Lanzetten

AW: Lanzetten

Wie macht man das...? Seht ihr die Ader so gut? Legt ihr eine Taschenlampe drunter? Ich habe schon Probleme mit Stechhilfe..


Ähm nun werden alle die Hände über den Kopp zusammenschlagen ich stech einfach da am rand irgendwo, Taschenlampe geht bei meinem nicht, da er wild auf das licht ist :roll:

Und es klappt fast immer.

Mit stechhilfe ists doch auch nicht anders oder ? :loss: ich mein das finden der ADER.

ichhab übrigens noch ne andere Sorte Lanzetten von BD für nur 1,99 € plus 2,20 € Porto erstanden (200), bei dem Preis konnt ich sie nicht liegen lassen :grin: Mal schauen.
 
AW: Lanzetten

Ich mache es so ähnlich wie Silke. Klar, ich orientiere mich vorher grob und da mein Kater weisse Ohren hat, erkennt man die Vene am Rand auch rötlich schon ganz gut. Und wenn ich vorbeisteche (was trotzdem kaum vorkommt), dann steche ich neu, etwas weiter am Rand. Je weiter außen, desto besser blutet es. Allerdings ist mein Kater auch wirklich ein geduldiger. Mit Taschenlampe würde hier auch nicht immer funktionieren.

Wenn du Innen im Ohr stechen kannst, bzw deine Katze dich lässt, da siehst du die Adern und Verästelungen mit bloßem Auge sehr gut und da blutet es auch sehr gut (stärker als am Rand)
 
AW: Lanzetten

Wenn du Innen im Ohr stechen kannst, bzw deine Katze dich lässt, da siehst du die Adern und Verästelungen mit bloßem Auge sehr gut und da blutet es auch sehr gut (stärker als am Rand)

Das stimmt wollte aber bei mir leider nicht - aber man gewöhnt sich ja an alles.

ich finde ohne Stechhilfe hat man irgendwie das mehr im Griff, hatte so angefangen vielleicht liegts auch daran :roll:

Meine TÄ hats mir auch ohne gezeigt.
 
Zurück
Oben