Dietmar's Jimmi - wieder mit Lantus

AW: Dietmar's Jimmi - Einstellung mit Lantus

Hallo Petra,
ich würde sehr gerne allen Teilnehmern in Forum "Insulineinstellung" für die herzliche Begrüssung und ihre Hilfsbereitschaft danken. Ich weiss leider nicht wie das mit der AW an alle funktioniert. Vielleicht kannst Du als Moderatorin mir einen Tipp geben.

Ich habe noch eine weiter Frage: Ich habe beim Home-Testing oftmals das Problem die Ohrrandvene zu treffen. Gibt es eine erprobte Methode eine höhere Trefferwahrscheinlich zu erziehlen. Jimmi würde für eine Tipp sehr dankbar sein.
Mitunter ist der Kater schon genervt von meinem herumgestochere in seinem Öhrchen.

mit besten Dank

Dietmar und Jimmi
 
AW: Dietmar's Jimmi - Einstellung mit Lantus

Hi Dietmar,
du könntest mit einer Taschenlampe von Innen ins Ohr leuchten, da siehst du dann relativ gut, wo du stechen kannst. Ich steche immer von außen, aber mit der Stechhilfe.
Wenn du gestochen hast, immer abdrücken, damit keine blauen Flecke entstehen.
 
AW: Dietmar's Jimmi - Einstellung mit Lantus

Hallo Petra,
ich würde sehr gerne allen Teilnehmern in Forum "Insulineinstellung" für die herzliche Begrüssung und ihre Hilfsbereitschaft danken. Ich weiss leider nicht wie das mit der AW an alle funktioniert. Vielleicht kannst Du als Moderatorin mir einen Tipp geben.

Alle lesen alle Antworten. Wenn du also ganz allgemein "danke" sagst fühlen sich alle ansprochen:nice:
Du kannst im selben Posting auch auf einzelne Antworten eingehen.
Entweder so: Hallo Simone...... oder so @Simone

Ich habe noch eine weiter Frage: Ich habe beim Home-Testing oftmals das Problem die Ohrrandvene zu treffen. Gibt es eine erprobte Methode eine höhere Trefferwahrscheinlich zu erziehlen. Jimmi würde für eine Tipp sehr dankbar sein.
Mitunter ist der Kater schon genervt von meinem herumgestochere in seinem Öhrchen.

Du kannst dir einen Überblick über den Verlauf der Vene machen, in dem du von einer Seite mit einer Taschenlampe gegen das Ohr leuchtest.
In der Regel reicht es im Bereich der Vene zu stechen, du musst sie nicht direkt treffen - das gibt meist ein Blutbad:blood:

Ist das Ohr von Jimmi schön warm, wenn du testest?
Stichst du mit Stechhilfe? Dann stell sie vorerst mal auf die höchste Stufe. Dass das Ohr dabei durchstochen wird, macht nichts.

Die Ohren bluten mit der Zeit immer besser.
 
AW: Dietmar's Jimmi - Einstellung mit Lantus

Hi Dietmar

erstmal herzlich Willkommen auch vonmir im Forum :flower:

hier ein nettes Pieksvideo - ab ca. 0:50 wird gezeigt, wo "der" Punkt am Ohr ist, der Erfolg verspricht.
http://www.youtube.com/watch?v=_zE12-4fVn8

es kommt nicht darauf an, die Vene direkt zu treffen.

Am besten sticht man zwischen Kante und der Vene.

Viel Erfolg:up:
 
AW: Dietmar's Jimmi - Einstellung mit Lantus

Hi Dietmar

erstmal herzlich Willkommen auch vonmir im Forum :flower:

hier ein nettes Pieksvideo - ab ca. 0:50 wird gezeigt, wo "der" Punkt am Ohr ist, der Erfolg verspricht.
http://www.youtube.com/watch?v=_zE12-4fVn8

es kommt nicht darauf an, die Vene direkt zu treffen.

Am besten sticht man zwischen Kante und der Vene.

Viel Erfolg:up:

Hallo Anette,

vielen Dank für den Hinweis auf das youtube Pieks-Video. Es hat mir sehr geholfen.

beste Grüsse

Dietmar
 
AW: Dietmar's Jimmi - Einstellung mit Lantus

Hallo Dietmar,

:heart:lich Willkommen hier. Schön, dass du auf Lantus wechseln konntest. Und NaFu gibst du auch schon:up:
Wenn ich so in der Tabelle lese :oops:die Werte unter Can waren sehr tief. Da hast du ja noch Glück gehabt.

Den BZ-Anstieg in den letzten Tagen hängt sicher mit der Wirkung vom Lantus und den unterschiedlich skalierten Spritzen zusammen. Lantus wirkt sanfter als Caninsulin, daher ist bei selber Dosis, wie bei CAn mit höheren Werten zu rechnen. Wenn dann noch die schlechte Skalierung der Spritzen dazu kommt, werden die Werte noch schlechter. Die Abweichung bei der Skalierung kann bis zu 0,5 IE ausmachen. Deshalb benutzen viele heir die Anlegestreifen. Damit ist gewährleistet, dass du immer dieselbe Menge aufziehst:nice:
Hier der Link
https://docs.google.com/file/d/0BzG...cxNS00ZTAwLTk1ODItMWU2YzM4NDIwMWU3/edit?pli=1

Hallo Simone,

die Anlegestreifen verwende ich schon! Ich habe sie vor den Ausschneiden einlaminiert :wink:. Dadurch werden sie erheblich steifer und lassen sich dadurch wesentlich besser verwenden.

alles Gute

Dietmar
 
AW: Dietmar's Jimmi - Einstellung mit Lantus

vielen Dank für den Hinweis auf das youtube Pieks-Video. Es hat mir sehr geholfen.

gern geschehen :flower:. ich fand es auch sehr hilfreich... und hab den Typen um seinen entspannten Kater beneidet...:shy:
 
Zurück
Oben