Wo bekomme ich ein günstiges Blutzuckermeßgerät?

AW: Yvonnes's Nora - noch ohne Insulin

Hallo Yvonne!

Ich bin damals in die Apotheke gestiefelt und habe gefragt, ob ich ein Gerät geschenkt haben könnte. Ich hab gesagt, dass mein Kater Diabetes hat und ich JEDEN SCHEISS selber zahlen muss. Die Frau in der Apo hat mir 3 (!) unterschiedliche Geräte angeboten, wovon ich 2 mitgenommen habe. Und zwar geschenkt! Logisch, dass ich jetzt meinen Kram immer in dieser Apo kaufe, sowas Nettes muss man ja unterstützen!:wink:

Die Frau in der Apo hat mir erzählt, dass sie von den Herstellern mit den Geräten zugeschmissen werden und schon nicht mehr wissen, wohin damit.

Ich habe übrigens das Bayer Contour benutzt.

Das is ja mal ne coole Apothekerin :)
 
AW: Yvonnes's Nora - noch ohne Insulin

Die Messgeräte kriegst du bei fast jeder Firma geschenkt. Die verdienen an den Streifen.
Günstige Streifen incl. Messgerät kriegst du bei alpha 1 Diagnostik (Diabetesshop Fulda). Da kosten 50 Streifen schlappe 15 Euro und das Messgerät kriegst du kostenlos. Wir messen immer mal wieder damit und das Gerät ist in Ordnung.
 
AW: Yvonnes's Nora - noch ohne Insulin

Da würden mir die Katroffeln mehr Sorgen machen...und die stehen schon an zweiter Stelle :roll:. Wenn du schon messen würdest, würde ich sagen, probiere es und wenn die Werte hoch gehen, setze es ab...wäre schön, wenn du dir bald ein Messgerät anschaffen könntest. Klapper doch mal ein paar mehr Apotheken ab...:loss:.

ja,das werd ich nächste Woche machen...Und wenn alle Stricke reißen,dann muß ich wohl doch das für fünf Euro bestellen.Aber wenn das auch auf Rechnung geht,dann is ja nich schlimm wenn ich erst eine Woche später zahlen kann...
 
Zurück
Oben