Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

AW: Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

Guten Morgen, Adi,

ich habe damals mit Hilfe der Tipps von Iris H. (huhu, Iris, und danke nochmals :peck:) unsere Sophie infundiert.

Es war so, dass manchmal 50ml reingingen und manchmal mehr, ich erinnere mich nicht, jemals 200ml in sie reinbekommen zu haben. Nun war Sophie eine sehr kleine und zarte Katze, die +/-3kg wog.

Manchmal bildete sich eine Beule beim Infundieren (wir haben das so wie beim TA aus dem Beutel gemacht), wir haben das eher ein wenig davon abhängig gemacht, wie die Infusion lief, manchmal bildete sich keine Beule und es lief gut.

Wenn Petie das alles gut mitmacht und weil es einfacher ist, würde ich aus der Kanüle infundieren, dann hast Du das Problem mit dem Festhalten nicht und weil es für Petie m.E. weniger schmerzhaft ist. Es gibt diese Baby-Kanülen, da geht es zwar langsamer, aber die Nadel ist sehr fein.

Wir haben seinerzeit mit der großen Nadel und aus dem Beutel infundiert, weil wir das mit Sophie nicht mehrmals täglich "antun" konnten. Sie war extrem ängstlich und es war sehr schwierig, sie zu behandeln. Das ist natürlich nicht bei jeder Katze so, unsere Beiden jetzt sind da ganz anders.

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft - es ist eine Krankheit, die Mensch und Tier ziemlich mitnimmt.

:peck::flower:
 
AW: Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

Huhu,

gestern hat mich die TÄ nochmal wegen dem Kot-Befund angerufen.

Keine Parasiten. Irgendeine Bakterienart (dessen Namen ich leider vergessen habe:shy:), die aber normal ist. Und leider wieder CLOSTRIDIEN (diese blöden Biester hat sie jetzt schon seit Juni 2011:angry:. Damals fing das mit dem komischen Kot und dem schlechten Fressen an....).
Sie hat mit ihrem Kollegen, der sich in diesem Gebiet bei Katzen besser auskennt, gefragt. Er sagt, wenn Petie keinen Durchfall hat, sollen wir nix machen.

Petie hat keinen Durchfall. Heute Morgen war zum erstenmal der Kot weicher, aber sie hatte auch mehr Macrogol bekommen + das neue Futter. Also glaube ich, dass das daran liegt.
 
AW: Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

Die Werte sind gesuuuuuuuuuuuuuuuuuunnnkkkkkennnnnnnnnnnn...JUHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU:banana::banana::banana:.............


Ich freue mich gerade so sehr.

Ich war den ganzen Tag so angespannt.

Der Krea ist von 3,02 auf 2,64 runter
Harnstoff von 138 auf 116,2.
Phosphat liegt weiterhin schön mittig: 1,53 auf 1,41
Kalium liegt auch mittig bei 4,3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben