Kostenloses Messgerät FreeStyle InsuLinx von Abbott

AW: Kostenloses Messgerät FreeStyle InsuLinx von Abbott

Nein Julia macht nix pöses, pöse Abbott:angry: oder hast du als Empfänger Felix Bengalie angegeben :angel:

Ich hab nur einmal nachgefragt, ob sie mir zwei oder drei Ketonemessgeräte schicken können, so dass wir welche fürs Forum zur Verfügung haben.....:loss:

Haben sie leider nicht gemacht.:sad:
 
AW: Kostenloses Messgerät FreeStyle InsuLinx von Abbott

Hallo,

habe soeben eine Warnung, die das Insulinx betrifft von Abott erhalten. Sicher haben alle, die das Gerät bekommen haben, auch diese mail bekommen. Es geht angeblich nur um hohe Wert, die eine Katze hoffentlich nie erreicht, aber vielleicht gibt es da auch schon Abweichungen im unteren Bereich. Hier mal ein Auszug der mail von Abott:

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!

Abbott Diabetes Care gibt eine dringende Sicherheitsmitteilung für Blutzucker-Messgeräte des Typs FreeStyle InsuLinx aus. Unseren Unterlagen zufolge könnten Sie ein FreeStyle InsuLinx Blutzucker-Messgerät erhalten haben.
Bitte lesen Sie dazu sorgfältig folgende Informationen.

Falsche Testergebnisse bei extrem hohen Blutzuckerspiegeln

Wir haben festgestellt, dass das Messgerät FreeStyle InsuLinx bei einem extrem hohen Blutzuckerspiegel von 1024 mg/dL (56,8 mmol/L) und höher ein falsches Testergebnis anzeigt und speichert. Wenn dieser Fall eintritt, können hohe Blutzuckerspiegel u. U. erst später erkannt und behandelt werden, oder
der Insulinrechner empfiehlt eine falsche Behandlung, sofern diese Funktion am Blutzuckermessgerät verwendet wird.

Die Wahrscheinlichkeit, dass extrem hohe Blutzuckerspiegel auftreten, ist gering. Wenn Sie Symptome haben, die nicht im Einklang mit Ihren Messwerten stehen, sollten Sie sich an Ihr medizinisches Fachpersonal wenden und dessen Behandlungsratschläge befolgen.

Abbott Diabetes Care stellt eine Softwareaktualisierung für das Messgerät FreeStyle InsuLinx zur Verfügung, mit der dieses Problem schnell behoben werden kann. "


 
AW: Kostenloses Messgerät FreeStyle InsuLinx von Abbott

Ich hab Testmessungen gemacht mit Contour und nur geringgradige Abweichungen gemerkt die ja normal sind. Fast alle Geräte zeigen ab 600 mg/dl nur noch Hi an. Ob ein Mensch einen Wert von über 1000 mg/dl überlebt? In 19 Jahren Medizin hatten wir als höchstes 642 mg/dl.

Ich hab die Mail noch nicht bekommen.
 
AW: Kostenloses Messgerät FreeStyle InsuLinx von Abbott

Ich hab Testmessungen gemacht mit Contour und nur geringgradige Abweichungen gemerkt die ja normal sind. Fast alle Geräte zeigen ab 600 mg/dl nur noch Hi an. Ob ein Mensch einen Wert von über 1000 mg/dl überlebt? In 19 Jahren Medizin hatten wir als höchstes 642 mg/dl.

Ich hab die Mail noch nicht bekommen.


ich sag dir aus eigener Erfahrung ja er kann überleben und zwar noch höher als 1000 :wink::roll:
 
AW: Kostenloses Messgerät FreeStyle InsuLinx von Abbott

Ich habe auch noch keins bekommen, obwohl ich eine Mail erhalten habe, dass es verschickt wird.... komisch


Falls es per Post / dhl kommt - die streiken seit Mittwoch :sad:
 
Zurück
Oben