Dosenfutter einfrieren???

AW: Dosenfutter einfrieren??

An dieser Stelle mal eine andere Frage:

Lenny mäkelt im Moment mal wieder rum.:roll:

Da er sonst immer super gut gefressen hat, habe ich fast nur 400 g Dosen im Schrank. Mittlerweile halten diese Dosen 3 Tage lang. Ich bewahre sie natürlich im Kühlschrank auf und mach einen Deckel drauf.

Geht das 3 Tage? Oder ist das zu lang?
 
AW: Dosenfutter einfrieren?

An dieser Stelle mal eine andere Frage:

Lenny mäkelt im Moment mal wieder rum.:roll:

Da er sonst immer super gut gefressen hat, habe ich fast nur 400 g Dosen im Schrank. Mittlerweile halten diese Dosen 3 Tage lang. Ich bewahre sie natürlich im Kühlschrank auf und mach einen Deckel drauf.

Geht das 3 Tage? Oder ist das zu lang?

Gute frage eigentlich sagt man ja 2 Tage soweit ich weiss, aber warum nicht auch drei ? Wenn er es noch mag :grin:
 
AW: Dosenfutter einfrieren?

Werde wohl beim nächsten mal 200 g-Dosen bestellen....
Das mach mal, bestimmt frisst er dann wieder wie ein Scheunendrescher. :grin:

Man sagt, dass man Nahrungsmittel nicht zu lange in geöffneten Dosen lassen soll. Angeblich finden irgendwelche Reaktionen statt, sobald Sauerstoff ans Metall kommt. :loss: Wenn das Futter 3 Tage steht, evtl. in eine Tupperdose umfüllen.
 
AW: Dosenfutter einfrieren??

Man sagt, dass man Nahrungsmittel nicht zu lange in geöffneten Dosen lassen soll. Angeblich finden irgendwelche Reaktionen statt, sobald Sauerstoff ans Metall kommt. :loss: Wenn das Futter 3 Tage steht, evtl. in eine Tupperdose umfüllen.

Genau sowas schwirrte mir im Kopf rum.:stupid:

Na gut, dann muss meine Tuppergarde herhalten.

Danke.:peck:
 
AW: Dosenfutter einfrieren??

Ich würde die offene Dose auch in Tupper umfüllen.
Dann frisst Shoki das zB eher nochmal als wenn die Dose im Kühli stand. Vllt geht dann doch etwas von dem Metallgeschmack ins Futter über.
Aber meistens wird 2Tage altes Futter eh schon verweigert.

Komischerweise mag Shoki gerne Sachen, wenn sie kühl sind :stupid:
 
Zurück
Oben