Zeel/Zeel ad us. vet.

Hallo Ihr Lieben,

Schorschi bekommt von mir seit einiger Zeit Zeel ad us. vet. wegen seines steifen Gangs und schwerfälligen Springens.

Jetzt hatte ich Nachschub bestellt, aber nicht bedacht, dass es einen Unterschied zwischen dem Zeel für Tiere und dem für Menschen gibt.
Hat jemand Erfahrung mit dem Zeel für Menschen bei Katzen? Auch wegen der Dosierung?
 
AW: Zeel/Zeel ad us. vet.

Hallo liebe Petra,

Schorschi bekommt von mir seit einiger Zeit Zeel ad us. vet. wegen seines steifen Gangs und schwerfälligen Springens.

hilft das denn?

Jetzt hatte ich Nachschub bestellt, aber nicht bedacht, dass es einen Unterschied zwischen dem Zeel für Tiere und dem für Menschen gibt.
Hat jemand Erfahrung mit dem Zeel für Menschen bei Katzen? Auch wegen der Dosierung?

Keine Erfahrung. Aber ich hab mir mal die Zusammensetzung der beiden Präparate angeschaut, und da unterscheidet sich das Zeel comp N schon ziemlich von dem Zeel ad us. Wenn Zeel ad us. also hilft, muss Zeel N deshalb noch lange nicht helfen. Könnte aber natürlich trotzdem.

Die Dosierung würdest du bei beiden Produkten sicher gleich handhaben können.
 
AW: Zeel/Zeel ad us. vet.

Huhu zusammen..

Wir waren ja Ende des Jahres beim TA, da Spike ja kaum aufstehen und sich bewegen wollte..
Im Röntgenbild von Juli sah man schon ansatzweise Arthrose..

Nun geb ich seit 3 Wochen Zeel und Traumeel ad us. vet. je 1 ml ins Mäulchen..zusätzlich noch 1 Msp.Glukosaminol..

Und ich glaube es hat angeschlagen..(Er freut sich sogar wenn ich mit den Spritzen komm:shy:)

Meine Frage : Darf ich es dauerhaft geben? Zeel hab ich gelesen ja, aber beim Traumeel bin ich mir unsicher..
Würde es gern weitergeben:loss:
 
AW: Zeel/Zeel ad us. vet.

:nice:
Nein es ist beides für Tiere... Traumeel eher als Schmerzmittel bei akuten Situationen und Zeel eher für Arthrose (Gelenke)...

Mit dem Glukosaminol bin ich noch skeptischer.. 1 Msp ist ja nix und das soll helfen..:stupid: schön wäre es ja..

Zumindest sehen seine BZ Werte seit 3 Tagen so aus als ob was anschlägt..deshalb jetzt die Angst was abzusatzen..nätürlich möcht ich ihm aber mit den Medis nicht schaden, bzw das sie unwirksam werden..
 
AW: Zeel/Zeel ad us. vet.

habe für meinen hund und mein pferd immer zeel verwendet egal ob human oder vet.

1 tablette sind 5 globuli oder 5 tropfen.

ansonsten hat husi recht traumel ist für akute traumata und verletzungen, wärend zeel geziehlt für gelenksbeschwerden bestimmt ist.

allerdings sind ja globuli und tabletten auf milchzuckerbasis! :loss:

mein katerchen bekommt echinacea, aber weder globuli noch tabletten sonder urtinktur mit wasser verdünnt.
 
Zurück
Oben