Kostenloses Messgerät FreeStyle InsuLinx von Abbott

AW: Kostenloses Messgerät FreeStyle InsuLinx von Abbott

Hallo,

habe soeben eine Warnung, die das Insulinx betrifft von Abott erhalten. Sicher haben alle, die das Gerät bekommen haben, auch diese mail bekommen. Es geht angeblich nur um hohe Wert, die eine Katze hoffentlich nie erreicht, aber vielleicht gibt es da auch schon Abweichungen im unteren Bereich. Hier mal ein Auszug der mail von Abott:

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!

Abbott Diabetes Care gibt eine dringende Sicherheitsmitteilung für Blutzucker-Messgeräte des Typs FreeStyle InsuLinx aus. Unseren Unterlagen zufolge könnten Sie ein FreeStyle InsuLinx Blutzucker-Messgerät erhalten haben.
Bitte lesen Sie dazu sorgfältig folgende Informationen.

Falsche Testergebnisse bei extrem hohen Blutzuckerspiegeln

Wir haben festgestellt, dass das Messgerät FreeStyle InsuLinx bei einem extrem hohen Blutzuckerspiegel von 1024 mg/dL (56,8 mmol/L) und höher ein falsches Testergebnis anzeigt und speichert. Wenn dieser Fall eintritt, können hohe Blutzuckerspiegel u. U. erst später erkannt und behandelt werden, oder
der Insulinrechner empfiehlt eine falsche Behandlung, sofern diese Funktion am Blutzuckermessgerät verwendet wird.

Die Wahrscheinlichkeit, dass extrem hohe Blutzuckerspiegel auftreten, ist gering. Wenn Sie Symptome haben, die nicht im Einklang mit Ihren Messwerten stehen, sollten Sie sich an Ihr medizinisches Fachpersonal wenden und dessen Behandlungsratschläge befolgen.

Abbott Diabetes Care stellt eine Softwareaktualisierung für das Messgerät FreeStyle InsuLinx zur Verfügung, mit der dieses Problem schnell behoben werden kann. "

Hallo!

Heute habe ich auch die Mail erhalten.

Schaut aber bitte vorher ob ihr nicht schon die aktuelle Version 2.0 auf eurem Gerät habt, denn dann DARF laut Abott keine Aktualisierung vorgenommen werden.

Erklärt ist alles in dem Link von ABott
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kostenloses Messgerät FreeStyle InsuLinx von Abbott

Heute war mein InsuLinx da, habe es dann mal gleich Ausprobiert.

Also ich bin begeistert, macht was her Touchscreen ist auch super, Verbinden am PC sehr einfach, kann es durch aus empfehlen die BZ Sticks sind auch nicht teurer als andere
So zu den BZ´s
Krümel 65
Leo 80
Philip 109 :angel::angel: (Grade gegessen hat)

Mini wollte sich nicht messen lassen :angel:
 
AW: Kostenloses Messgerät FreeStyle InsuLinx von Abbott

Heute war mein InsuLinx da, habe es dann mal gleich Ausprobiert.

Also ich bin begeistert, macht was her Touchscreen ist auch super, Verbinden am PC sehr einfach, kann es durch aus empfehlen die BZ Sticks sind auch nicht teurer als andere
So zu den BZ´s
Krümel 65
Leo 80
Philip 109 :angel::angel: (Grade gegessen hat)

Mini wollte sich nicht messen lassen :angel:

Ich benutze das auch von Anfang an und finde es super!!! Allerdings gibts eine Sache, die mich stört..wenn man den Streifen rauszieht, geht das Gerät aus. Legt man es hin, kommt dran oder es gibt eine kleine Erschütterung, geht es sofort wieder an. Ich weiß nicht, ob das bei allen Geräten so ist :loss:
Ich hatte es auch mit beim TA und konnte ihm so die Werte zeigen-praktisch (das können ja andere Geräte eigntlich auch):nice:
 
AW: Kostenloses Messgerät FreeStyle InsuLinx von Abbott

Heute ist meins auch gekommen, das Up-date ist schon drazf.

Tolles Teil, ich bin begeistert.

Wert Shadow heute 77mg/dl.....sehr einfach Handhabung, klasse zu bedienen.

Habt einer denn schon einen Anruf bekommen???

Falls ja was habt Ihr denn gesagt....:shy:
Habe ja schon ein wenig ein schlechtes Gewissen.....denn ich brauche es ja eigentlich nicht. Schließlich habe ich eines zum messen....:angel:
 
AW: Kostenloses Messgerät FreeStyle InsuLinx von Abbott

Man kann sogar Bilder draufladen. Siggi erscheint immer auf den Display. Eine Freundin die für mich ein Gerät geschnorrt hat hat einen Anruf bekommen. Sie hat einfach das Gerät gelobt :angel:
 
Zurück
Oben