Ich schaffe das Messen nicht

AW: Ich schaffe das Messen nicht

Hallo Simone,

ich benutze die Akku Chek Softclix und die ist auf Stufe 5 eingestellt. Das Ding sieht aus, wie ein Kugelschreiber, wird auch genauso gespannt und ist somit ganz einfach mit einer Hand zu bedienen.

Ich piekse auch nicht innen im Ohr, sondern außen.
Find ich einfacher, weil ich dem Matz dann nicht die Ohren "verdrehen" muß. Stechen tu ich weit außen am Rand, aber meist im "mittleren" Bereich, also zwischen Basis und Ohrspitze, so knapp über dieser kleinen "Tasche", die das Öhrchen da an der Basis bildet. Da ist einfach mehr "Fleisch" zum Pieken und ich muß nicht zwangsweise meinen BZ auch noch mitmessen :grin:.

Grüßle,
Elke
 
AW: Ich schaffe das Messen nicht

Hallo zusammen!:grin:

Nachdem in letzter Zeit viele Probleme haben beim Messen, kram ich doch mal den alten Tread hervor.

Uns gings Anfangs ja genauso. Kein Blut, Zuviel Blut, Stechhilfe funzt nicht, Lanzetten zu zaghaft, Kater schüttelt sich , Blut wech.:angry:


Als erstes hab ich die Stechhilfe gegen freihändig mit Lanzette ausgetauscht. Klappte besser.

Reissocke, warmrubbeln, anhauchen : Fehlanzeige!

Ich kann euch immer wieder diese " Klick Handwärmer" empfehlen, seitdem hab ich gar keine Probleme mehr gehabt.Nur aufpassen sie werden sehr heiss, nur übers Ohr streichen.

Und erstmal mit der Taschenlampe nach der Ohrvene schauen, wenn sie gut durchblutet ist, sieht man sie ganz deutlich.

Damit keine Blutergüsse entstehen, nachm Pieksen ein wenig abdrücken. Ihr werdet mit der Zeit ein Gefühl fürs Pieksen bekommen, dann wirds weniger.

Und zum Schluss dünn Traumeelsalbe auftragen. Dann heilts Öhrchen ganz gut.

Und loben loben loben:cat-smiley-hug:

Ach ja auch noch ganz wichtig: Als erstes alles in Griffnähe legen ,Glukometer präpariert mit Teststreifen noch nicht ganz rein stecken, Taschenlampe , Taschentuch oder Toipapier,Piekser , Salbe und noch wichtiger Leckeli


Aber bitte gibt niemals auf,das Ohr lernt wirklich zu bluten!
Ganz viele Däumchen : Ihr schafft das :up::up:
 
AW: Ich schaffe das Messen nicht

Hey der ist gut :up:

ich mach auch so nur das ich nicht mit Taschenlampe arbeite, da meiner auf die Wild ist bzw. das licht, dann bekomm ich ihn gar nicht zu fassen :grin: weil er nur tobt.

Und ich rubble das Ohr immer noch warm :roll: Geht nun aber meist schnell :up:
 
AW: Ich schaffe das Messen nicht

Mich würde mal interessieren was aus dem thread starter geworden ist
 
AW: Ich schaffe das Messen nicht

Hallo Philip,

das kannst Du hier nachlesen: Anja's Tommy mit Lantus. :nice:

Danke Hildegard, hatte mich nur gewundert das seit 2011 nichts mehr kam. Wenn man bedenkt war sie zuletzt 2011 Online das ist über einem Jahr her.

Wunder mich sowieso so viele die auf einmal verschwinden, frage mich immer wie es wohl weiter ging
 
AW: Ich schaffe das Messen nicht

Vielen Dank für die Nachfrage!

Uns geht es sehr gut.
Tommi ist jetzt so gut eingestellt, dass der Zucker gleichbleibend zwischen 130 und 160 ist.

Letztes Jahr musste er operiert werden, weil die letzten Zähne Ärger gemacht haben und vor allem ein Knoten an der Flanke weg musste. Auch das hat er gut überstanden. Er ist jetzt gerade 12 Jahre alt geworden und frech wie Oskar :grin:

Durch die Routine, meinen Jobs und einfach das Leben, habe ich mich nicht mehr gemeldet. Irgendwie ist immer zu wenig Zeit.

Aber es ist alles gut geworden und ich hoffe, ich habe die freche Maus noch lange :grin:

Viele Grüße
Anja mit Tommi
 
Zurück
Oben