Blutzuckermeßgeräte - große Meßunterschiede ?

AW: FreeStyle Freedom Lite - top Messgenauigkeit

Hallo Petra!

Letztlich richten wir uns ja nach der Tendenz.Ich hatte das Contur als Standardgerät ,hatte aber auch ein Pressision Xeed und das hatte ganz andre Werte.Da war eine Differenz von 40-50 .Gerade bei niedrigen Werten nicht unerheblich .
Deswegen würde ich immer nur ein Gerät verwenden alles andere bringt nur Verwirrungen
 
AW: FreeStyle Freedom Lite - top Messgenauigkeit

Deswegen würde ich immer nur ein Gerät verwenden alles andere bringt nur Verwirrungen

Find ich auch. Habe das Freedom zwar liegen, für alle Fälle aber benutze es nicht.
Habe ja auch noch 2 Ersatz-Insulinx Geräte-und gut ist!:nice:
 
AW: FreeStyle Freedom Lite - top Messgenauigkeit

Vielen Dank für Eure Infos :peck:.

Ich habe mir das Freedom eigentlich nur deshalb zugelegt, weil die benötigte Blutmenge noch geringer ist als beim Contour XT. Nicht immer hat Cindy warme Öhrchen....

Ein Versuch war es zumindest wert.

Ich wünsche Euch eine schönen Abend!
 
AW: Petra's Cindy mit Lantus

Hallo Petra,
die deutlich tieferen Werte , welche das Freestyle im Vergleich zum Contour XT misst wurden im Forum schon diskutiert.
wir hatten mal eine reihe mit vergleichsmessungen gemacht, das contour xt hat bis zu 50% höher gemessen, in bereichen wo das freestyle noch 140er werte angezeigt hat
die mindeste differenz waren 25% im sehr tiefen bereich
man muss sich für einen weg entscheiden und damit für ein gerät.
alle humanglucos messen übrigens tiefer als die vet.glucos, hat mit der unterschiedlichen verteilung der glucose im blut bei mensch und tier zu tun
http://www.alphatrakmeter.com/alphatrak2-species-specific.html
 
AW: Blutzuckermeßgeräte - große Meßunterschiede ?

Vielen Dank für Eure Infos :peck:.

Sehr lieb von Euch, dass Ihr mir heute wieder geholfen habt - und zwar zu allen Themen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!
 
AW: Blutzuckermeßgeräte - große Meßunterschiede ?

Hallo, ich reihe mich mal hier ein, ich glaube, meine Frage liegt etwas anders als bisher.

Ich bin noch Neuling, fange gerade erst an mit Messen und probiere gerade 2 Messgeräte aus. Und dabei sind auch Unterschiede bei der Tendenz... Darf so was sein..?
 
AW: Blutzuckermeßgeräte - große Meßunterschiede ?

Also wenn du mit 2 unterschiedlichen Geräten misst, kriegst du immer unterschiedliche Ergebnisse. Keine 2 Geräte messen gleich.
Deshalb ist es am besten, sich für eins zu entscheiden und das dann immer zum Messen zu nehmen.
 
AW: Blutzuckermeßgeräte - große Meßunterschiede ?

Danke, das weiß ich schon ;-D Aber ich dachte, wenn, dann bleibt wenigstens das Verhältnis gleich, also wenn der Wert steigt, dann auch bei beiden Geräten, und nicht dass er bei einem steigt und beim anderen sinkt.. Zumal der erste Wert bei beiden gleich war.. Woher weiß ich denn nun, welches wenigstens einigermaßen, wenigstens tendentiell richtig misst..?

Es hat aber nichts damit zu tun, ob ich aus derselben Stelle Blut entnehme oder aus einer zweiten, oder? Manchmal hat das Blut für die 2. Messung nicht gereicht und ich musste neu stechen.


21.04.13

OneTouch Verio

10.37: 382 *
Insulingabe (1,5 iE)
11.25: 363 **
12.33: 332 *
13.40: 347 **
16.00: 357 *



Accu Chek

10.37: 382 *
Insulingabe (1,5 iE)
11.25: 383 **
12.33: 362 *
13.40: 332 **
16.00: 375 *



* Von einer Stelle
** Von 2 Stellen


Also nach der Insulingabe sinkt der Wert beim OneTouch, beim AccuChek bleibt er. Dann geht's auch beim AccuChek runter. Um 13.40 ist er beim OneTouch wieder leicht gestiegen, beim AccuChek um einiges gesunken. Die Abweichungen mögen zwar in der Prozentzahl (15%?) in dem (unfreiwillig) akzeptablen Bereich liegen, aber wie gesagt, die Tendenzen ändern sich. Oder ist das nicht so wichtig?
 
Zurück
Oben