Susanne's Tonio mit ProZinc

AW: Susannes Tonio noch ohne Insulin

Hallo und lieben Dank für Eure Antworten!

Hab schon wieder einiges an Fragen ... ist das lokale Kortison im Surolan echt so problematisch ...? Der Malassezien-Befall ist echt fies, und das hilft offenbar am Besten ... na, ich frag den TA noch mal, ob es was anderes gibt. Tonio kriegt morgens und abends ein paar Tropfen in die Ohren ... und das mag er überhaupt nicht :-(

Selber Blutzucker messen: würd ich in der Tat gern! ICh frag auch noch mal den Tierarzt; gestern hab ich ihm 1000 Fragen gestellt, aber irgendwie ist das mit dem Messen untergegangen, ich hab die Frage gestellt, aber ich weiss nicht weshalb, es ist untergegangen.

Aber ich kann das noch mal genauzer fragen. Oder mir einfach so ein Gerät in der Apotheke besorgen.

Der TA war aber bei dem "zur Zeit kein Insulin" sehr kategorisch. Da war nicht mit ihm zu reden, er sagte: Insulin im Moment auf gar keinen Fall.

PS: ich hab gerade mal das Video von Niki angeguckt; das sieht toll aus! Aber ... ob ich das mit Tonio hinkriege ... er ist ein Ex-Wilder (Streuner von draußen), das muss ich mit ihm vermutlich erst mal "üben".

Seine Öhrchen sind im Moment auch total voll mit dem Surolan und dem Reinigungsmittel. Kann man dann überhaupt messen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Susannes Tonio noch ohne Insulin

hallo Susanne

:heart:herzlich willkommen auch von mir hier in diesem Forum.:flower:

den BZ zu messen, muss man nicht mit den TA abstimmen.
Das kann man ganz eigenverantwortlich machen.
Und die Katzen gewöhnen sich auch schnell daran... mit Leckerlis
als "Bezahlung" geht fast alles :wink:

Ansonsten hast du ja schon viele Tipps bekommen....
 
AW: Susannes Tonio noch ohne Insulin

Hallo Susanne,

ein herzliches Willkommen auch von mir. :flower:

Auch ich kann Dir nur empfehlen, das Futter schnellstmöglich umzustellen. Das bringt oft schon eine ganze Menge und die Blutzuckerwerte werden dann meistens schon einiges niedriger. Da sind wir ja mit deinem TA zum Glück voll auf einer Linie. :up:

Desweiteren kann ich Dir nur ans Herz legen, den BZ selber zu messen und Dir dafür ein Glukometer aus der Apotheke zu holen. Ich wüsste auch nicht, was dein TA dagegen haben sollte, dass Du den Blutzucker auch zu Hause kontrollierst. :loss:
 
AW: Susannes Tonio noch ohne Insulin

hallo Susanne

:heart:herzlich willkommen auch von mir hier in diesem Forum.:flower:

den BZ zu messen, muss man nicht mit den TA abstimmen.
Das kann man ganz eigenverantwortlich machen.
Und die Katzen gewöhnen sich auch schnell daran... mit Leckerlis
als "Bezahlung" geht fast alles :wink:

Ansonsten hast du ja schon viele Tipps bekommen....

Ja, ist schon klar, dass ich das einfach "so" machen kann - aber ich denk mir, vielleicht hat er ein Gerät da oder kann mir eines besorgen oder so.

Aber ich kann es mir auch einfach in der Apotheke anschaffen.

Welches soll ich Eurer Meinung nach nehmen? Ich hab schon einige hier gesehen, aber im Moment erschlägt mich das alles ein bisschen :shy:

Gibts eines, was besonders einfach zu bedienen ist?

Was kostet so was in etwa (nur als Anhaltspunkt)?
 
AW: Susannes Tonio noch ohne Insulin

Hallo Susanne,

:heart: Willkommen hier.
Ich kann die Gedankengänge deines TA teilweise nachvollziehen. In der Vorstellung schreibst du, dass Tonio TroFu bekommen hat und du gerade am Runterfahren der TroFugabe bist. Durch die Futterumstellung kann sich der BZ nach unten bewegen. Und ich finde es gut, dass er nicht das "Spezialfutter", welches es nur beim TA gibt:wink:, geben will. Aber dass er bei solchen Werten sagt, das sei normal, finde ich sehr fraglich. Einmal hatte Tonio über 500 und im Labor wurde dann 385 gemessen. Das wäre jetzt nich sooo bedenklich, aber auf jeden Fall muss es kontrolliert werden. Das will der TA ja auch tun. Aber wenn du selber misst, hast du zum einen die aktuellen Werte und kannst dir selber einen Überblick verschaffen und zum anderen kannst du dir dann die ein oder andere Untersuchung beim TA sparen. Und das nicht nur in finanzieller Hinsicht. So ein TA-Besuch bedeutet für die meisten Katzen Stress. Das wiederum bringt den BZ gut nach oben. Somit können die dann gemessenen Werte verfälscht sein. Ich würde mir morgen ein Messgerät besorgen und selber messen. Dazu musst du auch nicht den TA fragen. Die Messgeräte gibt es in manchen Apos auch kostenlos
 
AW: Susannes Tonio noch ohne Insulin

Also der TA sagt nicht, die Werte seien normal!

Er sagt schon, das ist ein beginnender Diabetes mellitus. Und dass man da was tun muss, unbedingt. Er nimmt das sehr ernst.

Nur meint er, dass sich das mit einer anderen Ernährung von alleine geben wird. Wenn nicht, muss natürlich Insulin gegeben werden. Also, so hat er mir das erklärt...

Hättet Ihr ein Gerät, was besonders empfehlenswert ist aus Eurer Sicht?

Ich würd das gern messen, denn ich willl einen Überblick haben und Tonio so gut wie möglich behandeln ...

Hallo Susanne,

:heart: Willkommen hier.
Ich kann die Gedankengänge deines TA teilweise nachvollziehen. In der Vorstellung schreibst du, dass Tonio TroFu bekommen hat und du gerade am Runterfahren der TroFugabe bist. Durch die Futterumstellung kann sich der BZ nach unten bewegen. Und ich finde es gut, dass er nicht das "Spezialfutter", welches es nur beim TA gibt:wink:, geben will. Aber dass er bei solchen Werten sagt, das sei normal, finde ich sehr fraglich. Einmal hatte Tonio über 500 und im Labor wurde dann 385 gemessen. Das wäre jetzt nich sooo bedenklich, aber auf jeden Fall muss es kontrolliert werden. Das will der TA ja auch tun. Aber wenn du selber misst, hast du zum einen die aktuellen Werte und kannst dir selber einen Überblick verschaffen und zum anderen kannst du dir dann die ein oder andere Untersuchung beim TA sparen. Und das nicht nur in finanzieller Hinsicht. So ein TA-Besuch bedeutet für die meisten Katzen Stress. Das wiederum bringt den BZ gut nach oben. Somit können die dann gemessenen Werte verfälscht sein. Ich würde mir morgen ein Messgerät besorgen und selber messen. Dazu musst du auch nicht den TA fragen. Die Messgeräte gibt es in manchen Apos auch kostenlos
 
AW: Susannes Tonio noch ohne Insulin

Welches soll ich Eurer Meinung nach nehmen? Ich hab schon einige hier gesehen, aber im Moment erschlägt mich das alles ein bisschen :shy:

Gibts eines, was besonders einfach zu bedienen ist?

Was kostet so was in etwa (nur als Anhaltspunkt)?


ich benutze das Contour von Bayer - manchmal kann man so ein Gerät auch auf der Firmen HP als Testgerät kostenlos ergattern.
Andere benutzen das Accucheck Aviva.
Die sind beide sehr einfach zu handhaben.
Da die Teststreifen meist kostspielig sind, bekommt man auch in der Apo manchmal die Geräte für wenig bis gar kein Geld.
 
Zurück
Oben