Wo bekomme ich ein günstiges Blutzuckermeßgerät?

AW: Yvonnes's Nora - noch ohne Insulin

Na sicher kann mal als menschlicher Diabetiker mit einem Rezept vom Arzt in die Apotheke gehen und sich ein Messgerät holen. Allerdings kann man, wie schon geschrieben, viele Messgeräte kostenlos direkt beim Hersteller erhalten.

ich wollte auch nicht sagen, dass es die Messgeräte nicht auch auf Rezept gibt, aber bei unseren Apotheken hier, kann ich jedes Messgerät haben, wenn ich dafür bezahle. Das Contour habe ich damals geschenkt:wink: bekommen, weil ich ja auch Teststreifen brauchte. Und wie du schon geschrieben hast, verdienen die Hersteller an den Streifen.
 
AW: Yvonnes's Nora - noch ohne Insulin

Da kommt es wohl auf die Kulanz der Apotheke an. Ich habe meines auch umsonst bekommen, musste nur die Teststreifen bezahlen....und die wußten sogar, dass es für meine Katze ist. :nice:

Wenn es so is,vielleich sollt ich mich nich gleich entmutigen lassen und nächste Woche lostigern und in den anderen apotheken nach fragen.Es gibt ja nich nur die eine in Gütersloh...
 
AW: Yvonnes's Nora - noch ohne Insulin

ich wollte auch nicht sagen, dass es die Messgeräte nicht auch auf Rezept gibt, aber bei unseren Apotheken hier, kann ich jedes Messgerät haben, wenn ich dafür bezahle. Das Contour habe ich damals geschenkt:wink: bekommen, weil ich ja auch Teststreifen brauchte. Und wie du schon geschrieben hast, verdienen die Hersteller an den Streifen.

Haben kann ich auch jedes,WENN ich zahle.Um es aber umsonst zu bekommen soll ich mir beim Arzt eine Bescheinung darüber holen das ich Diabetes habe...
 
AW: Yvonnes's Nora - noch ohne Insulin

Aus dem Grund würde ich, wenn ich als Nicht-Diabetiker ein Geräte haben möchte, eine Oma mit Diabetes erfinden. Denn: die Hersteller verdienen an den Teststreifen, nicht an den Geräten. Und die Teststreifen müssen nachher eh bezahlt werden. Ob beim Menschen jetzt von der KK oder bei der Katze vom Tierhalter. Daher sollte es denen eigentlich egal sein, von wem das Geld kommt.

Die Idee mit derOma is gut,zumal ich ja wirklich eine Oma habe die Altersdiabetes hat...Bei Bayer habe ich heut ja auch angerufen.Aber die wollten wissen,wie oft ich die Woche messe.Und da ich dann fragte,wie oft man das machen sollte weil ich erst neu dabei bin,sagte die mir dass ich dann mit meinem Arzt das besprechen soll und mir bei meinemArzt ein Gerät geben lassen kann...
Noch mal bei Bayer anrufen,ich weiß nich.Die wissen ja jetz wie ich mit Nachname heiße...
 
AW: Yvonnes's Nora - noch ohne Insulin

Hallo Yvonne,hast du schon mal bei deinem TA gefragt?dort bekam ich das contour geschenkt und in der APO konnte ich eins kaufen für 5euro l.g.helga
 
AW: Yvonnes's Nora - noch ohne Insulin

Hallo Yvonne!

Ich bin damals in die Apotheke gestiefelt und habe gefragt, ob ich ein Gerät geschenkt haben könnte. Ich hab gesagt, dass mein Kater Diabetes hat und ich JEDEN SCHEISS selber zahlen muss. Die Frau in der Apo hat mir 3 (!) unterschiedliche Geräte angeboten, wovon ich 2 mitgenommen habe. Und zwar geschenkt! Logisch, dass ich jetzt meinen Kram immer in dieser Apo kaufe, sowas Nettes muss man ja unterstützen!:wink:

Die Frau in der Apo hat mir erzählt, dass sie von den Herstellern mit den Geräten zugeschmissen werden und schon nicht mehr wissen, wohin damit.

Ich habe übrigens das Bayer Contour benutzt.
 
AW: Yvonnes's Nora - noch ohne Insulin

Also wenn Du 5 Euro übrig hast, würde ich es einfach bei Sanicare bestellen. Ist ja nicht sooooo viel. Man spart sich den Stress. :nice:

Den Link hatte ich ja gepostet.

Keine Ahnung, warum die sich alle so anstellen in den Apos.
 
AW: Yvonnes's Nora - noch ohne Insulin

Hallo Yvonne,hast du schon mal bei deinem TA gefragt?dort bekam ich das contour geschenkt und in der APO konnte ich eins kaufen für 5euro l.g.helga

Ganz ehrlich: Bei DEM TA glaub ich nicht, dass der sowas hat. Und wenn, dann bestimmt keins, das er/sie rausrücken kann. Die TÄ sind ja keine Diabetologen, die von den Herstellern, ähnlich wie die Apotheken, mit den Geräten größtenteils kostenlos versorgt werden.
 
Zurück
Oben