Probleme PDF in Google Docs hochzuladen

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, ich möchte gerne eine PDF-Datei bei Google Docs hochladen aber irgendwie klappt das nicht. Ich wähle die Datei ganz normal auf dem Schreibtisch an und drücke dann auf hochladen aber da passiert gar nichts. Was mache ich falsch? :loss:
 
AW: Probleme PDF in Google Docs hochzuladen

Hi Sheila,
das hat bei mir auch damals nicht funktioniert. Ich habe dann die Datei nochmals gescannt und als .jpeg-Datei gespeichert, dann konnte ich erst hochladen (mit Bild einfügen).
Vielleicht gehts anders auch, hoffe, das noch andere Tipps kommen.
 
AW: Probleme PDF in Google Docs hochzuladen

Hi Sheila,
das hat bei mir auch damals nicht funktioniert. Ich habe dann die Datei nochmals gescannt und als .jpeg-Datei gespeichert, dann konnte ich erst hochladen (mit Bild einfügen).
Vielleicht gehts anders auch, hoffe, das noch andere Tipps kommen.

Okay dann versuche ich es mal auf die Weise. Dankschön :flower:
 
AW: Probleme PDF in Google Docs hochzuladen

Wenn Du Google öffnest und oben auf Drive klickst, siehst Du doch unter "meine Ablage" Deine Dateien.

Dann auf "Erstellen" und "Dateien" klicken, auswählen und hochladen.
Klappt problemlos.

Grüßle,
Elke
 
AW: Probleme PDF in Google Docs hochzuladen

Wenn Du Google öffnest und oben auf Drive klickst, siehst Du doch unter "meine Ablage" Deine Dateien.

Dann auf "Erstellen" und "Dateien" klicken, auswählen und hochladen.
Klappt problemlos.

Grüßle,
Elke

Leider eben nicht. Sobald ich auf hochladen klicke passiert nichts mehr.
 
AW: Probleme PDF in Google Docs hochzuladen

Hallo

PDF hochladen:

1. Diesen Button drücken

e2013-06-06_14_56_52coj0.jpg


2. Dann Dateien auswählen



3. Dann die Datei durch anklicken auswählen und mit Öffnen bestätigen



4. Die Optionen so auswählen wie auf dem Bild und mit Hochladen abschließen



5. Jetzt ist die PDF hoch geladen. Nun noch die Freigabe erteilen und den Link publizieren

Fertig :up:
 
AW: Probleme PDF in Google Docs hochzuladen

Danke für die Erklärung Hermann, genau so mache ich es auch. So lade ich ja auch die BZ-Tabelle hoch, ich weiss schon wie das geht.

Aber sobald ich heute bei einem PDF oder JPG auf "auswählen" klicke passiert gar nichts mehr. Es dreht sich kein Rädchen, es öffnet sich kein neues Fenster, nichts.

Mache das ganze aber auch auf dem MAC (und vom Büro aus). Kann es sein dass da irgendwelche Einstellungen anders sind als Zuhause? Zuhause habe ich auch einen MAC und da klappts problemlos.
 
Zurück
Oben