Erfahrungen mit Zeel bei Neuropathie

Liebe Foris,

ich habe von meinem TA Zeel von der Firma Heel gegen Trollis Neuropathie erhalten.

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht?:loss:

Lieben Dank und Gruß

Angelika mit Trolli,Olli und Lumpi
 
AW: Erfahrungen mit Zeel bei Neuropathie

Hallo Angelika !!

ich kenne das Zeel nur von unserer Praxis - und das ist keine Tierarztpraxis - darum kann ich dir im Zusammenhang mit der Neuropathie nicht weiter helfen - Allerdings so weit mir bekannt ist auch im Zeel Alkohol vorhanden - wie in fast allen Mitteln der Fa Heel. (Zumindest in all denen die ich auf die schnelle jetzt hier habe finden können)

Keine Ahnung ob das schädlich ist bei neuropathischen Fellis
 
AW: Erfahrungen mit Zeel bei Neuropathie

Hallo,

Gegen Neuropathie, echt? Auf der Seite von Heel ist es als Mittel gegen Rheumatische Gelenkbeschwerden angepriesen - OK, Rheuma und Neuropathie haben ggf. ähnliche Symptome und sind beides Autoimmunerkrankungen, aber ansonsten sind Ursachen und "befallene" Organsysteme grundverschieden, müssten also auch in der Homöopathie unterschiedlich behandelt werden, wenn ich mich nicht irre. Hm... so ganz kann ich das jetzt also nicht nachvollziehen - kannst Du den TA nochmal fragen, wie er zu dem Entschluss kam?

Liebe Grüße,
Eva
 
AW: Erfahrungen mit Zeel bei Neuropathie

Hallo Eva

siehst du, dieselben Gedanken hatte ich auch und bat deshalb auch Angelika, dies hier mal einzustellen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das Zeel bei Neuropathie hilft :loss:
 
AW: Erfahrungen mit Zeel bei Neuropathie

Liebe Eva,

der TA hat gesagt, dass das auch bei Hunden immer hilft.:loss:

Ich habe auch ein dickes Buch von Heel, darin kann ich aber nichts gegen Neuropathie finden. Ich habe aber heute schon bei Heel angerufen, die haben eine Vet Beratung, leider habe ich heute noch keinen Rückruf erhalten. Vielleicht am Montag.

Lieben Gruß
Angelika mit Trolli, Olli und Lumpi
 
AW: Erfahrungen mit Zeel bei Neuropathie

Hallo Angelika,

Zeel comp. ist ein Klassiker bei der Behandlung von Rheuma und Arthrose.
Dass es bei Neuropathie eingesetzt wird, wäre mir auch neu...

Habe mal gegoogelt und folgendes gefunden:

Lymphomyosot - ....für Diabetiker: Die Anwendung von Lymphomyosot über mehrere Wochen zeigt eine deutliche Verbesserung der Sensibiltät bei diabetischer Polyneuropatie.

Ob das nun das ist, was du suchst, weiß ich nicht, aber du kannst ja mal nachfragen!!!

Viele Grüße,

Anke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben