Neues Gluco mit sehr günstigen Streifen

AW: Neues Gluco mit sehr günstigen Streifen

Hallo Ingrid,

ich benutze von Bayer das Contour.
Bei Petie sind die Bluttropfen eh groß, so dass das kein Problem sein sollte wegen der Blutmenge.
Da ich häufiger messe, bin ich froh wenn ich günstigere Teststreifen bekomme. Hinzukommen die zig anderen Medi-Kosten. Ich bin schon auf das Gerät gespannt und werde berichten, sobald es da ist.
Mit dem Contour wirst du dich wertetechnisch etwas umstellen müssen, denn das Gerät misst höher als das Contour. Aber auch das Akkuchek misst höher als das Contour. Ich finde auch, bei dem Preis kann man es ruhig mal testen und ein paar Streifen als Vergleich verschießen. Da kann man nicht viel falsch machen. Bin gespannt auf deinen Bericht:lens:
 
AW: Neues Gluco mit sehr günstigen Streifen

Mit dem Contour wirst du dich wertetechnisch etwas umstellen müssen, denn das Gerät misst höher als das Contour.

Ja ich bin gespannt. Eben bei dem Preis, kann ich erstmal ein wenig testen wie die Werte im Gegensatz zum Contour sind.

Ich habe da mal trotzdem eine blöde Frage (liegt wahrscheinlich gerade an der Müdigkeit...):
Nehmen wir an mit dem Contour messe ich einen BZ von 100 und mit dem neuen sage wir mal 140. Die Einheiten behalte ich bei, da sie ja sonst mit dem Contour niedriger waren oder passe ich die Dosis an:reflect: und gucke dann mit beiden wie tief sie damit geht:loss:.....
 
AW: Neues Gluco mit sehr günstigen Streifen

Ja ich bin gespannt. Eben bei dem Preis, kann ich erstmal ein wenig testen wie die Werte im Gegensatz zum Contour sind.

Ich habe da mal trotzdem eine blöde Frage (liegt wahrscheinlich gerade an der Müdigkeit...):
Nehmen wir an mit dem Contour messe ich einen BZ von 100 und mit dem neuen sage wir mal 140. Die Einheiten behalte ich bei, da sie ja sonst mit dem Contour niedriger waren oder passe ich die Dosis an:reflect: und gucke dann mit beiden wie tief sie damit geht:loss:.....
Nein, du passt keine Dosis an. Die 140er wären dann deine 100er. Wenn du bisher Werte bis 120 zugelassen hättest, würdest du sie halt dann bis 160 oder so zulassen. Der BZ ist ja derselbe, nur die Zahl auf dem Gluco wäre uU eine andere. Und nur darum, wie man die Zahl einordnet geht es. Aber vielleicht ist die Abweichung ja nicht so hoch. Ich denke aber 20% könnten es schon sein. Dann wäre die 120 mit dem neuen die 100 mit dem alten. Und wenn du mal einen niedrigen misst, kannst du auch schauen, wie weit du sie mit dem neuen runterlässt. Wenn du bisher bei 40 die Dosis reduziert hast, reduzierst du sie bei einer Abweichung von beispielsweise 20% dann schon bei 48. Man passt halt dann nur die Zielwerte etwas nach oben an. Ich bin aber gespannt auf die Abweichungen. Ist ja lange her, dass ich mit dem Contour gemessen habe,aber zu der Zeit hat es extrem niedrig gemessen. Es ist nur etwas Gewohnheitssache und die Tabelle sieht halt nicht ganz so schick aus weil mehr ü100 Werte drin stehen.Mit so einem Gerät würde man aber dann auch bei einer HM Katze keine 40er und 50er mehr messen, sondern eher 60er bis 100er (habe ich auch schon gesehen in Tabellen mit dem Akkuchek)
 
AW: Neues Gluco mit sehr günstigen Streifen

So das Gerät ist gerade pünktlich zum APre eingetrudelt und ich habe gerade den +11,5 mit beiden Geräten gemessen.
Der braucht übrigens nicht viel mehr Blut als der Contour.
Mit dem Contour liegt der Wert bei 114 mit dem neuen Gerät bei 172. Ganz schön große Abweichung......
 
AW: Neues Gluco mit sehr günstigen Streifen

Mit dem Contour liegt der Wert bei 114 mit dem neuen Gerät bei 172. Ganz schön große Abweichung......

Das finde ich aber auch:oops:
 
AW: Neues Gluco mit sehr günstigen Streifen

Oh ja!. Es misst im Vergleich zum Akkuchek schon geringfügig höher, aber das ist schon ein Brett. Andererseits denke ich auch, dass das Contour zu niedrig misst. Sonst hätten wir bei den HM KAtzen nicht immer diese niedrigen Werte. Ich denke da an die Panik von Schnurre Petra, als Momo im HM war und ständig scheinbare Unterzuckerungswerte gemessen wurden. Wenn es konstant in dem Bereich zu hoch misst, wäre es ja bis auf das nicht schick aussehen o.k. und man wüsste ungefähr wo man steht.
Ich hatte mal vom Contour auf das Akkuchek mobile gewechselt und da waren ebenfalls Abweichungen von über 40 % da.
 
Zurück
Oben