Berlin: Veranstaltung zu Katzendiabetes am 15.11. in Berlin

AW: Berlin: Veranstaltung zu Katzendiabetes am 15.11. in Berlin

Go Moooonaaaa Go! :up:

Aber nicht, daß sie Dich vor die Tür setzen....... :wink:
 
AW: Berlin: Veranstaltung zu Katzendiabetes am 15.11. in Berlin

meine lieben,

susan hat ja im westentlichen schon ganz gut beschrieben um was es da ging.. recht viel neues kann ich nicht dazu beitragen.
alle teilnehmer haben erzählt und mir stehen immer noch die nackenhaare auf.. es waren nur 8 leute anwesend: 1x lantus, 2x levemir und 5x can.
davon betreiben zwie hometesting.. also gabi und ich.. der rest nicht und es besteht auf leider auch kein interesse daran.
eine davon spritzt mit einer ewig langen nadel, ca. 3cm lang! :stupid:

also es war sehr schwer für gabi und mich uns da zurück zu halten.. wir hätten auch gern am ende noch mit den katzenbesitzern geredet, aber da ich noch ein paar worte mit dem "moderator" gesprochen habe, waren die dann alle schon weg.. schade!

bei susan war der hersteller geheim? ..bei uns nicht.. wollt ihr wissen wer es war? :wink:
 
AW: Berlin: Veranstaltung zu Katzendiabetes am 15.11. in Berlin

also es wird nichts lantusähnliches sein...
.
.
.

.
.
.
.
.
.

.
.
sondern etwas das wir schon kennen...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
freude oder trauer? *trommelwirbel*
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

es wird LANTUS sein!

also der wirkstoff glargin - der handelsname wird aber nicht lantus sein, sondern irgendwie anders.

die zulassung ist beantragt und es läuft in vollem gange. wann es rauskommt, konnte man uns noch nicht genau sagen. es wird dazu eben diesen pen geben, der in 0,5er IE schritten dosieren kann und den man dan teuer beim TA für ca. 35€ kaufen kann.

aber egal, die hauptsache ist, daß "unser" insulin bald für katzen zugelassen ist und es dann hoffentlich hald nicht mehr diese probleme gibt wie jetzt. :banana:
denn dann darf das insulin sofort verschrieben werden und es muß nicht erst über umwege laufen. der moderator hat erzählt, sie halten die umfragerunde auch mit tierärzten ab, da herrschen geteilte meinungen dazu und es wird sicher noch etwas dauern, bis jeder TA dazu bereit ist, aber dennoch ist das ein grosser fortschritt.

leider war keiner der hersteller dort anwesend, schade.. mit so einem hätte ich gerne noch geredet. aber ich hab denen nochmal unsere forumsadresse gegeben und gesagt, daß wir sehr gern an einer zusammenarbeit interessiert wären.
menno, hätten die das kirsten nicht gleich sagen können?
 
AW: Berlin: Veranstaltung zu Katzendiabetes am 15.11. in Berlin

konnte nicht mehr abwarten bis wer neugierig nachfragt barbara.. also siehe unten.. :wink:
 
Zurück
Oben