Clyde's Tierarzt Termin

Ach Ruth, lass dich mal :peck:
Ich hoffe inständig, das der neue TA ein Erfolg ist. Es muß einfach was passieren.
Sollte der TA auch nicht kooperieren wollen, dann müssen wir weiter überlegen. Leider braucht man ja nen TA, um HWI zu behandeln, Zähne zu sanieren ....
Aber du weißt worum es geht und bist auf nem guten Weg :snug:
 
AW: Ruth's Clyde mit Lantus

Hallo Ruth,
ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Messgeräte "Defekt" sind.
Habe 3 Jahre mit meinem Freestyle Freedom Light gemessen.
Und ab und zu mit einer speziellen Kontrolllösung kontrolliert.
Im Zweifel habe ich mich auch mal selber gepiekt.
Wegen der Diagnostik gibt es ja von Kirsten umfangreiches Material.
Das Problem stellt sich mir allerdings etwas anders dar, welche Untersuchungen lässt man machen und kennt sich der TA mit der Materie aus.
Vielleicht kann Dir Kirsten raten?

So, bin eben vom TA zurück - sehr angetan, am 4.4. hat Clyde Termin, Blutuntersuchung, kann ich darauf warten; dann werden Zähne geröngt, behandelt, bei Bedarf saniert, ob das alles an diesem Tag gemacht wird, stellt sich am 4.4. raus - am 9.4. hat Clyde Termin was seine Hautirritationen anbelangt - haben dort eine Dermatologin. Also ich fühl mich ernst genommen, kennen sich auch mit Lantus aus, werden ihn von Kopf bis Fuss durchchecken!! Endlich tut sich was. Die Praxis hat für " alles " eigene Ärzte. Jetzt kanns nur noch aufwärts gehen.
 
AW: Ruth's Clyde mit Lantus

Na das klingt doch gut, ich freu mich für euch. :snug:
Der Anfang ist gemacht.
Haben sie was zur Urinuntersuchung / HWI gesagt ?
Gibt sicher einiges, was zu den Plänen noch zu hinterfragen wäre, aber ihr seid erstmal drin, das ist die Hauptsache :peck:
 
AW: Ruth's Clyde mit Lantus

Na das klingt doch gut, ich freu mich für euch. :snug:
Der Anfang ist gemacht.
Haben sie was zur Urinuntersuchung / HWI gesagt ?
Gibt sicher einiges, was zu den Plänen noch zu hinterfragen wäre, aber ihr seid erstmal drin, das ist die Hauptsache :peck:

Hy Marina,

HWI/ Urinuntersuchung wurde auch angesprochen, ich geh mal davon aus, dass ich am 4.4. nochmals deswegen reden kann. Diese Ärztin ist zwar noch sehr jung, aber vertrauenswürdig. Sie war auch erschüttert, dass die ganze Zeit die andere TÄ nix gemacht hat. War sehr angetan, dass ich Hometesting mache, die Tagesprofile unter Can sprachen lt. ihrer Aussage gegen Can - unter Lantus stellte sie fest, dass Clyde gut eingestellt werden kann, da die Profile wesentlich besser aussahen.
Die haben mehrere Katzen mit Diabetes, etliche davon sind mit Levemir eingestellt, da hat Can auch nicht wirklich was gebracht.
Ich hoffe mal, dass ich jetzt ein bißchen Land sehe, dass ich dort nicht wieder Schiffbruch erleiden muss, wie vor 8 Jahren. Bin einfach mal optimistisch und unvoreingenommen - bis jetzt läuft´s mal gut.:nice:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ruth's Clyde mit Lantus

So, bin eben vom TA zurück - sehr angetan, am 4.4. hat Clyde Termin, Blutuntersuchung, kann ich darauf warten;

Hallo Ruth!

Das ist schon mal gut, wenn man raus geht und denkt: " das könnte was werden" Dafür drück ich euch alle Däumchen:up::up:

Wird ein Geriatrisches Profil gemacht??? Das enthält auch den T4, also den Schilddrüsenwert. Evtl noch den fPLI mit anfordern, Funktion der BSD. Dann hättest du das wesentliche zusammen:nice:
Ich kenne es nur das man es einschicken muss? Die BB die Spike bei den TÄ gemacht bekommen hat, waren nur normale Parameter, auch meist nur ein grosses BB.
 
AW: Ruth's Clyde mit Lantus

Hallo Ruth!

Das ist schon mal gut, wenn man raus geht und denkt: " das könnte was werden" Dafür drück ich euch alle Däumchen:up::up:

Wird ein Geriatrisches Profil gemacht?? Das enthält auch den T4, also den Schilddrüsenwert. Evtl noch den fPLI mit anfordern, Funktion der BSD. Dann hättest du das wesentliche zusammen:nice:
Ich kenne es nur das man es einschicken muss? Die BB die Spike bei den TÄ gemacht bekommen hat, waren nur normale Parameter, auch meist nur ein grosses BB.

so wie ich die Ärztin verstanden habe, wird alles abgeklärt. T4 war zumindest am 30.01. vollkommen ok. Sie will auf jeden Fall den Fructosaminwert mit Insulin bestimmen. Ich bin ja schon mal froh, dass diese Praxis nix einschicken muss, da sie ein eigenes Labor haben. Ich kann nur noch abwarten - das wird vermutlich eine Weile dauern, bis man den wahren Grund der Diabetes herausgefunden hat.
 
Zurück
Oben