Neues LZI Tresiba in "Sicht"

AW: Neues LZI Tresiba in "Sicht"

Hallo Elke,
bin mal gespannt ob es die Patronen mit 100insulin (gibt ja auch ein 200er) in dänemark gibt? soweit ich weiß hatte Bettinas Apo. gesagt,dass es diese abfüllung nur in UK aktuell gibt. wenn alle stricke reissen, dann weißt du ja an wen du dich wenden musst:wink:.
 
AW: Neues LZI Tresiba in "Sicht"

Morgäääähn,

mal nur kurz in die Runde gefragt:

Wenns in DK wirklich nur 200er-Tresiba geben sollte und ich das bekommen könnte (auf dem Rezept steht allerdings 100er), tätet ihr das dann nehmen?

Ich mein - umrechnen ist dann ja kein Problem - man könnte es halt nur nicht mehr soooooo genau dosieren.
Wäre dann halt ähnlich, wie die Dosierungs-Möglichkeiten mit den U40er-Spritzen bei Can.

Grüßli,
Elke (die jetzt langsam mit Katzenchaos-Beseitigung starten muß)
 
AW: Neues LZI Tresiba in "Sicht"

Hallo Elke,
klar Gizmo braucht aktuell wieder etwas mehr Insulin, doch ich würde nicht auf 200er Insulin gehen, wenn er mal wieder weniger braucht wird die Feindosierung echt schwer. Mir wäre es zu riskant.
Liebe Mona, wenn du dann startest hoffe ich mal sehr, dass deine Tabelle wieder regelmäßig befüllt wird :wink: wir sind ja dann alle neugierig
 
AW: Neues LZI Tresiba in "Sicht"

Zwei Admin-Amerkungen in diesem Thread:

Ich wuerde euch gerne bitten davon abzuhalten die Tabellen von gesperrten Benutzern zu verlinken und deren Emails/Berichte usw in dieses Forum zu kopieren. An dieser Stelle ziehe ich eine Grenze...

Ausserdem ist auch Tresiba verschreibungpflichtig :roll:.
 
AW: Neues LZI Tresiba in "Sicht"

Zwei Admin-Amerkungen in diesem Thread:

Ich wuerde euch gerne bitten davon abzuhalten die Tabellen von gesperrten Benutzern zu verlinken und deren Emails/Berichte usw in dieses Forum zu kopieren. An dieser Stelle ziehe ich eine Grenze...

ok, schreib dir dazu eine PN

Ausserdem ist auch Tresiba verschreibungpflichtig :roll:.

damit keine mißverständnisse auftreten: ich hab ein rezept für das tresiba... :nice:


abgesehen davon... kirsten, was denkst du über das tresiba?
 
AW: Neues LZI Tresiba in "Sicht"

abgesehen davon... kirsten, was denkst du über das tresiba?

Ich habe mich mal ein wenig rumgehoert....

Anscheinend ist momentan Tresiba/Insulin Degludec in der EU nur in Daenmark oder Grossbrittanien zubekommen.

Es kommt entweder dieses Jahr nach Deutschland. Oder auch gar nicht. Warum? Weil sich Novo Nordisk mit der IQWIG und dem gemeinsamen Bundesausschuss rumschlang muss wegen dem Preis (der den von Lantus um einiges uebersteigen soll, und Komfort und Lebensqualitaet gelten bekanntlich als keine Grundlage fuer die Erstattung... ).

Prof. Rand interessiert sich prinzipell fuer Tresiba, und waere an einer Pilot-Studie interessiert. Ist aber auch etwas davon abhaengig, wie viele Katzen es erhalten wuerden.

Mal sehen wie sich die Lage entwickelt.
 
AW: Neues LZI Tresiba in "Sicht"

danke für deine antwort kirsten :nice:

ich hoffe doch sehr, daß es nach deutschland kommen wird.. wäre ja ziemlich blöd, wenn es wegen einer preislichen streiterei nicht dazu kommen würde.

in england kostet eine ampulle umgerechnet ungefähr 21€ - fnde ich noch ok. es ist zwar etwas teurer als unsere LZI's, aber dafür sehr viel bequemer :grin:
mir persönlich ist es das schon wert...
 
Zurück
Oben