Andrea's Sunny - nun ohne Caninsulin

AW: Andrea's Sunny mit Caninsulin

Also hab ich ihr vorhin ihre 50 gr. aus der Schale im ganzen hingestellt. Das fand sie irgendwie nicht witzig. normal bekommt sie es mund(schling-)gerecht serviert. sie ging dran, roch, ging einen halben meter zurück und schaut mich an wie "du hast sie nicht mehr alle, wie soll ich denn den klumpen essen"!
was mach ich? ich hab daraufhin 3 größere stücke daraus gemacht. sie ging an den Napf als würde ihr das essen gleich ins gesicht springen. hat dann aus ca 30 cm entfernung ein stück rausgeangelt und ist damit erstmal durch den flur gerannt um es in sicherheit zu bringen. Ich könnte ihr den klumpen ja wieder wegnehmen.

:rofl:einfach köstlich, deine Beschreibung
Vielleicht hilft es, wenn du ihr mehrere kleine Portionen gibst. Wobei 50g ja schon nicht so viel sind:roll:.
 
AW: Andrea's Sunny mit Caninsulin

:rofl:einfach köstlich, deine Beschreibung
Vielleicht hilft es, wenn du ihr mehrere kleine Portionen gibst. Wobei 50g ja schon nicht so viel sind:roll:.

Seit sunny diagnose bekommen sie bei 4-5 mal am Tag was zu essen. sunny in der regel jedesmal 100 gr. mittlerweile isst er auch nicht immer auf. er würde es sich sogar ein bisschen einteilen aber sie eben nicht. sie bekommt immer ca. 50 gr. sie isst was sie findet. und wenns dann zuviel war gibt sie es zurück. :roll:

Hab sie wegen ihm quasi auch mit dem futter umgestellt. vielleicht sollte ich ihr mal wieder ihr altes geben um zu sehen obs dann wieder aufhört. :loss:
 
AW: Andrea's Sunny mit Caninsulin

So, Mittwoch beim Doc gewesen mit beiden Katzen. Heute Ergebnisse bekommen.

Doc bleibt ihm ab jetzt hoffentlich bis zur nächsten Impfung erspart!

Sein Fructosaminwert war 320 ( zuletzt noch 700!!)
Sein Glucosewert 100 ( zuletzt noch ca 300!)

Bei seiner Schwester kam ne Schilddrüsenüberfunktion raus. Andere Werte (Leber , Nieren und so sind super) Jetzt bekommt sie täglich ne Tablette und in 3 Wochen müssen wir zur Kontrolle um zu schauen obs bei einer bleibt oder ob sie 2 braucht. (Erinnert mich irgendwie an Insulin). Kann man Schilddrüse nicht auch zu Hause testen? Ich bin grad so in Fahrt! ;)
 
AW: Andrea's Sunny - nun ohne Caninsulin

Hi Andrea!

Neee SD Werte gehen leider nur übers Labor. :grin:

Welches Medi bekommt die Maus denn?
Carbimazol (hoffentlich) oder das Felimazol?
 
AW: Andrea's Sunny - nun ohne Caninsulin

Hallo,

ich hab mal ein neues heute erhaltenes Blutbild von meinem "Zuckerjunkie" Sunny reingestellt. ich muss sagen ich bin ein wenig überfordert und weiß noch nicht so ganz was ich machen soll.

Seine alte Tierärztin hatte ja vor dem Diabetik schon ein rauschen am Herz gehört. Deswegen waren wir jetzt mal in einer Tierklinik zwecks u-schall, der hat auch gleich geröngt, und ekg gemacht.

raus kam kurzgesagt, er hat einen leichten herzklappenfehler.

Ich sag euch mal kurz was er zur zeit bekommt:

Prilium 150mg: 0,5 ml ---> davon soll er jetzt 0,7ml
Renes Viscum: 0,5ml
und Renalzin: 3 Pumstöße

Zusätzlich soll er jetzt auf jedenfall Nierenfutter bekommen (Diät)
und evtl. Cardiguard.

Hat jemand noch ne andere Idee?

Ist nervig das jedes Labor andere Einheiten angibt.

Hab sein altes Blutbild leider zu hause, dass kann ich heute abend aber auch gerne noch reinstellen.

Ich weiß jetzt nur sein

Harnstoff lag beim ersten mal bei 44 mg/dl (Referenz 16-38 mg/dl)
Kreatinin lag beim ersten mal bei 2,3 mg/dl (Referenz < 1,9)

Der BNP Wert wurde damals nicht getestet.

Dieser BNP ist ja jetzt ganz schon hoch, seine Schwester (Fussel) hatte den auch erhöht ihrer lag bei ca. 250! Bei ihr hat die Tierärztin mehr besorgnis gezeigt wie der Arzt bei Sunny! Und Sunnys Wert liegt bei 482,1!

Hat jemand noch ne Idee? Und vielleicht ne Futterempfehlung für Sunny?

Wäre klasse wenn sich das Blutbild mal jemand anschauen könnte. ;)
 
AW: Andrea's Sunny - nun ohne Caninsulin

Hallo Andrea,

warum sollst du einen Phosphatbinder geben? Der Phosphat Wert ist doch schon fast an der unteren Grenze.
Renalzin würde ich deshalb weglassen.

Harnstoff kann erhöht sein, wenn Sunny zum Beispiel nicht nüchtern war.
Der Krea kann erhöht sein, wenn die Nieren nicht mehr ordentlich arbeiten, kann aber auch höher sein, wenn zum Beispiel eine Entzündung im Körper vorliegt oder vorlag.
Darüber können die anderen Blutwerte Auskunft geben. (Kann ich aber leider nicht interpretieren:shy:)

Eine Nierendiät würde ich nicht füttern, denn das Nierenfutter ist von der Qualität her so schlecht, dass die Ernährung nicht gesund ist und auch den BZ wieder ansteigen lassen könnte.
Kannst ja mal gucken, was so angeboten wird und wie die Zusammensetzung ist.:stupid:
Ich würde Sunny hochwertiges Futter geben mit einem sehr hohen Fleischanteil.

Zu dem BNP Wert kann ich dir leider nichts sagen.
 
AW: Andrea's Sunny - nun ohne Caninsulin

Hatte vergessen die Datei zu schwärzen. Jetzt nachgeholt! ;)

ok, das Renalzin hat uns damals eine andere Tierärztin empfohlen. Aber ich lasse es gerne weg. ;)

Nüchtern war er quasi schon. Also ca 7Std. Die meinten das würde reichen.

Ja das mit dem Nierenfutter ist ja nicht anders wie mit dem Diabetic Futter. Deshalb frag ich halt ob da jemand ne empfehlung hat.

Zur zeit bekommt er das von aldi und mag es. hin und wieder bekommt er ropocat pur. das geht immer mal aber dauerhaft mag er es auch nicht so.
 
Zurück
Oben