wenn mir das passiert würde ich die Spritzen auch umtauschen!

Gegen das Luftproblem drück ich den Stempel beim einpiecksen in die Lantus Flasche rein zieh erst ebbes auf und drück wieder ab, dann erst ziehe ich komplett auf, weil ist erst mal ein Luftblässchen drinne läßt es sich nicht so einfach raus drücken wie z.B. bei AB, das sitzt dann wirklich hartnäckig drinne.
Bitte Claudia um die Übersetzung von "ebbes":loss:. Soweit ich das verstehe: Damit hast du ja auch Luft in der Lantusampulle (hab ich auch, will ich aber möglichst vermeiden, dass zuviel Luft reinkommt. Darum klopfe ich auf die Spritze, bis die Luft raus ist...... und ich ein Tröpfchen auf der Nadel habe)
 
AW: Produktionsfehler bei BD Micro-Fine + Demi U-100 Insulinspritzen?

Wenn ich mehr Einheiten aufziehen muss, dann klopf ich auch die blöden Luftblasen raus.
Petie bekommt aber zum Glück nur noch ein Tröpfchen (Kolben gedrückt halten, in die Ampulle rein, Kolben lassen. Dann zieht man ein Mini-Tröpfchen auf).
Und das funktioniert nicht bei allen Spritzen, die ich momentan habe. Da ist zum Teil überhaupt kein Insulin drin.

Ich habe noch U100 Spritzen, die nicht Demi, sondern 0,5ml sind. Damit sollte ich doch das Tröpfchen spritzen können, oder?
 
AW: Produktionsfehler bei BD Micro-Fine + Demi U-100 Insulinspritzen?

Bitte Claudia um die Übersetzung von "ebbes":loss:. Soweit ich das verstehe: Damit hast du ja auch Luft in der Lantusampulle (hab ich auch, will ich aber möglichst vermeiden, dass zuviel Luft reinkommt. Darum klopfe ich auf die Spritze, bis die Luft raus ist...... und ich ein Tröpfchen auf der Nadel habe)

:shy: *g* ebbes = hessisch "ein wenig" :wink:

Deswegen halte ich den Kolben gedrückt wenn ich hineinpieke, so kommt wenn überhaupt nur eine minikleine Blase hinein, meist aber gar nichts.

Auf die Idee bin ich gekommen nach dem ich gelesen habe das einige User hier nur einen Minitropfen nach dieser Methode spritzen.

Rausklopfen geht gar nicht, das hab ich aufgegeben kostet nur Nerven! :roll:
 
AW: Produktionsfehler bei BD Micro-Fine + Demi U-100 Insulinspritzen?

:shy: *g* ebbes = hessisch "ein wenig" :wink:

Deswegen halte ich den Kolben gedrückt wenn ich hineinpieke, so kommt wenn überhaupt nur eine minikleine Blase hinein, meist aber gar nichts.

Auf die Idee bin ich gekommen nach dem ich gelesen habe das einige User hier nur einen Minitropfen nach dieser Methode spritzen.

Rausklopfen geht gar nicht, das hab ich aufgegeben kostet nur Nerven! :roll:
Vielleicht kann man ja mal ein Video von der Methode machen...ich kann mir das mit dem Kolben gedrückt halten auch nicht so ganz vorstellen. Ich versuche immer noch, die blöden Luftblasen rauszuklopfen. :loss:
 
AW: Produktionsfehler bei BD Micro-Fine + Demi U-100 Insulinspritzen?

Ich hatte meine Lantuspatrone mit Klettband am Küchenschrank befestigt.
Also Klett am Schrank und Klett an der Patrone, so dass ich sie immer wieder in den Kühlschrank geben konnte.

Dann bin ich mit der Nadel rein in die Patrone und hab ganz viel Lantus aufgezogen. Wenn ich Luftblasen in der Spritze hatte, habe ich mit der linken Hand die Spritze festgehalten und mit der rechten Hand dagegen geschnippt.

Die Blasen sind dann nach oben gewandert. Jetzt konnte ich sie in die Patrone zurück drücken und meine Dosis aufziehen.

Ich glaube, das funktioniert aber nur, wenn die Spritze hängt und man beide Hände frei hat.:nice:
 
AW: Produktionsfehler bei BD Micro-Fine + Demi U-100 Insulinspritzen?

Huhu Mädels,
also ich drücke vor dem Einstechen die Luft raus und ziehe dann 2 bis 3 mal ordentlich Insulin in die Spritze...und drück es wieder in die Ampule ,
wenn Blasen drin sind gegenschnipsen und eventuell auch was rausspritzen und dann die entsprechenden Einheiten aufziehen...
Ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll....
Manchmal denke ich auch, dass die Schwankungen wirklich an den blöden Spritzen liegen, ich probier oft aus, ob auch wirklich was drin ist...
Es ist echt zum K...
 
Zurück
Oben