Absoluter Notfall Meiky - vermittelt

AW: Absoluter Notfall Meiky

Hallo Frank,

vielen lieben Dank für Dein Angebot und auch das Du für Meiky eine Patenschaft übernehmen willst.
Es geht aber hier nicht um das finanzielle ,sondern um die Sturrheit der TÄ.
Ich bin die einzige im Tierheim die Erfahrungen mit an Diabetes erkrankten Tieren hat und wie soll ich als "dummer " Tierpfleger einem TA klar machen,das diese Behandlungsweise absolut veraltet ist,ich habe keine Chance.....
Mir stellt es schon immer die Haare hoch,wenn ein diabetisches Tier ins Heim kommt,weil ich weiß wie es ausgeht.... (Sani,der vor kurzem vermittelt wurde,hat 2 Jahre lang ,eine viertel Einheit Caninsulin bekommen...ohne zu messen.....keine Ahnung wie seine Werte waren...:sad:)
Meine Kollegen und auch meine Chefin unterstützen mich schon,haben aber selbst keinen blassen Schimmer und haben somit keinerlei Argumente gegenüber dem TA,somit stehe ich als Einzelkämpfer da.
Bei Sani ist es gut gegangen,ob es bei Meiky auch so wird bezweifle ich...:bad:.
 
AW: Absoluter Notfall Meiky

Hi Ihrs!l

Hatte mir auch schon Gedanken gemacht, da der Matz einen ja einfach nur dauert.
Leider scheint eine Art Sponsoring für Meiky an der grundlegenden Situation nix zu ändern.
Aber auch eine PS, die vom Tierheim finanziert werden würde, müßte dann doch sicher sich auch dem TA dort beugen oder? Als PS hat man da ja nicht so die freie Hand.
Also wäre meinem Fastnamensvetter wohl am ehesten mit einem vorübergehenden Zuhause (privat, keine PS des TH) bis er evtl zu Frank kann geholfen, oder?

Just my 2 cents.....
 
AW: Absoluter Notfall Meiky

Oh Mann, der arme Kerl tut mir so leid.:sigh:


Also wäre meinem Fastnamensvetter wohl am ehesten mit einem vorübergehenden Zuhause (privat, keine PS des TH) bis er evtl zu Frank kann geholfen, oder?

Das sehe ich genauso.

Ich kann ihn leider nicht nehmen, aber wenn ihn jemand vorübergehend nehmen würde, würde ich mich finanziell beteiligen.
 
AW: Absoluter Notfall Meiky

Hi Ihrs!l

Hatte mir auch schon Gedanken gemacht, da der Matz einen ja einfach nur dauert.
Leider scheint eine Art Sponsoring für Meiky an der grundlegenden Situation nix zu ändern.
Aber auch eine PS, die vom Tierheim finanziert werden würde, müßte dann doch sicher sich auch dem TA dort beugen oder? Als PS hat man da ja nicht so die freie Hand.
Also wäre meinem Fastnamensvetter wohl am ehesten mit einem vorübergehenden Zuhause (privat, keine PS des TH) bis er evtl zu Frank kann geholfen, oder?

Just my 2 cents.....
Also ich denke wenn Meiky auf eine Pflegestelle käme,wäre es egal welches Insulin er bekommt,er ist dann außer Reichweite unseres TA.
Das Tierheim würde sicher auch die Kosten fürs Insulin(Caninsulin) übernehmen.Wenn man das bürokratisch irgendwie hinbekäme,das anstatt Caninsulin eben Lantus von der Pflegestelle gekauft wird.Ich müßte das mit meiner Chefin abklären,wie wir das bewerkstelligen könnten,weil sie unterschreibt ja die Rechnungen.
Unserem TA können wir ja erzählen was wir wollen,er kann alles essen,aber nicht alles wissen.
Solange Meiky bei uns im Tierheim ist,ist der TA für das medizinische verantwortlich...wenn er weg ist ,ist er weg und da hält er sich auch raus.
 
AW: Absoluter Notfall Meiky

@ Britta

Bei mir gehts leider auch nicht.
Daher hatte ich Katrin mal vorab wg Sponsoring gefragt.

Also braucht Meiky am besten jemanden, der sich um ihn kümmert, evtl sich mit Diabetes schon auskennt oder aber bereit ist, sich hier Hilfe zu holen...... zur Überbrückung von Zeitraum x, bis ein endgültiges Daheim (bei Frank?) für ihn gefunden ist.
 
AW: Absoluter Notfall Meiky

*seufz* - mir ist schon klar, dass das Geld nicht "helfen" würde. Das ist keine Lösung.
Es ist eben nur das, was ich jetzt und sofort TUN könnte - und auch täte :loss:

Mikesch täte ein neuer Kumpel bestimmt gut und rein äußerlich erinnert mich Meiky ein wenig an "meinen" Linus.
Aber ich bin nun mal "alleinerziehend" und berufstätig und zumindest in der ersten Zeit braucht Meiky jede Aufmerksamkeit, die er bekommen kann.
Deswegen kann ich ja frühestens an Ostern, wenn ich zumindest drei Wochen zu kontinuierlich Hause sein könnte.

... blöd ...

Mein Chef ist am Montag wieder in der Firma - mal sehen, ob ich an dem Zeitpunkt für den Urlaub etwas drehen kann.
Versprechen kann ich es eben nur nicht - da sind schon wieder zwei große Projekte losgelaufen und die Urlaubspläne entsprechend "eingeflochten".
Mikeschs Erkrankung hat da schon einiges durcheinander gewirbelt - ich kann einfach nicht mehr "mal schnell" zwei Tage hier oder dort sein.

Na, schau'n wir mal.
 
Zurück
Oben