Yvonnes's Nora mit Lantus

AW: Yvonnes's Nora - noch ohne Insulin

Hallo Yvonne,

ich habe auch noch einen günstigen Futtervorschlag:

Falls bei dir ein Rossmann-Markt in der Nähe ist, versuche doch mal das Winston. Es macht am BZ nichts (zumindest die Beutel mit Fleisch und Gelee oder Soße) und ist auch sehr günstig. :nice:
 
AW: Yvonnes's Nora - noch ohne Insulin

Hallo Yvonne,

erstmal auch von uns herzliches Willkommen :flower: hier im Forum.

Ich würde auch nicht nur Noras Futter umstellen, sondern versuchen, alle auf eine Schiene zu bringen.
Hab ich hier auch gemacht. Manchmal geb ich Shoki noch ihr geliebtes Junkfood - aber im Großen u Ganzen fressen beide dasselbe. (zumal hier einer dem anderen das Futter neidet und somit jeder aus jedem Napf frisst, es sei denn ich stell es für Shoki an einen extra Platz).

Hmm, ich finde es schon komisch, dass sich die TÄ bei der Diagnose Diabetes nicht Zeit für einen nimmt - auch wenn man spät in die Praxis kommt - Fragen zu besprechen. Es ist schließlich nicht eine kleine Erkältung. :loss:
 
AW: Yvonnes's Nora - noch ohne Insulin

Hallo Yvonne

Bitte keine Vollzitate in Deine Beiträge übernehmen, Deine Beiträge werden dadurch sehr unübersichtlich, weil man nicht recht weiß auf welches Teil des Postings Du antwortest.

So wie es beispielsweise Ida hier macht ist es am übersichtlichsten.

Dazu muss man vor und nach dem Zitat, dass man stehen lassen möchte, folgende Zeichenfolge stehen:

Vor dem Zitat muss [noparse]
[/noparse]stehen

Hinter dem Zitat muss [noparse]
[/noparse]stehen

Zwischen den einzelnen Zitaten kann man dann seinen Text schreiben.

Danke :flower:
 
AW: Yvonnes's Nora - noch ohne Insulin

Hallo Yvonne,

auch von mir ein herzliches Willkommen. :hello:
Dass du den Weg hierher gefunden hast, ist schon mal sehr gut, denn hier im Forum wird dir gut geholfen. Du musst dich nur darauf einlassen. Als ich im Mai die Diabetes-Diagnose bei meinem Kater Peter bekommen habe, hatte ich auch zunächst das RC Diabetic TroFu und wollte das erstmal alle füttern. Da ich so wie du auch noch 2 weitere Miezis habe und leider nicht so viel Geld, hab ich mir den Diabetes am Anfang versucht schön zu reden, nach dem Motto: "Erstmal das, was ich habe, zu Ende füttern und dann weitersehen."
Gut, dass die anderen im Forum mir immer wieder erklärt haben, wie stark sich eine Futterumstellung auf den Blutzucker auswirken kann. Jetzt, nur knapp 4 Monate später, sind Peters Blutwerte so gut, dass ich (vorerst) nicht mehr spritzen muss. Natürlich klappt das sicher nicht bei jeder Katze gut, aber ich denke, je früher du mit der Behandlung und Futterumstellung beginnst, umso besser stehen die Chancen, den Blutzucker deiner Katze in den Griff zu bekommen. :up:

Wenn du dich entschließt, deiner Katze Insulin zu spritzen, was mit Sicherheit das Beste für sie wäre, dann lass dir am besten nicht Caninsulin aufschwatzen, sondern fang gleich mit Lantus an und zwar so schnell wie möglich. Nach allem, was ich gelesen und selbst erfahren habe, kommen Katzen damit nämlich viel besser zurecht.
Spritzen und Urinteststreifen habe ich immer über Versandapotheken bestellt, weil das meist wesentlich günstiger ist. Bevor du Spritzen kaufst, würde ich dir raten, hier noch mal nachzufragen, nicht dass du versehentlich die falschen bestellst und wieder Geld umsonst ausgibst. Teststreifen für den Urin bekommst du relativ günstig bei sanicare, da kosten 50 Streifen ca. 7€ Vielleicht gibt es die wo anders ja auch zu einem noch besseren Preis. Die Streifen sind relativ lang und darum halt ich sie Peter immer direkt unter den Urinstrahl. :nice:

Lass dich auf jeden Fall nicht entmutigen von dem anfänglichen Stress, den Kosten und eventuell skeptischen Bemerkungen deiner Mitmenschen. Als erstes suchst du in den Drogerien und Supermärkten nach günstigem NaFu ohne Zucker, Getreide und pflanzl. Nebenerzeugnisse und dann geht es Schritt für Schritt weiter.

Wenn du Zeit hast, durchstöber ein Bisschen das Forum und die Website http://www.diabetes-katzen.net/info.html . Da findest du viele Infos.
 
AW: Yvonnes's Nora - noch ohne Insulin

soweit ich das in Erinnerung habe, ist in dem Lux Zucker drin.
Zumindest im roten, grünen und blauen Lux (also die Sorten, die Pampe beinhalten und keine Stücke) ist kein Zucker deklariert. Und der KH-Anteil ist mit 8,6 % in einem Bereich, der für den Preis und bei akuter Geldknappheit durchaus in Ordnung ist.
 
AW: Yvonnes's Nora - noch ohne Insulin

Zumindest im roten, grünen und blauen Lux (also die Sorten, die Pampe beinhalten und keine Stücke) ist kein Zucker deklariert. Und der KH-Anteil ist mit 8,6 % in einem Bereich, der für den Preis und bei akuter Geldknappheit durchaus in Ordnung ist.

da muss ich wohl was durcheinander gebracht haben. Aber morgen bin ich wieder bei Aldi, da kann ich ja mal gucken
 
AW: Yvonnes's Nora - noch ohne Insulin

da muss ich wohl was durcheinander gebracht haben. Aber morgen bin ich wieder bei Aldi, da kann ich ja mal gucken

Ich füttere doch noch zusätzlich zu meinen eigenen Katzen zwei - tja, was eigentlich? Streuner sind sie nicht, Besitzer sind weggezogen haben ihre Katzen hier gelassen, die bis dahin nur in der Wohnung lebten. Ich bezeichne sie als meine "DraußenKatzen". Die kriegen das immer, deshalb hab ich das da.
 
AW: Yvonnes's Nora - noch ohne Insulin

Ich füttere doch noch zusätzlich zu meinen eigenen Katzen zwei - tja, was eigentlich? Streuner sind sie nicht, Besitzer sind weggezogen haben ihre Katzen hier gelassen, die bis dahin nur in der Wohnung lebten. Ich bezeichne sie als meine "DraußenKatzen". Die kriegen das immer, deshalb hab ich das da.
Das finde ich toll von dir Ida dass du die beiden mit fütterst. Wie kann man denn wegziehen und seine Katzen einfach da lassen?? Traurig sowas. Aber sie haben dich. GsD :-)
 
Zurück
Oben