Alleinkämpfer/Unterstützung bei euren Diabetikern?

AW: Alleinkämpfer/Unterstützung bei euren Diabetikern?

Hoy!

Ich bin so normal im Alltag ja auch alleine, aber für Joseys Diabetesbetreuung hab ich meine Eltern mit ins Boot geholt, als die Remission vorüber war und es klar war, daß ich ihn auf physiolog. Werte einstellen möchte.

Meine Mom hat das Messen und Spritzen gelernt, wobei sie es nach wie vor lieber hat, wenn eine fertig aufgezogene Spritze im Kühlschrank bereit liegt, aber sie bekommt das im Notfall auch alles selber sehr gut hin. :heart:

Mein Dad übernimmt den Fahrdienst, holt Rezepte beim TA ab, fährt uns dahin, wenn was ist usw. :up:
In Notfällen düsen meine Eltern auch allein mit dem Josey zum TA, wenn nötig.

Meine Mom macht mo-fr normal die Tagesmom hier, also füttert und misst Zwischenwerte am Vormittag, schaut am Nachmittag auch nochmal rein, am WE hat sie natürlich frei. :grin:
Und in Notfällen, wenn ich ausfalle oder mal was vor habe, ist sie auch da. :up:
Wir sprechen unsere Urlaubszeiten miteinander ab, so ist die Versorgung des Bären jederzeit eigentlich gewährleistet.

Die Tagesmom/Tagesdad Lösung ist ein absoluter Luxus und gibt mir die Sicherheit, daß der Bär unter bester Beobachtung und Versorgung ist, wenn ich arbeiten bin. :nice:
So richtig im Urlaub, ein paar Tage (weniger als 1 Woche) mal ab, bin ich seitdem der Bär im Herbst 2002 eingezogen ist, nicht gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alleinkämpfer/Unterstützung bei euren Diabetikern?

Hoy!

Ich bin so normal im Alltag ja auch alleine, aber für Joseys Diabetesbetreuung hab ich meine Eltern mit ins Boot geholt, als die Remission vorüber war und es klar war, daß ich ihn auf physiolog. Werte einstellen möchte.

Meine Mom hat das Messen und Spritzen gelernt, wobei sie es nach wie vor lieber hat, wenn eine fertig aufgezogene Spritze im Kühlschrank bereit liegt, aber sie bekommt das im Notfall auch alles selber sehr gut hin. :heart:

Mein Dad übernimmt den Fahrdienst, holt Rezepte beim TA ab, fährt uns dahin, wenn was ist usw.
In Notfällen düsen meine Eltern auch allein mit dem Josey zum TA, wenn nötig.

Meine Mom macht mo-fr normal die Tagesmom hier, also füttert und misst Zwischenwerte am Vormittag, schaut am Nachmittag auch nochmal rein, am WE hat sie natürlich frei. :grin:
Und in Notfällen, wenn ich ausfalle oder mal was vor habe, ist sie auch da.
Wir sprechen unsere Urlaubszeiten miteinander ab, so ist die Versorgung des Bären jederzeit eigentlich gewährleistet.

Die Tagesmom/Tagesdad Lösung ist ein absoluter Luxus und gibt mir die Sicherheit, daß der Bär unter bester Beobachtung und Versorgung ist, wenn ich arbeiten bin. :nice:
So richtig im Urlaub, ein paar Tage (weniger als 1 Woche) mal ab, bin ich seitdem der Bär im Herbst 2002 eingezogen ist, nicht gewesen.


:grin: Har genau so lief/läuft es bei uns auch ab

Danke das du mir die Schreibarbeit abgenommen hast:tongue:
 
AW: Alleinkämpfer/Unterstützung bei euren Diabetikern?

Siehste, wußte doch, daß wir auf einer Wellenlänge liegen....... :grin:
 
AW: Alleinkämpfer/Unterstützung bei euren Diabetikern?

Danke Wilma,

für dein Lob.
Ich lebe ja allein, meine Söhne sind ausgezogen und so muß ich klarkommen. Im Alltag läuft das auch gut, weil ich ja schon seit 10 Jahren nicht mehr arbeiten kann und deshalb Rente bekomme.
Für Urlaubsreisen etc. fehlt mir das Geld, aber für kleinere Abwesenheiten (wie z.b. das Forumstreffen) oder auch mal den einen oder anderen Tag im Krankenhaus habe ich mir per Aushang in den Häusern ringsrum Hilfe gesucht.

Es meldeten sich etliche Leute, ich habe mich dann für eine Schülerin entschieden und ihr alles gezeigt und vor allem (was wesentlich länger dauerte), den Katzen beigebracht, daß sie nicht beißt.
Meine Catsitterin macht gerade Abitur, ich hoffe, daß sie hier bei uns einen Studienplatz kriegt, sonst muß ich demnächst wieder neu suchen.
 
AW: Alleinkämpfer/Unterstützung bei euren Diabetikern?

Ich hab ja nun das Glück, dass ich im Hause von meinem Sohn lebe und der ist ziemlich klever in Katzenbehandlung. Zu Anfang als Hempel Zucker bekam, hatz er immer das Messen übernommen, bis ich das allein konnte. Und nun könnte ich verreisen und die beiden im Hause würden die Katzen befüttern. Aber es ginge eben nur morgens und abends und Hempel hat ja durch seinen Zucker andauernd Futter bekommen, vlt. 8 mal oder so. Jedes mal, wenn ich mich bewegt habe, dann stand er und jaulte nach Futter und hat auch immer gut zugelangt. Vielleicht gewöhnt Hempel sich ans 2 malige Füttern am Tag, aber wenn ich z. B. vom Forumstreffen zurück komme, wird er nur noch ein Strich in der Landschaft sein. Mit Trockenfutter früher, ging es besser, da konnte man viel hinstellen und er hat nur gefressen, wenn er Hunger hatte. Aber jetzt mit dem NaFu geht es nicht. Er frißt auch überhaupt kein Trockenfutter mehr. Wenn ich Oskar TroFu hinstelle, dann rührt Hempel das nicht an. Wenn ich dann im Sommer mit dem kleinen Wohnwagen wegfahre, werde ich die Katzen auch mitnehmen, das geht dann sc hon, früher haben wir die beiden auch mitgenommen, allerdings war der Wohnwagen da größer. Aber hauptsache wir sind alle zusammen, was zusammen gehört.
 
AW: Alleinkämpfer/Unterstützung bei euren Diabetikern?

Und nun könnte ich verreisen und die beiden im Hause würden die Katzen befüttern. Aber es ginge eben nur morgens und abends und Hempel hat ja durch seinen Zucker andauernd Futter bekommen, vlt. 8 mal oder so. Jedes mal, wenn ich mich bewegt habe, dann stand er und jaulte nach Futter und hat auch immer gut zugelangt. Vielleicht gewöhnt Hempel sich ans 2 malige Füttern am Tag, aber wenn ich z. B. vom Forumstreffen zurück komme, wird er nur noch ein Strich in der Landschaft sein. Mit Trockenfutter früher, ging es besser, da konnte man viel hinstellen und er hat nur gefressen, wenn er Hunger hatte. Aber jetzt mit dem NaFu geht es nicht.

Wilma vielleicht versuchst du es doch nochmal mit einem Futterautomaten. Das ist wirklich praktisch mit so einem Teil und es gibt welche, da ist die Bedienungsanleitung in Deutsch :grin: :peck:
 
AW: Alleinkämpfer/Unterstützung bei euren Diabetikern?

Es ist echt interessant zu lesen wie unterschiedlich ihr alle damit umgeht und wie manche von euch doch noch eine Möglichkeit gefunden haben um mal in die Ferien zu fahren! :up: Vielleicht finden wir ja auch noch eine Möglichkeit.

Und wenn nicht, dann eben nicht. Für unsere Fellnasen tun wir alles :love:
 
AW: Alleinkämpfer/Unterstützung bei euren Diabetikern?

Wilma vielleicht versuchst du es doch nochmal mit einem Futterautomaten. Das ist wirklich praktisch mit so einem Teil und es gibt welche, da ist die Bedienungsanleitung in Deutsch :grin: :peck:

Ja, ich werd mal sehen bei Zooplus oder Futterhaus. Das haben wir im Nachbarort, da kann ich mir das in echt ansehen.
 
Zurück
Oben