Produktionsfehler bei BD Micro-Fine + Demi U-100 Insulinspritzen?

AW: Produktionsfehler bei BD Micro-Fine + Demi U-100 Insulinspritzen?

Ich ziehe sooft auf und drücke es wieder in die Patrone bis keine Luft mehr drin ist. Dann ziehe ich etwas mehr auf als ich brauche und stelle dann die Dosis mit dem wieder etwas reindrücken richtig ein.
So funktioniert das mit den richtigen Spritzen super, bei den Kaputten kommt dann noch wieder Luft rein und das Spiel geht von vorne los :angry:
 
AW: Produktionsfehler bei BD Micro-Fine + Demi U-100 Insulinspritzen?

Nicht nur, dass da wieder Luft reinkommt, bei einigen Spritzen kam dann auch ein Tropfen Insulin wieder raus....:angry: einfach nur nervig......und zeitaufwendig.....


Ich habe jetzt beschlossen, dass ich für den Minitouch die alten Nicht-Demi U100 spritzen verwende.
 
AW: Produktionsfehler bei BD Micro-Fine + Demi U-100 Insulinspritzen?

Ich ziehe sooft auf und drücke es wieder in die Patrone bis keine Luft mehr drin ist. Dann ziehe ich etwas mehr auf als ich brauche und stelle dann die Dosis mit dem wieder etwas reindrücken richtig ein.
So funktioniert das mit den richtigen Spritzen super, bei den Kaputten kommt dann noch wieder Luft rein und das Spiel geht von vorne los :angry:

Wodran erkenn ich denn die kaputten?
Also ich hab keinen Peil, ich kauf die Dinger doch in der Apotheke.
Das kann dich gar nicht sein...
 
AW: Produktionsfehler bei BD Micro-Fine + Demi U-100 Insulinspritzen?

Wenn Du kaputte gehabt hättest wüßtest Du das :wink: bestimmt! weil du die Luft in der Spritze einfach gesehen hättest.

Die ziehen immer Luft mit beim Aufziehen.
Ich habe auch ein paar von diesen blöden kaputten Spritzen. Echt fürchterlich :-)
 
AW: Produktionsfehler bei BD Micro-Fine + Demi U-100 Insulinspritzen?

Moin, ich hab heute morgen auch wieder drei Spritzen in die Tonne gegeben.
Jedesmal wenn ich dachte, die Luft ist raus, entstand wie aus Zauberhand eine Luftblase, die immer größer wurde.
Echt ätzend. :bad:
Ich hab das Problem aber nicht bei jeder Packung und letztes Jahr hatte ich das eigentich gar nicht. :stupid:
 
AW: Produktionsfehler bei BD Micro-Fine + Demi U-100 Insulinspritzen?

Jedesmal wenn ich dachte, die Luft ist raus, entstand wie aus Zauberhand eine Luftblase, die immer größer wurde.

Genau das verstehe ich nicht, ist unlogisch weil das Insulin dann ja nach draussen tropfen müßte um durch Luft ersetzt zu werden.
Vielleicht hat die etwas mit Unterdruck zu tun :loss:
Geholfen hat dann meißt sehr viel aufzuziehen. Vermutlich bewegt sich dann der Kolbenverschluß der Patrone und wenn das Insulin wieder reingedrückt wird entsteht in der Patrone ein Überdruck oder Normaler. Auf jeden Fall klappt es dann besser und die Spritzen können verwendet werden.
 
Zurück
Oben