Ich schaffe das Messen nicht

AW: Ich schaffe das Messen nicht

Hallo Freya

Die Ohrvene am äußeren Rand ist wirklich sehr dünn. Wir stechen außen am Ohr, ca 2 mm vom Ohrrand nach innen und erhalten dort zuverlässig immer einen Tropfen Blut. Lasse dich nicht entmutigen :peck: Gibt es jemanden in Deiner Nähe der Euch vielleicht nochmal behilflich sein kann?

Hier ein Bild von der Vene, zum besseren Verständnis

 
AW: Ich schaffe das Messen nicht

Das Ohr haben wir vorher angewärmt. Ich versuche es heute abend noch einmal, danke für das feetback, Gruß Freya
 
AW: Ich schaffe das Messen nicht

Hallo Freya,

ich steche bei Cleo näher an der Ohrspritze.

Ohrspitze


Mein BZ-Meßgerät braucht ziemlcih viel Blut (dafür sind die Teststreifen billiger), da hat diese Stelle den Vorteil, daß ich nach dem Stechen, wenn zwar wenig, aber noch ncith genug Blut ausgetreten ist, leicht mit den Fingern hin die Ohrspitze ausstreichen kann, das Blut sozusagen "raus massieren". Nur ganz leicht, aber es ist effektiv, vorausgesetzt, es ist überhaupt Blut ausgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich schaffe das Messen nicht

Hallo Freya!

Stichst du in die behaarte oder in die unbehaarte Seite?

Ich denke, wir stechen alle in die behaarte Seite, so musst du das Ohr nicht umklappen.

Wenn das für dich sowieso klar war, vergiss meine Zeilen....:angel:

Viel Erfolg!:up::up:

Soviel ich weiß, nimmt Mona die Innenseite und ist damit stets erfolgreich..geht also auch und muss man ggf. ausprobieren.:nice:
 
AW: Ich schaffe das Messen nicht

Ich steche und steche und bekomme kein Blut. Meine Stechhilfe ist der OnTouch Comfort, vielleicht ist der für Katzenohren unpraktisch, Freya :sad:
 
Zurück
Oben