Neuheit Digitaler Insulinpen (Pendiq)

AW: Neuheit Digitaler Insulinpen (Pendiq)

Ich habe nach dem Entlüften den Tropfen abgeschüttelt und dann erst die "Spritze" (Pendiq) gesetzt. Genau zum Piepton habe ich den Pendiq wieder rausgezogen. Und wenn es nachgetröpfelt hätte, wäre ja mehr Insulin im Schorsch gelandet oder eben in der normalen Spritze und nicht weniger.

vielleicht hast du durch das abschütteln auch etwas insulin aus der nadel mit rausgeschüttelt? :loss: hatte das auch erst immer so gemacht, jetzt schwenke ich den pen nur ganz sanft..

:cry:Ich weiss auch nicht warum es jetzt so komisch ist:loss: Der Pendiq ist nicht runtergefallen und liegt immer am gleichen Platz.

entlüften tust du ja. wenn man das vergessen würde, dann käme weniger insulin an. aber das wird es bei dir jetzt nicht sein..



Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass die Patrone an der Einstichstelle nass ist, wenn ich die Kanüle entferne.

hab bei meinen grad nachgesehen.. da ist nix nass.. glaub da sollte auch nix nass sein.. ? :loss:
 
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen (Pendiq)

Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass die Patrone an der Einstichstelle nass ist, wenn ich die Kanüle entferne.

Das scheint technisch so gewollt zu sein, der leichte Druck soll den Lufteinzug beim Kanüle-Abdrehen verhindern. Allerdings sollte es keine Flut an Insulin sein. Im Zweifelsfall und wenn die BZ-Werte nicht passen, würd ich das Ding einschicken. Das Teil scheint ja noch immer diverse Kinderkrankheiten zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen (Pendiq)

Ich hab vorhin nochmals Dosierungsversuche gemacht, diesmal mit Aufschraubkanüle: von 4 Spritzen war eine unterdosiert und 3 waren okay.
Dann die Kanüle zum Clicken: unterdosiert, aber nicht so wie heute morgen. Fazit: schon besser, aber zu unzuverlässig.

Diesmal war nix nass an der Ampulle.

Echt einschicken?
 
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen (Pendiq)

Ich hab vorhin nochmals Dosierungsversuche gemacht, diesmal mit Aufschraubkanüle: von 4 Spritzen war eine unterdosiert und 3 waren okay.
Dann die Kanüle zum Clicken: unterdosiert, aber nicht so wie heute morgen. Fazit: schon besser, aber zu unzuverlässig.

Diesmal war nix nass an der Ampulle.

Echt einschicken?

Naja, wenn er nicht verlässlich funktioniert, dann einschicken.

Oder du machst erst noch mal mit der Spritze weiter wie sonst auch und guckst, ob die Werte wieder besser werden und startest noch einen Versuch.
Das liegt bei dir.:nice:
 
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen (Pendiq)

Ich hab eben nochmals den ganzen Thread gelesen und diese Ungenauigkeiten in der Dosierung sind ja nix Neues.:roll:
Ich bin mir also nicht sicher, ob ein Einschicken etwas bringt.
Ich wollte jetzt mal schauen, ob die Werte mit den selbst aufgezogenen Spritzen sinken. Und so oder so, den Pendiq nochmal testen.
 
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen (Pendiq)

Vielleicht ist auch ausgerechnet dieser Pen ein Montags-Pen. Soll's ja geben. Wenn aber was nicht einwandfrei funktioniert, würde ich in jedem Fall dem Hersteller Bescheid sagen. Wenn sich keiner über Fehler beschwert, kann der Hersteller auch nichts ändern. Aber tröstet euch...einige menschliche Diabetiker haben mit dem Ding genau die gleichen Probleme. Irgendwie scheint's doch noch nicht so ganz zu funktionieren. *kopfkratz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben