Probleme mit Google-Tabelle

Hallo!

In letzter Zeit habe ich Probleme, Schorschis Werte zügig in die Tabelle einzutragen. Das geht nur in Zeitlupe, andauernd wird automatisch gespeichert und ich kann nicht weiter schreiben.
Früher habe ich die Daten zackzack eingetragen, mit Kommentaren.

Hat noch jemand solche Probleme oder liegt auch das an meinem Computer?:pcko:
 
AW: Probleme mit Google-Tabelle

Hallo!

In letzter Zeit habe ich Probleme, Schorschis Werte zügig in die Tabelle einzutragen. Das geht nur in Zeitlupe, andauernd wird automatisch gespeichert und ich kann nicht weiter schreiben.
Früher habe ich die Daten zackzack eingetragen, mit Kommentaren.

Hat noch jemand solche Probleme oder liegt auch das an meinem Computer?:pcko:
Bei mir ist das auch manchmal so, aber manchmal geht es auch zackig wie immer.
 
AW: Probleme mit Google-Tabelle

Es dauert auch bei mir oft ne ganze Weile, bis sich was tut...... also erstmal bis die Tabelle voll geladen ist und unten auf den Tabs der Blätter auch noch die Kommentaranzahl angezeigt wird, erst dann kann ich mit dem Bearbeiten anfangen.
Ich denke aber, es liegt an der Kombination aus Verbindung und Hardware. :wink:
Mit einem schnelleren PC/Prozessor ist das nämlich nicht so, bei gleicher Verbindung.
 
AW: Probleme mit Google-Tabelle

Bei mir ist das, seitdem google umgestellt wurde, bei jeder Tabelle so. Und manche kann ich gar nicht mehr öffnen. Ich benutze allerdings auch einen Browser, den google für veraltet hält, weil es weder Chrome noch der IE ist. Jedenfalls krieg ich bei jeder Tabellenöffnung eine Meldung, daß ich doch bitte einen modernen Browser wie Chrome oder den IE ab Version 8 (also den, der so viele Sicherheitslücken hat:stupid: ) installieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Google-Tabelle

Heute Morgen nun war es wie in alten Zeiten, ich konnte mehrere Schritte schnell nacheinander ausführen - aber das ist echt eine Seltenheit.
Wenn es also auch so funktionieren kann, liegt es eher nicht an meiner Ausstattung, oder?
 
AW: Probleme mit Google-Tabelle

Hallo Petra,

das die Tabellen langsamer laden, das Gefühl habe ich auch. :roll:

An meinem PC dürfte es nicht liegen, der ist ja noch nicht so alt. Ich nutze dafür auch Chrome. Die Leitung mag vllt. nicht die schnellste sein, aber das war sie nie. :loss:

Die Tabellen mit vielen Kommentaren brauchen aber eindeutig am längsten, das zieht unheimlich Zeit, bis die alle hochgeladen sind. Die Tabelle einer Userin hat in einem Blatt um die 300 Kommentare und das braucht ewig...
Das betrifft aber nur die neuen Kommentare, die, die den ganzen Schnickschnack haben, seit Google drive eingeführt wurde.
 
AW: Probleme mit Google-Tabelle

Huhu,
Ich glaube, dass es auch an der Art der Eintragung liegt. Ich trage Notizen ein und einige Kommentare. Die Tabellen mit den Kommentaren brauchen immer länger bis sie offen sind. :grin: Das ist zumindest mein Eindruck. Wenn Kommentare eingetragen sind, dann gibts bei mir manchmal überhaupt Stillstand und ich bin fuer 30-60 Sek. blockiert im Internet.
 
AW: Probleme mit Google-Tabelle

Ich glaube, dass es auch an der Art der Eintragung liegt. (...) Die Tabellen mit den Kommentaren brauchen immer länger bis sie offen sind. :grin: Das ist zumindest mein Eindruck. Wenn Kommentare eingetragen sind, dann gibts bei mir manchmal überhaupt Stillstand und ich bin fuer 30-60 Sek. blockiert im Internet.
Den Eindruck habe ich auch. Je mehr Kommentare (die mich google dann aber trotzdem nicht öffnen läßt), desto längere ladezeiten seit google drive.
 
Zurück
Oben