Wie spritzt ihr ?

AW: Wie spritzt ihr ?

Hey sind ja doch einige dabei die das so machen wie ich :grin:
 
AW: Wie spritzt ihr ?

.....
Obelix ist (noch) nicht so proper, da sitzt das Fell noch ziemlich lose.
Aber auch da heb ich das einfach nur an und spritz dann senkrecht rein.

Grüßle,
Elke

:oops::hairy: Ehrlich senkrecht? Dachte immer waagrecht ist doch weniger schmerzhafter?
 
AW: Wie spritzt ihr ?

Ich habe irgendwo gelesen, dass man nicht senkrecht spritzen soll. Deshalb mach ich das ziemlich waagerecht :loss:

Habe gerade gemerkt bei mir ist auch eher senkrecht :grin: Und er schaute nur doof weil er nicht mitbekam das ich die Spritze in ihn reinpiekste :grin:
Muss mal wieder anders probieren.
 
AW: Wie spritzt ihr ?

Moinsen,

also ob jetzt waagerecht, oder senkrecht, hat eher nix mit Schmerz, oder nicht Schmerz zu tun....

Idealfall: Haut hochheben, also so ein "Zelt" machen und dann seitlich ins Zelt spritzen.... So wirds immer beschrieben.

Normalfall bei Gizmo: Zelt machen is schwierig, weil die Haut doch "leicht stramm" sitzt (hüstel) und vor lauter Pelz sieht man das "Zelt" dann eh nicht.
Also Haut nur etwas anheben und dann senkrecht rein mit der Nadel in das "ominöse Zelt".

Man hebt die Haut auch nur deshalb an, damit das Insulin nur "unter" die Haut kommt (da, wo es hin soll) und nicht versehentlich in den darunterliegenden Muskel mit eingespritzt wird. Bei normalgewichtigen Mietzchen, oder sehr dünnen katzen könnte das durchaus passieren.

Mmmpf - na ja - bei meinem "Kompakt-Gizmo" sicher nicht - da isses bis zum Muskel eh noch ein bißchen weiter.... - da könnte ich wohl sogar auch ohne Zelt die Nadel reinjagen :shy: :giggle:.

Schön´ Tach euch und Grüßli,
Elke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie spritzt ihr ?

Hallo zusammen!

Wollte ja eigentlich ein Video drehen , wie ich spritz, zwar kein Insulin mehr, aber er bekommt seine Pankreasspritze ja noch.

Aber da der BZ heut schön niedrig lag,wollte ich doch nicht spritzen ,dafür gibts heut nur ein Pieksvideo.
War mein erstes, aber vielleicht hilft es ja doch dem einen oder anderem:shy:
Ist in meiner Signatur verlinkt.

Spritzen nehm ich bei nächsten mal auf.
 
Zurück
Oben