Birgit's Quinnie mit Lantus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Birgit's Plüschie mit Caninsulin

Hallo Birgit,

ein herzliches Willkommen auch von mir. :flower:

Schön, dass Du planst Plüschie auf Lantus umzustellen, sie wird davon bestimmt profitieren. :up:
Wir hatten hier schon einige User mit Schichtdienst und es hat sich immer ein Weg gefunden, eine vernünftige Einstellung hinzubekommen.

In Deiner Vorstellung schreibst Du, dass ein grosses Blutbild gemacht wurde. Wenn Du es hier einstellst, werden grundsätzlich alle Werte zur Beurteilung benötigt.

Plüschi hatte Cortison bekommen wegen einer entzündlichen Zahnfleischerkrankung. Es könnte sein, dass dadurch die Diabeteserkrankung ausgelöst wurde. Wenn die Entzündung komplett beseitigt und der Blutzucker gut eingestellt wird, stehen die Chancen, dass sich die Bauchspeicheldrüse erholt und Plüschi wieder insulinfrei wird, gar nicht so schlecht.

Wie sieht es denn jetzt in Plüschis Mäulchen aus? Ist die Entzündung komplett zurück gegangen? Sind Plüschis Zähne schon mal gründlich von einem Zahn-TA untersucht worden?
 
AW: Birgit's Quinnie mit Caninsulin

Hallo Birgit,

aha, Plüschi heisst eigentlich Quinnie und du spritzt Caninsulin.:nice: Dann wäre das ja nun geklärt.
Das von mir gepostete Einstellungsprotokoll ist nicht für Caninsulin.
Wir brauchen das dann nach der Umstellung auf Lantus:wink:
 
AW: Birgit's Quinnie mit Caninsulin

Hallo Birgit herzlich Willkommen hier mit Quinnie im Forum :flower:

Und viel Erfolg bei der Umstellung zu Lantus, eine gute Wahl!

Und auch ich habe Schichtdienst und kann dir sagen es geht .Manchmal etwas fummelig aber hinzubekommen.
 
AW: Birgit's Quinnie mit Caninsulin

Guten Morgen zusammen!Ihr seid ja echt alle sooo lieb und nett:up:danke dafür!!
Da muss ich doch einfach jetzt mal fragen, ist das, wo ich jetzt schreibe hier "mein Thread" wo ich mich immer melden kann und darf??
Also: Ein Rezept für Lantus ist schon hier..Eine Umstellung sollte nächste Woche schon sein..Da habe ich Donnerstag frei..Freitag Frühdienst(kurz 6Std)Samstag und Sonntag frei..Wären gute 4Tage, um so besser ein Auge auf ihn werfen zu können..Ich bin "überwiegend Alleinkämpfer" mit einem netten Menschen an meiner Seite, der jedoch nur messen und füttern hin und wieder übernehmen kann.Messen hat er per Klickertraining gelernt..nun reicht das Wort"Leberwurst"-für Katzen aus der Tube..oder gimpet Käsepaste.Ketone messen wir auch.Bisher nie mehr als ein paar mal 0,3.
Quinnie`s Werte sind grausam..habe bisher alle Möglichkeiten ausgeschöpft..auch länger die Dosis gehalten etc..Heute morgen sind wir mit " 380" gestartet..Wobei ich sagen muss, er ist doch relativ fit unter diesem Wert..
Ich hole einfach mal etwas weiter aus,damit ihr euch ein Bild machen könnt-ok?
Im dezember ging es ihm nicht gut..er war matt..durstig..diese typischen Fressattacken hatte er Wochen vorher..-aber er war immer ein wenig verfressen, daher fiel es auch nicht gleich auf.Da er aussieht,wie ein Schaf mit Wolle..fiel auch nicht auf, das er abgenommen hatte.Er ist kein "auf den Arm-Kater".Also nahm ich ihn,auf einem Sonntag,ab zur TÄ.Sagte ihr gleich,habe 2 Vermutungen: Nieren oder BZ..Nieren völlig ok..BZ 440..Worauf sie mir anbot, ihn da zu behalten, um erstmal den BZ runter zu kriegen.Wo ich damals immer gefragt habe,was ist mit dem Fructosaminwert,sagte sie..unnötig..man sieht es doch an diesen Werten.Wenn es nach ihr gegangen wäre, hätte er gute 6IE, 2x am Tag.Ich habe schon mal einen Kater,der durch Cortison Depot Diabetes bekam..der aber unter caninsulin 6Mon.später in Remission ging.aber er war auch so hoch dosiert..Eine Unterzuckerung nach der anderen..dieser Kater ist sehr alt geworden..knapp 18J...
Quinnie hat von Teeniealter an: Zahnfleischentzündungen,Allergien(Haut)Flohbiss-Speichelallergie..ständig AB..Cortison gegen das Jucken..Irgendwann letztes Jahr, habe ich dann die Grenze gezogen..wir wollen kein Cortison mehr..daher weiß ich nicht, ob er nun doch noch etwas im Sept.2012 bekommen hat..
Im Februar 2013 war er zum Digitalen Röntgen in der TK..hat Zähne lassen müssen(3)..und Zahnsteinentfernung.US Nieren,Milz,Leber..soweit ok!
Punktion Blase auch ok!Weil die Werte danach immer noch nicht besser waren, haben wir auch den Kortisolspiegel mitbestimmen lassen.dieser liegt bei 3,3..dachte, er hätte mit meinem anderen Kater, der sehr dominant ist, Stress!Mit ihm leben hier noch 3 Maine Coon..Meyla,das Mädel(4J.)Lucky Kater(5J.)Monty(wird 3J.) er ist ein Baby,aus eigenem Wurf, den ich behalten habe..der war soo süüüß,das ich ihn fast totgeknutscht hatte..
Mit dem Lucky gibt es hin und wieder Stress..giften sich an..gehen sich aber aus dem Weg.Die anderen Beiden-keine Probleme!

Unser Management ist so:Quinnie wird gemessen,danach gefüttert(50-80gr)...muss warten,bis er sich ablegt(15min.ca.), danach ist spritzen nur möglich!!Dann geht er poofen..kommt nach gut 1 1/2 Std.wieder..futtert nach(30gr)..und nach 3 1/2std.nibbelt er nochmal..10-15gr...
Er bekommt im Moment zw.2,25 IE - 2,4 IE..er wiegt aktuell 6kg..kein Durchfall..im Moment auch kein Stinkepups..keine Medis..bis gestern war Convenia aktiv..weil erneute Zahnfleischentzündung vor 2Wochen auftrat, er alles verweigerte..Notfallversorgung besorgt( Bioserin,Reconvales,Infusion) -haben es aber ohne geschafft.

Nun habt ihr einen kleinen Überblick..hoffe es war nicht zu lang..aber so könnt ihr euch ein Bild machen..

Ich hoffe, ich werde euch nicht zu anstrengend..

Danke lg Birgit
 
AW: Birgit's Quinnie mit Caninsulin

Hallo Birgit,

von mir auch noch ein herzliches Willkommen hier :flower: Ja das hier ist jetzt dein Thread wo du alles bezüglich der Einstellung von Quinnie reinschreiben darfst.

Wir drücken hier alle Däumchen und Pfötchen für die Einstellung mit Lantus :up::up::up:
 
AW: Birgit's Quinnie mit Caninsulin

Hallo Birgit,

von mir auch noch ein herzliches Willkommen hier :flower: Ja das hier ist jetzt dein Thread wo du alles bezüglich der Einstellung von Quinnie reinschreiben darfst.

Wir drücken hier alle Däumchen und Pfötchen für die Einstellung mit Lantus :up::up::up:

Danke,Nicole..können wir guuut gebrauchen:up:
 
AW: Birgit's Quinnie mit Caninsulin

Huhu Birgit,

eine gute Einstellung mit Caninsulin hinzubekommen, ist wegen des Wirkprofil dieses Insulins eher schwierig bis unmöglich


Warum benutzen wir kein Caninsulin

Die allermeisten hier haben Caninsulin als erste von ihrem TA verschrieben bekommen. Die BZ-Werte wurden erst besser als wir mit Lantus/Levemir weiter gemacht haben.
Viele Katzen sind dann auch in Remission gegangen.

Wie ist denn der Referenzwert des Cortisolspiegels und was hat der TA dazu gesagt?

Wenn Du Lantus spritzt, brauchst Du unbedingt diese Spritzen: BD Micro-Fine + Demi U 100

Am besten besorgst Du sie Dir jetzt schon, online sind sie am günstigsten
 
AW: Birgit's Quinnie mit Caninsulin

Huhu Birgit,

eine gute Einstellung mit Caninsulin hinzubekommen, ist wegen des Wirkprofil dieses Insulins eher schwierig bis unmöglich


Warum benutzen wir kein Caninsulin

Die allermeisten hier haben Caninsulin als erste von ihrem TA verschrieben bekommen. Die BZ-Werte wurden erst besser als wir mit Lantus/Levemir weiter gemacht haben.
Viele Katzen sind dann auch in Remission gegangen.

Wie ist denn der Referenzwert des Cortisolspiegels und was hat der TA dazu gesagt?

Wenn Du Lantus spritzt, brauchst Du unbedingt diese Spritzen: BD Micro-Fine + Demi U 100

Am besten besorgst Du sie Dir jetzt schon, online sind sie am günstigsten

Hallo Petra..habe schon die Spritzen hier( Karton voll:up:)..ein Rezept auch schon..Dem Start steht nix im Wege..außer mein Dienst :bad:..nächste Woche wäre das optimal von der Zeit..Aber ich brauche da echt Hilfe, weil Lantus unbekannt-keine Erfahrung-UND: brauche auch Hilfe, wenn ich abends Spätdienst habe..wäre dann immer erst um 20.40 zuhause.In einem anderem Forum wollte niemand mehr da sein für mich um die Zeit..das ist das, wovor ich Angst habe bei der Umstellung-dann alleine zu sein!! Bitte nicht lachen darüber oder schimpfen..Im anderen Forum hat man meine Ängste nicht verstehen können..man hat mich gefragt, in welcher Welt ich lebe?Ich bin euch sehr dankbar, das ihr hier echt so nett seid..und euer Umgangston hier so toll ist..ich war andere Dinge gewohnt..danke an euch..Helfe auch gerne anderen, wenn Hilfe benötigt wird..Raum Delmenhorst,evtl.Oldenburg und Bremen..da käme ich gut hin..ok?

ganz lieben Dank an euch - ihr seid toll!:flower:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben