Alleinkämpfer/Unterstützung bei euren Diabetikern?

AW: Alleinkämpfer/Unterstützung bei euren Diabetikern?

Ja, ich werd mal sehen bei Zooplus oder Futterhaus. Das haben wir im Nachbarort, da kann ich mir das in echt ansehen.

Das ist eine Gute Idee :up::up::up: Und vielleicht kennt sich da ja sogar einer bissel mit aus :grin:
 
AW: Alleinkämpfer/Unterstützung bei euren Diabetikern?

Mein Mann hat Simba gespritzt und Blutzucker gemessen. Ich habe Simba dabei gestreichelt. Wir wären nicht in Urlaub gefahren, da wir die Versorgung von Simba nicht in andere Hände geben wollten. Leider ist Simba, wie Ihr ja alle wißt's, am 19.06. von uns gegangen...
Wir haben unser Leben nach der Diabetes Diagnose letztes Jahr am 23.04. umgestellt, damit Simba pünktlich gemessen und gespritzt werden konnte.

Ich habe das große Glück, dass mein Mann immer alles mit mir zusammen getragen hat und meistens aktiv übernommen hat:
BZ messen, spritzen, Tabletten geben, Krallen schneiden, Globuli und Tropfen geben, Pfoten baden, Krusten entfernen, PH Wert bei Strivit Erkrankung bei Joschi messen und so weiter.
Er macht seit 30 Jahren mit mir die Katzenklos, füttert, fährt zum Tierarzt....
 
AW: Alleinkämpfer/Unterstützung bei euren Diabetikern?

Stephan hat mich bei Kimba auch bei allem unterstützt. Er hat ihn ja auch genauso lieb gehabt wie ich.
Wir hatten Kimba vor der Diagnose immer in der Katzenpension, wenn wir in den Urlaub gefahren sind. Nach der Diagnose war er einmal dort (bereue ich aber bis heute, weil es ihm zu dieser Zeit nicht wirklich gut ging).
Sonst hat das mit der Pension immer gut geklappt.

Danach waren wir zweimal mit ihm im Urlaub. Wir hatten ein kleines Häuschen im Allgäu gemietet. Die Fahrt war nicht allzu lange und in dem Häuschen hatte Kimba auch genug Platz und er konnte raus mit der Leine.
Diese beiden Urlaube mit unserem Wuschel waren total schön:nice::heart:.
 
AW: Alleinkämpfer/Unterstützung bei euren Diabetikern?

Hab gerade alles von euch gelesen. Teilweise sehr interessant.
Ich steht ja im Moment erst am Anfang von dem ganzen Diabetes. Seit der Diagnose kümmere ich mich zum großen Teil auch darum. Meinen Mann kann ich überhaupt nicht einspannen, der kann und will weder spitzen, messen, noch Futter geben (das kann er nicht riechen). Allerdings hab ich meinen Sohn, der im Moment Krankenpfleger lernt, mit eingespannt. Der hat schön öfters gespritzt. Und meine Tochter (12 Jahre) traut sich das Spritzen auch zu, allerdings muss die Spritze im Kühlschrank bereit liegen. Messen tun sie allerdings noch nicht. Ich hoffe, dass kann ich beiden noch lernen, weil ich halt doch oft zum Arbeiten (2 Jobs) weg muss. Mit dem Urlaub, dass muss ich auch irgendwie hinkriegen, da weder mein Mann, noch die Kinder drauf verzichten wollen. Wir versuchen es jetzt mit 3 Tage zu Pfingsten. Eine Freundin hat mir versprochen auszuhelfen. Hab schon in unserer Katzenpension nachgefragt, die wollen das aber nicht machen. Im Sommerurlaub ist mein Sohn aber daheim (der muss auch schon auf den 84-jährigen Opa mit aufpassen, der auch noch im Haus mit wohnt). Ich denke, solange keine Komplikationen sind, bekommt er das hin. Allerdings hat der natürlich auch Schichtbetrieb. D.h. dass es in dieser Zeit mit dem 12 STundenrhytmus eventuell mal nicht so klappt. Ich werde sehen, wie das alles wird, muss ja irgendwie. An alle die aus der Nürnberg-Bamberger Gegend kommen. Gibt es da irgendwo eine Katzenpension die das machen würde??
 
AW: Alleinkämpfer/Unterstützung bei euren Diabetikern?

Seit der Diabetes Diagnose 2009 kümmere ich mich um die meisten Sachen. Mein Freund kann auch messen und spritzen. Bis vor der Forl Geschichte 2011 hat er auch häufiger mal gemessen und gespritzt. Danach habe ich es irgendwie immer mehr selber in die Hand genommen was auch daran liegen kann, dass ich eher alles genau machen will und er alles lockerer sieht.
Seit der CNI Diagnose kümmere ich mich um alles. Wenn ich mir mit den BZ-Werten unsicher bin, muss mein Freund nochmal einen Zwischenwert vor der Arbeit nehmen, da ich früher aus dem Haus muss.
Die Infusionen machen wir immer zu zweit, weil das entspannter ist.

Auf den Urlaub haben wir bis jetzt nicht verzichtet. Bis Anfang diesen Jahres hatte ich das große Glück, dass meine beste Freundin, zwei Etagen unter uns gewohnt hat. Sie kennt Petie auch schon seit knapp 12 Jahren und konnte dann immer aushelfen wenn wir nicht da waren.
Allerdings ist sie jetzt weggezogen.

Seit Sommer 2012 habe ich eine Catsitterin, die alles super macht. Leider kriegt sie das mit dem Messen nicht hin.
Petie dreht da total durch, faucht und beisst sie....

Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht wie das mit der CNI und Urlaub aussehen soll......
Mit der Diabetes war da kein Problem bei uns. Aber jetzt mit den Infusionen und ob Petie normal frisst und die normale Dosis gespritzt bekommen kann etc.....ist doch ganz schön viel.
Momentan (je nachdem wie es Petie die Tage vorher geht) wäre es glaub ich kein Problem für ein Wochenende wegzufahren. Wobei ich da auch mit Bauchschmerzen wegfahren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alleinkämpfer/Unterstützung bei euren Diabetikern?

.....und ich werde doch komplett zur Einzelkämpferin, zumindest im Spritzen.

Ich war gestern zur Spritzzeit am Abend nicht zuhause, sondern bei meinen Eltern, die vor zwei Wochen vom Bodensee zu uns nach NRW gezogen sind.

Es kam ein Hilferuf von meinem Mann. Kimba hatte sich noch den BZ messen lassen. Als mein Mann mit dem Pendiq um die Ecke kam, legte Kimba die Ohren an, knurrte und fauchte. :oops: Er legte die Leckerlis hin. Kimba knurrte und fauchte weiter. Beim Versuch eine Hautfalte zu ziehen drehte sich Kimba mit dem Kopf blitzschnell zu seiner Hand und schnappte danach. :loss:

Er rief mich dann ganz verzweifelt an. Ich bin dann nach Hause, hab ihr wieder Leckerli hingelegt und alles ging wie gewohnt schnell. Hautfalte gezogen, Pen gesetzt und die paar Sekunden gewartet.
Ganz ohne Probleme. :stupid:
Keine Ahnung was Kimba da hatte. Aber es zeigt mir wieder: keine außerfamiliäre Vetretung wegen Urlaub. Ich hätte keine ruhige Minute. :wink:
 
Zurück
Oben