Andrea's Sunny - nun ohne Caninsulin

AW: Andrea's Sunny - Einstellung mit Caninsulin

Moin!

Das relativ heftige Auf und Ab des BZ unter Can kann den Stoffwechsel ziemlich belasten, das schlaucht dann auch entsprechend.

Stippvisite von der Mom ist eine gute Idee!:up:
Kann sie auch schon messen?
Gleich anlernen, wenn nicht!

Und denk ans Lantus besorgen!
 
AW: Andrea's Sunny - Einstellung mit Caninsulin

Ne das mit dem Messen traut sie sich noch nicht. Ich muss dazu erstmal sie bearbeiten.;) Sie fährt jetzt zukünftig immer zwischen 12-14h zum füttern hin. was die werte betrifft und er mal zu tief sein sollte wäre es ja dann schon fast zu spät. er bekommt seine spritze immer so um 5:30-6:00h. Deswegen hab ich sie heute mal früher hingeschickt. heute hat sie zum glück frei da kann sie auch mal früher hin. nur immer geht das leider nicht. ist bei der TÄ ein gutes Argument für Lantus.

dann muss das auch so laufen dass sunny bei ihr stillhält. wenn er weiß sie kommt zum füttern wird das vorher messen nicht funktionieren!

Heute morgen hatter er tierisch hunger und hat keine sekunde stillgehalten. hab dann direkt nach dem essen nochmal gemessen. mein mann vor dem gehen dann auch nochmal. Sunny verflucht uns vor lauter messen bald ;(
 
AW: Andrea's Sunny - Einstellung mit Caninsulin

Hallo Andrea:nice:,

er wird sich an das Messen gewöhnen. Ich konnte Kimba sogar im Schlaf pieksen. Er ist teilweise nicht einmal aufgewacht.
Am besten klappt es, wenn es schnell geht und das wird es mit der Zeit. Dann kommt eine gewisse Routine in die ganze Sache, so dass das Messen nur noch ein paar Sekunden dauert.

Kimba hatte das auch mal mit dem schlappen Köpfchen. Ich hatte damals auch gleich den BZ gemessen. Es ist immer gut zu messen, wenn dir war komisches am Katerchen auffällt.:up:

Und nun sind alle Däumchen fürs Lantus gedrückt:up::up:
 
AW: Andrea's Sunny - Einstellung mit Caninsulin

Hallo Andrea,

er wird sich an das Messen gewöhnen. Ich konnte Kimba sogar im Schlaf pieksen. Er ist teilweise nicht einmal aufgewacht.
Am besten klappt es, wenn es schnell geht und das wird es mit der Zeit. Dann kommt eine gewisse Routine in die ganze Sache, so dass das Messen nur noch ein paar Sekunden dauert.

Kimba hatte das auch mal mit dem schlappen Köpfchen. Ich hatte damals auch gleich den BZ gemessen. Es ist immer gut zu messen, wenn dir war komisches am Katerchen auffällt.:up:

Und nun sind alle Däumchen fürs Lantus gedrückt:up:

Normal klappt das messen jetzt schon prima. Aber es gibt auch mal ne Situation wo er so gar keine Lust zu hat. Meist wenn er weiß gleich gibts essen. Da denkt er sich dann wohl wozu die sch... mir gehts gut und ich hab hunger!:bad:

So, eben bei der TÄ angerufen.
Mit den aktuellen Werten ist sie erstmal zufrieden. Mittwoch früh möchte sie ihn gerne nüchtern sehen. (wg. Glucose und Fructosamin Wert)

Auf Lantus möchte sie ihn erstmal nicht umstellen weil er ja auf Can ganz gut reagiert.:sad:

Nieren sind erst dran wenn er richtig eingestellt ist.:sad:
 
AW: Andrea's Sunny - Einstellung mit Caninsulin

Ich rate dir, sämtliche Tierärzte in der Umgebung anzurufen und sie zu fragen, ob sie dir Lantus verschreiben.
Auch ein Hausarzt kann dir ein Rezept ausstellen, wenn du das Problem schilderst.
Den Fructosaminwert kannst du dir sparen, denn du misst ja den BZ. Die Blutabnahme bedeutet nur wieder Stress für Sunny, vor allem wenn er nüchtern sein soll.
Den Termin am Mittwoch würde ich absagen.:nice:
 
AW: Andrea's Sunny - Einstellung mit Caninsulin

Hoy!

Stimme Julia zu!

Suche Dir bitte umgehend einen neuen TA!!!
Bitte frage auch Hermann oder Kirsten ob wir einen in Deiner Nähe kennen.

Den Termin bitte absagen, richtig, ist völliger Quatsch, den Schlumpf für die 2 Werte in die Praxis zu zerren, das zerrt nur an den Nerven und Dir das Geld aus der Tasche.
Hast Du schon das letzte BB in Kopie?
Diabetes und Niere sollten beide behandelt werden. Eine gute Diabeteseinstellung dauert aber eine Weile, so lange sollten die Nieren nicht unbeachtet bleiben.
Außerdem schädigen die BZ Werte unter Can die Nieren immer weiter.
 
AW: Andrea's Sunny - Einstellung mit Caninsulin

Hallo Andrea!:nice:

Stimme den anderen auch zu,ich habe auch unnötig Geld ausgegeben. Dafür hätt ich meinem Spike ein paar Dosen lecker Futter kaufen können.

Wenn Spike beim TA den Glucosewert bestimmt bekommt, liegt er bei 300.
Obwohl ich immer vorher daheim messe und da ist er normal.
Für ihn ist TA immer purer Stress.

Was soll der Fructosaminwert dir aussagen? Das er immer noch Diabetes hat.
Mir wurde gesagt, einmal Diabetes immer Diabetes.

Die Frage ist nur ob er sich fängt und erstmal kein Insulin brauch.Und das kannst du dir durchs Hometesting selbst beantworten, kostet nur ein paar Teststreifen.

Mein Angebot gilt weiter, überlegs dir nochmal!!

Lg Simone
 
AW: Andrea's Sunny - Einstellung mit Caninsulin

Hallo Andrea,

ich denke schon, daß es Sunny überhaupt nicht gut geht und das beeinflußt ihn natürlich ganz stark. Solche Schwankungen wie ihr sie habt, sind der absolute Wahnsinn. Ich hoffe, ihr könnt ganz schnell auf Lantus umsteigen, damit das besser wird.
Und daß du da nicht zur Arbeit möchtest, kann ich gut nachvollziehen - bloß gut, daß ich nicht mehr arbeiten muß...

Ich hab gerade mal in Cleos ältere Tabellen geguckt, so schlimm wie bei euch war das bei ihr nicht. Und trotzdem lebte sie nach der Umstellung sofort auf...
 
Zurück
Oben