Yvonne's Elvis mit Lantus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Yvonne's Elvis noch mit Caninsulin

Hallo Yvonne,

:heart:lich Willkommen hier.

4 Tage in der Klinik zur Einstellung:stupid:. In deiner Vorstellung kann ich nicht lesen, dass du selber den BZ misst. Das ist aber sehr wichtig. In der Klinik hatte Elvis bestimmt Stress. Und Stress erhöht den BZ. Sicher hat er da auch nicht das Smilla bekommen. Das sind schon 2 Faktoren, die den BZ verändern. Somit ist es durchaus möglich, dass Elvis zuhause immer nah an der Unterzuckerung schrammt. Um das beurteilen zu können, wird zuhause der BZ gemessen und dann die Insulindosis gegebenfalls angepasst. Sicher wirst du schnell merken, dass das CAninsulin nicht geeignet ist, um den BZ in einen guten Bereich zu bringen und auch dort zu halten. Daher würde ich nicht zu lange mit einer Umstellung auf Lantus oder Levemir warten. Die hohen Werte schädigen weitere Organe und das ständige Auf und Ab der Werte schlaucht den Körper.
 
AW: Yvonne's Elvis noch mit Caninsulin

Danke für die netten Worte, ich bin momentan noch sehr überfordert mit der ganzen Situation. Ich hab hier ne ganze Menge gelesen und es arbeitet auch in mir, dass die jetzige Situation nicht in Ordnung sein kann, weil ich quasi erstmal 7 Tage "blind" 2 mal am Tag zwei Einheiten Caninsulin spritzen soll. Wenn jemand einen Tipp hat, wo man im Ruhrgebiet einen guten Tierarzt findet, der auch richtig Ahnung hat, dann wäre ich für Hinweise sehr dankbar, momentan habe ich vor allem das Gefühl, dass man mehr an meinem Geldbeutel als am Tier interessiert ist.
 
AW: Yvonne's Elvis noch mit Caninsulin

Hallo Yvonne,

wir waren alle sehr überfordert am Anfang mit der Diagnose Diabetes. Auch wenn du das jetzt kaum glauben magst, du wirst in dieses Thema reinwachsen.
Wichtig ist, dass du alles nachfragst, was dir unklar ist oder was du nicht verstehst.:nice:

Im Ruhrgebiet haben wir einige Foris hier und die können dir auch bestimmt Tipps wegen Tierärzten geben, aber wir dürfen hier keine Namen von Ärzten schreiben.

Kannst du bitte im Kontrollzentrum deine Privaten Nachrichten frei schalten? So können wir dir Tierärzte empfehlen.

Woher kommst du denn genau? Das Ruhrgebiet ist ja nicht soooo klein:wink:

Bitte spritze nicht blind. Du bekommst in jeder Apotheke ein kostenloses Messgerät (Accu Check zum Beispiel).
 
AW: Yvonne's Elvis noch mit Caninsulin

Hallo Julia,

ich habe nicht gesehen, dass man die Privaten Nachrichten hier erst freischalten muss, ist soeben geschehen. Ich komme aus Gladbeck, also ist im Umkreis Gladbeck, Bottrop, Essen, Gelsenkirchen prinzipiell alles möglich. Je näher, je lieber natürlich, da Elvis sehr ungern Auto fährt.

Ok.

Sarah mit Sally (Sarah feat. Sally) kommt aus Essen, Elli mit Joy (aljoy) ist aus Gelsenkirchen. Gaby (shaana) ist aus Wuppertal.

Du findest die Mädels in der Benutzerliste und wenn du ihre Namen anklickst, kannst du sie per Nachrichten anschreiben.:nice:
 
AW: Yvonne's Elvis noch mit Caninsulin

Vielen Dank.

Fragen die ich gerade spontan habe sind: Darf ich den Kater jetzt wirklich nur 2 mal am Tag füttern? Schadet ein zwischendurch gereichtes, diabetikergeeignetes Leckerchen? Muss ich beim Füttern ausgerechnete Mengen auf Basis des jeweiligen Futters reichen?

Ich weiss, dass der Blutzuckerspiegel unter Stress ansteigt, da Elvis nicht gerade begeisterter Stillhalter ist, bin ich ziemlich sicher, dass die Blutmessungen erstmal nicht besonders stressfrei ablaufen und ich dann aufgrund des zu hohen Wertes eine falsche Menge Insulin spritzen könnte.
 
AW: Yvonne's Elvis noch mit Caninsulin

Hallo Yvonne,

bei Euch ist ja alles noch recht "frisch".
Am besten Du und Elvis macht eine Art Zeremonie aus dem Messen.
Ohne messen geht es einfach nicht. Und wenn sich Elvis aufs messen freut - weil es immer ein Leckerchen gibt - wird das ganze alles etwas einfacher.
Suche Dir einen Platz aus wo ihr regelmässig messen wollt.
Elvis das Messgerät zeigen. Streicheln/Leckerchen
Elvis die Stechhilfe zeigen. Streicheln/Leckerchen
Elvis daran gewöhnen das du jetzt an seinen Ohren "rumfummeln" musst. Streicheln/Leckerchen
Ohr erwärmen (ich hab immer mit der Hand gerubbelt). Streicheln/Leckerchen
Versuchen mit der Stechhilfe ans Ohr zu kommen. Streicheln/Leckerchen
Egal was du machst einfach erst einmal loben.
Das geht nicht von heute auf morgen und das Ohr muss sich erst daran gewöhnen zu "bluten".
Je mehr sich Elvis an die Leckerchen gewöhnt hat, desto stressfreier ist das für alle. :grin:

Mit dem Insulin Lantus darf bzw. muss das Fellknäul über den Tag hinweg fressen.
Mit Lantus versucht man einen relativ Konstanzen Blutzucker hinzubekommen. Das ergibt sich aus dem Futter / der gefütterten Menge / Insulinbedarf.

Mit Caninsulin ist das etwas anders. Das "prügelt" den BZ einfach nur nach unten.

Grüße
Steffi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben