Neuheit Digitaler Insulinpen (Pendiq)

AW: Neuheit Digitaler Insulinpen (Pendiq)

hätte noch eine halbe idee zum testen:

wenn man ganz dünne durchsichtige plastikröllchen od. sowas nehmen würde, die auf eine nicht saugende unterlage stellt und irgendwie abdichtest (so das unten nix rauslaufen kann) und dann da das insulin reinspritzt, könnte man da vielleicht die menge vergleichen...

is nen bisserl kompliziert, aber ich könnt mir vorstellen, daß man das so besser als mit einer aufgezogenene spritzte beurteilen könnte.. nur was könnte man da für röllchen nehmen, jemand eine idee?
sollten ganz dünn und kurz sein..


ansonsten wär ich auch für einschicken, wenn der so unzuverlässig dosiert...
vielleicht ist irgendwas beim verschicken mit dem pen passiert? :loss:
 
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen (Pendiq)

Der Pen war eigentlich gut verpackt, er steckt ja in einem gepolsteren Mäppchen, dieses war im Originalkarton, dieser in einem ausgepolsterten Verschickungskarton. Wenn die bei der Post das Paket wer weiss wie schmeißen.....:loss:

Also, ich denke das Umfüllen in die Spritzen reicht als Anhalt - ich habe jede Spritze mit meinen Referenzspritzen verglichen. Und bei einigen Dosen (Dosissen:wink:) war es ganz offensichtlich viel zu wenig Insulin.

Julia, ich bin heute fast durchgängig außer Haus - wir können morgen telefonieren.
 
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen (Pendiq)

Huhu Tina,

bei Dir kamen auch unterschiedliche Mengen Insulin bei gleicher Dosiseinstellung am Pen?
Hattest Du gesagt, dass es für ein Katze ist?

Dann hält er nicht, was er verspricht:amazed: Man kann 0,1IE-Schritte einstellen, aber ob er es auch abgibt.......:loss:
 
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen (Pendiq)

Auch ich hatte dieses Problem .Nachdem der Pendiq.. Ende.. angezeigt hatte ,waren nicht wie eingegeben 2 IE in der Probespritze sondern immer so um die 1,3 bis 1,4.Habe es mehrmals ausprobiert.Es liefen dann noch recht langsam 0,5 bis 0,6 IE nach..Ich habe den Pendiq zurück geschickt ,und das Geld wieder bekommen.Ich würde sagen ,der Pendiq steckt noch in den Kinderschuhen und ist noch nicht ausgereift.Ich möchte erstmal keinen anderen Pendiq haben.Ist mir zu unsicher .Ich wüsste ja nie was ich Kimba spritze.Vielleicht ist es ja aber auch nur eine bestimmte Produktionsserie,die diesen Fehler hat.Einige aus dem Forum sind mit dem Pendiq ja zufrieden.
 
Zurück
Oben