Birgit's Kimba mit Levemir

AW: Birgit's Kimba mit Levemir

Hallo Birgit!

Wenn Kimba meine Katze wäre, würde ich ihr tatsächlich als Dauermedikation ein Schmerzmedi geben. Kein Lebewesen hat Dauerschmerzen verdient. Wenn Kimba durch die Medis 1 Jahr Lebenserwartung genommen wird, ist das zwar traurig, aber sie hatte dann wenigstens einen schmerzlosen Lebensabend und Lebensqualität.

Meine Meinung.:shy:

Ich habe nicht verstanden, warum die TÄ die anderen Schmerzmedis, wie z.B. Onsior nicht mitgeben darf.:loss: Magst du mir das erklären?:angel:
 
AW: Birgit's Kimba mit Levemir

Ein weiteres sehr gutes Schmerzmedi aus dieser Wirkstoffgruppe ist Tolfedine
 
AW: Birgit's Kimba mit Levemir

Hi Birgit:flower:

ich würde, wenn sich nicht wirklich merklich was tut, heute Abend auch auf 2.0 IE hochgehen. :up:
Die Reduzierung um 0,5IE war evtl. zu viel.

Hallo Annette,

ich hatte heute morgen schon in der Tabelle geschrieben dass ich auf 2 IE gehe, wenn sich nicht merklich was am BZ im Laufe des Tages tut. Da der +6 203 war, hatte ich demnach eh die Absicht zu erhöhen. Die Reduzierung von 0,5 gestern war nur reine Vorsicht, da der +3 (oder +4, müsste ich jetzt nachsehen) bei 33 war und sie trotz ZUCKER-FUTTER beim +9 erst bei 65 war und erst zum APre der BZ bei 141 war. Als der MPre noch so hoch war heute morgen, hatte ich daher schon geschrieben dass ich abends auf 2 IE gehe.

Gestern war es Kimba wohl zu heiß, vielleicht auch daher der 33-Wert. :shy:
l
 
AW: Birgit's Kimba mit Levemir

Hallo Birgit!

Wenn Kimba meine Katze wäre, würde ich ihr tatsächlich als Dauermedikation ein Schmerzmedi geben. Kein Lebewesen hat Dauerschmerzen verdient. Wenn Kimba durch die Medis 1 Jahr Lebenserwartung genommen wird, ist das zwar traurig, aber sie hatte dann wenigstens einen schmerzlosen Lebensabend und Lebensqualität.

Meine Meinung.

Hallo Britta,

ich bin ganz bei dir :up: :peck: Das ist auch meine Einstellung. Kimba soll die letzten Jahre ihres Lebens soweit wie möglich schmerzfrei sein. :nice: Sie wird jetzt 16. Ich würde Kimba NIEMALS unter Dauerschmerzen lassen. :amazed: Es geht nun nur darum, ob sie das Metacam täglich gespritzt bekommt, oder ob alle zwei Tage reichen. Zum Test hatte sie sechs Tage lang täglich das Metacam bekommen. Vorher nur alle zwei bis drei Tage.
Jetzt soll ich nochmal alle zwei Tage probieren. Da Kimba jetzt aber einen 33-Wert gestern hatte, habe ich reduziert. Aber offensichtlich zu viel. Das habe ich aber in der Antwort davor bei Annette näher erläutert. Auf jeden Fall bekommt Kimba das Schmerzmedi! Aber aufgrund der Diabetes halt nicht oral, da da Zucker drin ist, sondern eben via Injektion.


Ich habe nicht verstanden, warum die TÄ die anderen Schmerzmedis, wie z.B. Onsior nicht mitgeben darf.Magst du mir das erklären?:

Meine TÄ sagte mir, dass das Onsior nicht zur Dauermedikation geeignet ist, sondern nur für ein paar Tage.

Das Metacam ist wohl bei Katzen als Langzeitmedikament zugelassen.
Mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Birgit's Kimba mit Levemir

Ein weiteres sehr gutes Schmerzmedi aus dieser Wirkstoffgruppe ist Tolfedine

Hallo Christine,

danke dir. Kimba verträgt das Metacam super. Ich denke, ich gebe es ihr weiter. Auf jeden Fall hat sie viel mehr Lebensqualität mit dem Schmerzmedi, da sie halt keine oder wenigstens geringere Schmerzen hat. :nice:
 
AW: Birgit's Kimba mit Levemir

Meine TÄ sagte mir, dass das Onsior nicht zur Dauermedikation geeignet ist, sondern nur für ein paar Tage.

Das Metacam ist wohl bei Katzen als Langzeitmedikament zugelassen.
Mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen :angel:

Ach so. Danke für die Info.:peck:

Ich finde es gut, dass du Kimba ein Schmerzmedi gibst. Manchmal geht es eben nicht anders, da muss man das drum und dran leider in Kauf nehmen.:sad:

Ich wünsche Kimba noch eine ganz lange schmerzfreie Zeit bei dir.:peck:
 
AW: Birgit's Kimba mit Levemir

Schon komisch, vorgestern legt Kimba mir einen 33-Wert hin. Ich reduziere darauf (gut, 0,5 IE waren zuviel), erhöhe gestern auf 2,0 IE und heute steigt sie weiter, +8 ist 314 :oops:. Gehe heute abend wieder auf 2,25 IE und Schmerzmedi spritze ich wohl doch wieder täglich. :shy:
 
Zurück
Oben