Yvonnes's Nora mit Lantus

AW: Yvonnes's Nora - noch ohne Insulin

Ansonsten schau nochmal in der Futterliste http://www.pfoetchenbasar.de/200-futtermarken-info/ - dort stehen ganz viele Futtersorten - auch von Aldi - drin. Hinten in der Zeile steht, ob diabetikergeeignet oder nicht. Man kann auch nur geeignete anzeigen lassen.

Ich habe mir jetz mal die Zeit genommen und die Liste durch geguckt.Aber nur die Sorten,die Diabetiker geeignet sind.Habe da auch einige gefunden,welche günstig sind und wo ich die Läden hier in der Nähe habe.Aber ich denke,ich werde zu dem LUX tendieren.Da soll eine 415g Dose 0,49Euro kosten und das kann ich dann an alle meine vier Fellnasen verfüttern.
Leider steht in der Lsite mit bei,dass beim LUX die Inhaltsstoffe sehr oft variieren.Aber ich habe außerdem noch das Samara und Topic aus Aldi Nord in der Liste gefunden,und dann noch vom Netto das Attica und vom Lidl das Opticat.Das sind zwar alles nur die kleinen Schälchen und kosten zwischen 0,25 und 0,49Cent (so wie ich bei google die Preise gefunden hab)...Preislich gerechnte auf die Menge wäre das LUX am günstigsten.Nun muß ich nur noch hoffen,dass wenn ich wieder Katzenfutter kaufe,die Inhalsstoffe vom LUX auch Diebetiker geignet sind (sprich kein Zucker)...
 
AW: Yvonnes's Nora - noch ohne Insulin

Ähm, ich glaube, ich hatte noch nicht Hallo gesagt, ist hiermit nachgeholt:flower:
 
AW: Yvonnes's Nora - noch ohne Insulin

Ich habe mir ja die Woche einige Produktproben liefern lassen.Von zwei Herstellern bekam ich schon die Proben.Bei dem einen is leider Zucker im Diabetiker Futter,und in dem anderen Getreide und Pflanzliche Nebenprodukte.
Aber von dem anderen is Futter bei,ohne Zucker.Auf den TroFu Tütchen stehen folgende Inhaltsstoffe

Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl (mind. 33%), Kartoffelpulver, Geflügelfett, Rübentrockenschnitzel, Zellulose (mind. 5%), Geflügelprotein (hydrolisiert, mind. 5%), Fischmehl, Bierhefe (getrocknet), Apfeltrester, Volleipulver, Lachsöl (mind. 1,5%), Leinöl (mind. 0,3%), Geflügelleberextrakt (hydrolisiert), FOS, MOS, Yucca-Extrakt, Glucosamin-HCl 260 mg/kg, Chondroitinsulfat 280 mg/kg
Analytische Bestandteile: Rohprotein 33%, Rohöle- und Fette 13,00%, Rohfaser 7,00%, Rohasche 7,5%, Calcium 1,00%, Phosphor 0,95%, Natrium 0,40%, Magnesium 0,09%, Omega-3 Fettsäuren 0,55%, Omega-6 Fettsäuren 2,00%
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je Kg: Vitamin A 16500,00 I.E., Vitamin D3 1650,00 I.E., Vitamin E (alpha-tocopherol) 500,00 mg, Vitamin B1 7,50 mg, Vitamin B2 5,60 mg, Vitamin B6 6,00 mg, Vitamin B12 30 mcg, Taurin 1300,00 mg, L-Carnithin 150,00 mg, Cholinclorid 750 mg, d Pantothensäure 22,50 mg, Nicotinsäure 53,00 mg, Folsäure 9,00 mg, Biotin 225,00 mcg, Eisen als Eisen-II-sulfat (E 1) 100,00 mg, Zink als Zinksulfat (E 6) 150,00 mg, Mangan als Mangan-II-oxid (E 5) 40,00 mg, Kupfer als Kupfer-II-sulfat / Pentahydrat (E 4) 5,00 mg, Kobalt als Kobalt-II-sulfat (E 3) 1,00 mg, Jod als Kaliumjodid (E 2) 1,00 mg, Selen als Natriumselenit (E 8) 0,20 mg
Technologische Zusatzstoffe:
Antioxidantien:
Stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs




Jetz is meine Frage,weil dort Rübentrockenschnitzel und Apfeltrester mit drinne is (was ja auch Pflanzlichen Ursprungs is) ob ich Nora das auch als Lecker zwischen durch geben kann.Oder is es wegen dem Rübentrockenschnitzel und Apfeltrester ungeeignet als Lecker für Diabetikerkatzen?
 
AW: Yvonnes's Nora - noch ohne Insulin

Ich habe mir ja die Woche einige Produktproben liefern lassen.Von zwei Herstellern bekam ich schon die Proben.Bei dem einen is leider Zucker im Diabetiker Futter,und in dem anderen Getreide und Pflanzliche Nebenprodukte.
Aber von dem anderen is Futter bei,ohne Zucker.Auf den TroFu Tütchen stehen folgende Inhaltsstoffe

Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl (mind. 33%), Kartoffelpulver, Geflügelfett, Rübentrockenschnitzel, Zellulose (mind. 5%), Geflügelprotein (hydrolisiert, mind. 5%), Fischmehl, Bierhefe (getrocknet), Apfeltrester, Volleipulver, Lachsöl (mind. 1,5%), Leinöl (mind. 0,3%), Geflügelleberextrakt (hydrolisiert), FOS, MOS, Yucca-Extrakt, Glucosamin-HCl 260 mg/kg, Chondroitinsulfat 280 mg/kg
Analytische Bestandteile: Rohprotein 33%, Rohöle- und Fette 13,00%, Rohfaser 7,00%, Rohasche 7,5%, Calcium 1,00%, Phosphor 0,95%, Natrium 0,40%, Magnesium 0,09%, Omega-3 Fettsäuren 0,55%, Omega-6 Fettsäuren 2,00%
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je Kg: Vitamin A 16500,00 I.E., Vitamin D3 1650,00 I.E., Vitamin E (alpha-tocopherol) 500,00 mg, Vitamin B1 7,50 mg, Vitamin B2 5,60 mg, Vitamin B6 6,00 mg, Vitamin B12 30 mcg, Taurin 1300,00 mg, L-Carnithin 150,00 mg, Cholinclorid 750 mg, d Pantothensäure 22,50 mg, Nicotinsäure 53,00 mg, Folsäure 9,00 mg, Biotin 225,00 mcg, Eisen als Eisen-II-sulfat (E 1) 100,00 mg, Zink als Zinksulfat (E 6) 150,00 mg, Mangan als Mangan-II-oxid (E 5) 40,00 mg, Kupfer als Kupfer-II-sulfat / Pentahydrat (E 4) 5,00 mg, Kobalt als Kobalt-II-sulfat (E 3) 1,00 mg, Jod als Kaliumjodid (E 2) 1,00 mg, Selen als Natriumselenit (E 8) 0,20 mg
Technologische Zusatzstoffe:
Antioxidantien: Stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs




Jetz is meine Frage,weil dort Rübentrockenschnitzel und Apfeltrester mit drinne is (was ja auch Pflanzlichen Ursprungs is) ob ich Nora das auch als Lecker zwischen durch geben kann.Oder is es wegen dem Rübentrockenschnitzel und Apfeltrester ungeeignet als Lecker für Diabetikerkatzen?

Da würden mir die Katroffeln mehr Sorgen machen...und die stehen schon an zweiter Stelle :roll:. Wenn du schon messen würdest, würde ich sagen, probiere es und wenn die Werte hoch gehen, setze es ab...wäre schön, wenn du dir bald ein Messgerät anschaffen könntest. Klapper doch mal ein paar mehr Apotheken ab...:loss:.
 
AW: Wo bekomme ich ein günstiges Blutzuckermeßgerät?

Ich bin ja jetz ehrlich gesagt shon mehrmals am überlegen gewesen,ob ich vielleich das barfen anfange.Jetz kam mir grad schon wieder die überlegung,als ich so in der Küche stehe und mir meinPutengeschnetzeltes anbrate...Da weiß ich dann zumindest,dass kein Zucker enthalten is und was sonst drin is oder nich
Wäre sicher noch mal mindestens genau so viel Info wie mit der DIabetes jetz.Aber ich wüßte wenigstens,dass es geeignetes Fressi is

Gibt es hier denn jemand,der sich mit barfen auskennt und mir einfach erst mal nur Info darüber geben kann?
 
AW: Wo bekomme ich ein günstiges Blutzuckermeßgerät?

Hallo Yvonne,

barfen halte ich für eine absolut gute Idee. :up:

Lies mal hier: Barf

Das habe ich mir auch so gedacht.Zumalich da ja die Inhaltsstoffe GENAU weiß,da ich es ja selbst zubereite.Problem nur,ich habe davon absolut keine Ahnung.Und ich würde es auch erst mal nur so nebenbei machen,und dennoch weiterhin NaFu füttern.Da barfen sicher auch eine Kostenfrage is.
 
Zurück
Oben