Wo bekomme ich ein günstiges Blutzuckermeßgerät?

AW: Yvonnes's Nora - noch ohne Insulin

Also irgendwie scheine ich zu doof zu sein.Habe heut in der Apotheke hier in der Nähe gefragt,aber ohne ein Rezeot vom Arzt bekomme ich kein Gerät bzw muß es zahlen...

Du bekommst bei Sanicare Messgeräte für 5 Euro und wenn Du mal auf entsprechende Internetseiten gehst von den Herstellern... Da gibt's die Teile umsonst...bestellst bisschen kostenloses Infomaterial und schon funzt es.
Die Apos zocken nur ab....
 
AW: Yvonnes's Nora - noch ohne Insulin

Also irgendwie scheine ich zu doof zu sein.Habe heut in der Apotheke hier in der Nähe gefragt,aber ohne ein Rezeot vom Arzt bekomme ich kein Gerät bzw muß es zahlen...
Da kommt es wohl auf die Kulanz der Apotheke an. Ich habe meines auch umsonst bekommen, musste nur die Teststreifen bezahlen....und die wußten sogar, dass es für meine Katze ist. :nice:
 
AW: Yvonnes's Nora - noch ohne Insulin

Messgerät auf Rezept...habe ich noch nie gehört:amazed:. Vielleicht findest du noch eine andere Apo, oder du versuchst es direkt beim Hersteller. Marlies hat der schon einen Link gegeben. Bei Contour kannst du es auch versuchen. Da ist es aber, glaube ich, die österreichische Seite. Muss da nochmal gucken
 
AW: Yvonnes's Nora - noch ohne Insulin

Also irgendwie scheine ich zu doof zu sein.Habe heut in der Apotheke hier in der Nähe gefragt,aber ohne ein Rezeot vom Arzt bekomme ich kein Gerät bzw muß es zahlen...

Tröste Dich, meine Stammapotheke wollte mir die Geräte auch für teuer Geld verkaufen:roll:
Ich hab dann aber zufällig bei einer anderen Apotheke im Schaufenster das Contour gesehen - das gab es dort umsonst , es war eine Aktion des Herstellers!

Du brauchst defintiv weder ein Rezept für ein Blutzuckermessgerät noch für die Messstreifen - das zahlst Du schließlich aus eigener Tasche.
Menschliche Diabetiker bekommen ein Kassenrezept für die Messstreifen, da werden die Kosten von den KK übernommen.
 
AW: Yvonnes's Nora - noch ohne Insulin

Messgerät auf Rezept...habe ich noch nie gehört:amazed:. Vielleicht findest du noch eine andere Apo, oder du versuchst es direkt beim Hersteller. Marlies hat der schon einen Link gegeben. Bei Contour kannst du es auch versuchen. Da ist es aber, glaube ich, die österreichische Seite. Muss da nochmal gucken

Na sicher kann mal als menschlicher Diabetiker mit einem Rezept vom Arzt in die Apotheke gehen und sich ein Messgerät holen. Allerdings kann man, wie schon geschrieben, viele Messgeräte kostenlos direkt beim Hersteller erhalten.

Bei den Apotheken vor Ort ist das so eine Sache. Die können selbstverständlich horrende Preise für die Teile verlangen, je nach Apo halt. Als eine Freundin im letzten Jahr in einer der ansässigen Apotheken nach Testgeräten fragte, wurden ihr bereitwillig 3 Stück hingestellt, die sie auch sofort kostenlos hätte mitnehmen können. Als die Apothekenhelferin allerdings hörte, dass es für eine Katze sein sollte, war sie nicht mehr ganz so zuvorkommend.

Aus dem Grund würde ich, wenn ich als Nicht-Diabetiker ein Geräte haben möchte, eine Oma mit Diabetes erfinden. Denn: die Hersteller verdienen an den Teststreifen, nicht an den Geräten. Und die Teststreifen müssen nachher eh bezahlt werden. Ob beim Menschen jetzt von der KK oder bei der Katze vom Tierhalter. Daher sollte es denen eigentlich egal sein, von wem das Geld kommt.

Die Links zu Bayer, Accu-Chek und Abbott hatte ich ja schon gepostet. Das sind, denke ich, die gängisten Geräte, mit denen die meisten gute Erfahrungen gemacht haben.
 
Zurück
Oben