Blutzuckermeßgeräte - große Meßunterschiede ?

AW: Blutzuckermeßgeräte - große Meßunterschiede ?

Na prima... :shy: Aber so habe ich mal einen Überblick und Daten für meine TÄ, die ich ihr auch gemailt habe ;-) Und weiß, welches Gerät ich besser finde :-)

mach Dich mal nicht verrückt, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - man kann nicht alles wissen.

Wir haben alle mal so angefangen wie Du jetzt - da wir uns untereinander helfen, kann Alles was ansteht, bewältigt werden.

Merke Dir: Es gibt keine dummen Fragen - wir stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite!!!
 
AW: Blutzuckermeßgeräte - große Meßunterschiede ?

Danke! Ja, das macht ihr, auch per PN :-) :up:

Ich ärgere mich schon ein wenig, wenn ich was nicht so verstehe, es ist für mich so mühsam, die vielen Informationen.. Ich bin nicht blöd ;-) aber es ist einfach too much, auch, weil ich ja nun auch versuche zu barfen und versuche Sina Rohfleisch unterzujubeln. Und ich selbst bin auch nicht die gesündeste. Dann noch dieses ständige Googlen nach den günstigsten Preisen.. :roll: (bin Frührentnerin) Die Sorgen, und ganz ehrlich, auch ein bisschen genervt sein, weil Sina so viel und oft krank ist.. (vorher erst eine echt schlimme Blasenentzündung, was ja anscheinend mit der Diabetes zusammen hing?)
 
AW: Blutzuckermeßgeräte - große Meßunterschiede ?

Danke! Ja, das macht ihr, auch per PN :-) :up:

Ich ärgere mich schon ein wenig, wenn ich was nicht so verstehe, es ist für mich so mühsam, die vielen Informationen.. Ich bin nicht blöd ;-) aber es ist einfach too much, auch, weil ich ja nun auch versuche zu barfen und versuche Sina Rohfleisch unterzujubeln. Und ich selbst bin auch nicht die gesündeste. Dann noch dieses ständige Googlen nach den günstigsten Preisen.. :roll: (bin Frührentnerin) Die Sorgen, und ganz ehrlich, auch ein bisschen genervt sein, weil Sina so viel und oft krank ist.. (vorher erst eine echt schlimme Blasenentzündung, was ja anscheinend mit der Diabetes zusammen hing?)


Hey Steffi nicht über dich selber ärgern, das hast du gar nicht nötig :peck:
hab ich dich eigentlich schon begrüsst wenn nicht herzlich Willkommen :flower:
ich bin auch nicht die gesündeste und mir fällt vieles auch schwer, aber selbst für die ganz gesunden ist das schnell too much.
Es ist noch kein meister vom Himmel gefallen .

Und das du auch gleich noch das barfen ausprobiert wow.

Ja Diabetiger bekommen sehr schnell Blasenentzündungen. meiner musste die lettze 2 Jahre seitdem er Diabetiger ist vieles mitnehmen Mandelentzündung, FORL, Blasenentzündungern usw. alles wegen dem sch... Diabetes.
Und du machst das richtige du bemühst dich und tust was du kannst, ich bin auch noch lange nicht fit und vieles fällt noch schwer, aber es wird besser :up:
 
AW: Blutzuckermeßgeräte - große Meßunterschiede ?

Danke Silke :-) :flower:

Als Sina die Blasenentzündung hatte, wuste ich noch gar nichts von Diabetes. Ich war mit ihr in drei Wochen fünf mal beim TA... Als sie nachdem es besser war immer noch so viel getrunken hat, und auch noch abgenommen (was ihr nicht schadet, aber trotzdem seltsam war), hab ich einen Urintest gemacht, den ich sowieso schon zu Hause hatte (weil Diabetes auch als mögliche Nebenwirkung von Tabletten angegeben worden war, die sie mal bekommen hat). Und mein Gefühl war richtig..

Dann kennst du das ja auch, ich hab nicht so viel Energie, kann mich nicht so unendlich lange auf etwas konzentrieren und dann kommen ja noch die 'normalen' Widrigkeiten des Lebens dazu (totales OT, sorry.. aber ich bin gerade schrecklich genervt, weil mir meine Post geklaut wird, ich habe denjenigen jetzt aber hoffentlich mit meinem fake-Brief gewarnt!)


Meine TÄ hat mir jetzt übrigens geantwortet, ich soll 3 IE spritzen, also das doppelte....
 

KaterJimmi

Benutzer
AW: Blutzuckermeßgeräte - große Meßunterschiede ?

Und warum dann die Formulierung ".... wenn die Werte so hoch sind."? (hab einen Schrecken bekommen, dass ich jetzt was falsch gemacht haben könnte.. :-O)


Ich denke, man soll auch Tagesprotokolle erstellen? Ich fange ja erst an zu messen




Petra, in dem Link steht ja "Als Abweichungen sind in Deutschland +/- 16 % gegenüber der Labormethode zugelassen", und nicht "untereinander", also letztendlich weiß man gar nicht, welches der beiden denn näher an einem Laborgerät liegt.

Das AccuChek hatte ich letztes Mal mit beim TA, die TÄ hat Blut aus dem Beinchen abgenommen. Ihr Wert war 315, meiner vom AccuChek 372. Aber das war ja auch anderes Blut, als welches aus dem Ohr, oder?

---------------------------------------------------
Hallo Steffi,

Als Neuling in dem Forum habe ich erst jetzt Deine Anfrage gelesen.
Da ich die gleiche Unsicherheit bei den gemessenen BZ-Werten hatte, habe mich etwas ausführlicher über die Blutzuchermessung und deren Genauigkeit interessiert. Hier meine bisherigen Erkenntnisse, die Dir möglicherweise auch schon bekannt sind:

Die gemessenen Glukosewerte werden indirekt aus dem Stromfluß abgeleitet, der infolge eines elektrochemischen Reaktionsprozesses entsteht. Er ist daher nicht als eine direkt gemessene physikalische Messgrösse wie: Stromstärke, Spannung, Gewicht usw. zu verstehen. Du wirst, wenn Du mit dem gleichen Glukometer an der gleichen Stelle unmittelbar hintereinander Messungen durchführst immer unterschiedliche Ergebnisse erhalten. Schau Dir bitte die Grafik unter
https://drive.google.com/folderview?...HM&usp=sharing an. Ich habe die Messdaten von einem Gerätehersteller erhalten und zur besseren Anschauung etwas aufbereitet.
Nach meinen Erfahrungen sollten die Messungen als Trends betrachtet werden und falls ein BZ-Wert völlig unplaussibel ist, auch wiederholt werden. Wenn immer mit dem gleichen Glukometer gemessen wird, der Teststreifen des Glukometers möglichst senkrecht an das hinreichend grosse Blutströpfchen herangeführt wird, werden, nach meiner Erfahrung, hinreichend plausibele BZ-Werte erziehlt.

[FONT=&quot]LG Dietmar mit Jimmi [/FONT]
 
Zurück
Oben