Ich schaffe das Messen nicht

AW: Ich schaffe das Messen nicht

Vielen Dank für die Nachfrage!

Uns geht es sehr gut.
Tommi ist jetzt so gut eingestellt, dass der Zucker gleichbleibend zwischen 130 und 160 ist.

Letztes Jahr musste er operiert werden, weil die letzten Zähne Ärger gemacht haben und vor allem ein Knoten an der Flanke weg musste. Auch das hat er gut überstanden. Er ist jetzt gerade 12 Jahre alt geworden und frech wie Oskar :grin:

Durch die Routine, meinen Jobs und einfach das Leben, habe ich mich nicht mehr gemeldet. Irgendwie ist immer zu wenig Zeit.

Aber es ist alles gut geworden und ich hoffe, ich habe die freche Maus noch lange :grin:

Viele Grüße
Anja mit Tommi

Das freut mich sehr das du dich meldest, das es dem kleinen gut geht. Hatte mich gewundert das der letzte Eintrag in der BZ Liste von 2011 war und mich gefragt wie es weiter ging

Wünsche euch alles Gute
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich schaffe das Messen nicht

Mir geht es genauso
Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Jeden morgen wird mir schon bei dem Gedanken schlecht. Pipo liebt es überhaupt nicht, wenn ich ihm an den Ohren rummgrabble. Das Spritzen geht super. Immer viel Lob, viel Leckerli überhaupt kein Problem.
Sobald ich ihm aber an die Ohren geh - da versteht er keinen Spass. Ich habe mittlerweile vier verschiedene Stechhilfen und hunderte Lanzetten zu Hause. Aber, no way............... es blutet nicht. Habe alles probiert. Finger in Ohr stecken, das geht so. Aber stechen macht ihn Fuchsteufelswild.
Habe es auch freehand probiert und prompt durch seine Löffelchen durchgestochen. :bad: Einzig mit einem Einwegstecher da gehts. Aber damit
blutet er wie ein Sch....... Ich habe das an meinen Fingern probiert. Du meine Güte - meine ganze Fingerkuppe war blau und hat geblutet wie verrückt. Da half auch kein Pflaster mehr.Aber ich geb nicht auf. Soll ich mal in der mitte des Ohres probieren. Es ist wirklich nicht einfach. Heute morgen war Pipo schon von haus aus auf Krawall gebürstet. Also wieder nichts............... Ich versteh jeden, der an den Rand der Verzweiflung kommt. Nehm mir jetzt Ferien und üb fleissig weiter......:up:
 
AW: Ich schaffe das Messen nicht

Hallo Jeanette,

wichtig ist, dass das Öhrchen vorher warm ist.
Du könntest vielleicht zusätzlich probieren, mit Pipo vorher etwas zu spielen, dann ist sein Kreislauf in Schwung.
Kannst auch mal eine Taschenlampe nehmen und von unten sein Ohr beleuchten. Dann siehst du genau, wo die Venen langlaufen. Du siehst auch dann die in der Mitte. Da kann mans natürlich auch mal probieren.

Und immer gilt: NICHT AUFGEBEN! :grin:

:peck:
 
AW: Ich schaffe das Messen nicht

Danke das mit der Taschenlampe werde ich mal versuchen. Ich glaube bald ich muss an meiner Einstellung auch was ändern. Ich bin ein Weichei was solche Dinge anbelangt. Schön wär, wenn man Katzen hypnotisieren könnte und sie dann das stechen für die schönste Sache der Walt halten würde - Scherz.................
Also die Reissocke habe ich schon probiert. Findet er überhaupt nicht lustig. Warmer Lappen, wääääääää. Und dann habe ich noch das Problem mit den Leckerlis. Ich habe mittlerweile so ziemlich alles probiert. Er ist sooooooooooooooooooo heikel. Völlig abfahren tut er auch Speck und Schinkenwürfel. ( Aber das ist ja wohl nicht gesund ) alles andere geht ihm am A......... vorbei. Ich meine wirklich alles - von Käserollis, bis Leberpastete bis div.Herzchen und Gutis. Rührt er nicht an. Also gibta halt Speck und Schinken. Da er ziemlich abgenommen hat ist das vom Gewicht her kein Problem, aber sonst bestimmt nicht das gesündeste Leckerli. Aber ich bin schon mal froh, hab ich überhaupt was gefunden auf das er abfährt.
 
AW: Ich schaffe das Messen nicht

Huuhuu!

Aufgeben ist nicht.
Genau! :grin:

Allerdings sind Speck und Schinken nicht geeignet, da vom Schwein und roh, max. geräuchert. Damit kann sich eine Katze den Erreger der Pseudowut/Aujetzky Krankheit einfangen.
Zudem sind die sehr salzig, was auch nicht optimal ist.
Wie wäre es alternativ mit geräucherter Pute natur?
 
AW: Ich schaffe das Messen nicht

Ich glaube bald ich muss an meiner Einstellung auch was ändern. Ich bin ein Weichei was solche Dinge anbelangt.

Na das kann ich so nicht ganz stehen lassen. :grin: Die allermeisten, die neu dabei sind, haben dieselben Probleme mit der Pieckserei. Es ist ja auch nicht jede Katze gleich. Ich persönlich habe Wochen (!!) gebraucht, bis wir das drauf hatten.
Am besten ist, man blendet mal kurzzeitig alles aus, die Krankheit und der ganze Druck der dahintersteckt, atmet mal tief durch und probiert es dann nochmal. Vielleicht sollte man es mal als Spiel betrachten (was es natürlich nicht ist). Aber alles, was einen locker macht, ist gut.


Schön wär, wenn man Katzen hypnotisieren könnte und sie dann das stechen für die schönste Sache der Walt halten würde .

Das wäre ja einfach. Und einfach kann ja jeder. :grin:

Also die Reissocke habe ich schon probiert. Findet er überhaupt nicht lustig. Warmer Lappen, wääääääää. Und dann habe ich noch das Problem mit den Leckerlis. Ich habe mittlerweile so ziemlich alles probiert. Er ist sooooooooooooooooooo heikel. Völlig abfahren tut er auch Speck und Schinkenwürfel. ( Aber das ist ja wohl nicht gesund ) alles andere geht ihm am A......... vorbei. Ich meine wirklich alles - von Käserollis, bis Leberpastete bis div.Herzchen und Gutis. Rührt er nicht an. Also gibta halt Speck und Schinken. Da er ziemlich abgenommen hat ist das vom Gewicht her kein Problem, aber sonst bestimmt nicht das gesündeste Leckerli. Aber ich bin schon mal froh, hab ich überhaupt was gefunden auf das er abfährt.

Ich rubbel das Öhrchen mit der Hand warm. Muss man natürlich schauen, das die Hand vorher auch warm ist, dann gehts am besten.
Wie siehts mit den Lux-Kaustangen ausm Aldi aus? Oder die Feinis von Granata-Pet? Weiß allerdings nicht, obs die in der Schweiz gibt. Oder was auch gut geht sind die Mini-Sticks von Miamor, gibts bei Fressnapf. Oder vielleicht mag er TroFu? Dann könnte man diabetigergeeignetes TroFu als Leckerlis nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich schaffe das Messen nicht

Ach was mir noch grad einfällt, es gibt von Miamor auch noch so Leckerlistangen mit Schinken. Die riechen auch richtig danach. Gibts auch bei Fressnapf. Vielleicht mag er die?
 
AW: Ich schaffe das Messen nicht

Also rubbeln am Ohr, das krieg ich gleich die Kralle. Das hat er nicht gern.
Weiss nicht ob er am Ende kitzlig ist. Wenn ich den ganzen Finger reinstecke, das geht, aber auch nicht allzu lange.
Ich weiss das mit dem Speck. Er ist geräuchert. Aber glaub mit ich habe alle Stangen, Stengelchen und flüssigstengelchen durch. Nichts was trocken ist und vom Tisch so Butter oder so schon gar nicht.
Das ganze gestaltet sich extrem schwierig. Soll ich dien Speck und Schinken vielleicht vorher braten. Das müsste ich vielleicht ausprobieren.
Hab auch schon gaaaaaanz teure so Almo nature und solche Sache gekauft. Meine Nachbarin freut sich, die wird immer eingedeckt mit Leckerlis für Ihre Katzen. Aber was solls, bin hartnäckig und irgendwann finde ich die Lösung.
Aber ich danke Euch für die Tipps - bin froh als Neuling Ratschläge zu bekommen. :peck:
 
Zurück
Oben