Absoluter Notfall Meiky - vermittelt

AW: Absoluter Notfall Meiky

Mensch ein Happyund!

:up::up::up: Das alles gut klappt die Zusammenführung und Diabeteseinstellung!

Super Danke Frank :peck:
 
AW: Absoluter Notfall Meiky

Wie schön :nice:

:up: für ein gutes Einleben und Verständigen mit Mikesch!
 
AW: Absoluter Notfall Meiky

Hallo Frank,

super, dass alles geklappt hat.
Ehrlich, ich bin auch nicht unbedingt ein Freund von 'Helden feiern'.
Du hast das getan, was Du tun musstest.
Ich hoffe, dass Du Meiky aufpäppeln kannst und dass die Einstellung des Diabetes gut funktioniert.

Liebe Grüße

Genau so sehe ich das auch, Marlies.
Das war nur der erste Schritt auf einem Weg, wie lange der auch sein mag.

Aber hey - wir haben einen WEG!!!! *freu*

Sehr schön - Meiky hat sich jetzt auf dem Buffet "festgesetzt". Aber nicht ängstlich, sondern offen und neugierig.
Da sei ihm seine strategisch günstige Position einfach mal gegönnt. Irgendwo muss sich der Kleine schließlich ein wenig Sicherheit holen können.

Mikesch schnuffelt zwar immer noch auf Meikys Spuren, macht das aber inzwischen mit erhobenem Schwanz - inklusive der abgeknickten Schwanzspitze - und schwätzt zwischendrin sogar mit mir.

Also - relativ entspannt. Als Bedrohung scheint er Meiky jedenfalls nicht zu empfinden. Kunststück, der kleine Zwerg ist auch wirklich nur ein "halber Mikesch". Und das wortwörtlich: Meiky wiegt im Moment gerade mal noch 3,6 kg. Die Fotos von Katrin haben NICHT "getrogen".

Spritzen werde ich Meiky heute abend übrigens nicht mehr.
Der Knirps muss erstmal hier ankommen, kapieren, wo das Fressen, das Wasser und das Klo stehen - und wie das mit diesem anderen Monsterkater nun eigentlich so steht. Und mit mir. Und überhaupt - mit dieser Welt.

Man darf nicht vergessen: aus seiner Sicht ist diese Welt in den letzten Tagen mehrfach GRÜNDLICHST auf den Kopf gestellt worden.

Uiiiiii - eben hat Meiky seinen prominenten Patz verlassen und trabt, einfach so, an Mikesch vorbei. Der traut sich was, der Kater ... *lach*

So, eines noch, bevor ich einen eigenen Thread für Meiky eröffne.
Es gibt ein Lied, dass ich hier gerne einstellen möchte. Ihr kennt es alle: Imagine, von John Lennon.

Gesungen wird es aber nicht von ihm, sondern von Eva Cassidy, einer jungen Amerikanerin. Ich hatte das große Glück, sie vor etlichen Jahren in Washington einmal in einem Club live sehen und hören zu können. Der pure Zufall - sie war damals nur innerhalb der Hauptstadt bekannt. Ich war - und bin - tief beeindruckt von dieser Frau, ihrer Gitarre und ihrer Stimme.

Zehn Jahre später hörte ich auf einmal im HR3 eines der Lieder wieder, die sie damals gesungen hatte - eben dieses "Imagine". Es war auf der Fahrt zurück von der Katzenpension, in der damals Puschkin und Hoover während eines Auslandsaufenthaltes von zwei Wochen untergebracht waren. Ich fand's toll, merkte mir DIESESMAL den Namen und ging sofort los, um mir die CD's zu holen. Aus den Booklets erfuhr ich dann, dass Eva Cassidy einige Jahre zuvor an Hautkrebs gestorben war.

In diesem Moment wurde dieses Lied für mich zum Inbegriff, wie wunderschön dieses Leben ist - und wie furchtbar unfair. Und beides gehört zusammen, untrennbar.

Ein paar Monate später musste ich Puschkin in die Tierklinik bringen - sein letzter Weg. Er war an FIP erkrankt und es war höchste Zeit, ihn zu erlösen. Die Tierärztin, die eigentlich kommen wollte, war leider verhindert - so blieb mir nichts anderes übrig.

Auf der kurzen Fahrt lief dann wieder Imagine im Radio. Ich bin kein gläubiger Mensch, aber es gibt einfach diese Zufälle im Leben, die man nie vergisst.

Ich habe Puschkin damals ein Versprechen gegeben. Ich habe IHM nicht helfen können. Aber JETZT kann ich es.

Und so - schließt sich heute in meinem Leben ein kleiner Kreis.
Und eine alte Wunde kann wieder etwas mehr verheilen.
Und deswegen, liebe Katrin, hatte ich mich vorhin bei euch in Nürnberg für diese Chance bedankt.

Imagine / Eva Cassidy

Liebe Grüße
Frank
 
AW: Absoluter Notfall Meiky

Lieber Frank,
ich freue mich so mit Euch und ziehe den Hut vor Dir!!!:peck:
Du hattest recht, Worte konnten Meiky nicht helfen, es mußten Taten folgen!
Daß Dein großes Katzenherz so spontan entschieden hat, dafür hast Du meinen größten Respekt!!!
Ich wünsche Euch Dreien alles Gute:heart:
:up::up::up:, daß die Beiden sich vertragen und Du Meiky gut eingestellt bekommst!!!
 
Zurück
Oben