Natalie's Missi - nun ohne Lantus

AW: Natalie's Missi mit Lantus

Hallo Natalie,

Du könntest auch versuchen, ihm nur ab und zu bei leicht höheren Werten einen Touch (oder 0,1) zu geben. Evtl. reicht das schon, um das Niveau nicht ansteigen zu lassen. :nice:

Ich sehe gerade, dass wir Deinen Threadtitel gar nicht geändert hatte. Sorry :shy:, wird sofort nachgeholt.
 
AW: Natalie's Missi mit Lantus

Also mir ist bei Pipo aufgefallen, dass er, wenn es so extrem heiss und gewittrig ist einfach etwas höhere Werte hat. Sein Fressverhalten ist dann auch anders. Manchmal verpennt er den ganzen Tag und frisst nichts und dann abends wenn es kühler wird schlägt er zu und holt nach.
 
AW: Natalie's Missi mit Lantus

Du könntest auch versuchen, ihm nur ab und zu bei leicht höheren Werten einen Touch (oder 0,1) zu geben. Evtl. reicht das schon, um das Niveau nicht ansteigen zu lassen. :nice:
.

Hallo Hildegard,

du meinst also, wenn ich morgens ne 120 messe , ihm dann einen Touch geben und wenn er Abends bei 80 liegt nicht?

Hallo Jeanette,

Manchmal verpennt er den ganzen Tag und frisst nichts und dann abends wenn es kühler wird schlägt er zu und holt nach.
Missi frisst momentan ziemlich gleichmäßig- aber eben schon mehr, als ich es von ihm kenne mit NaFu. Aber es kann natürlich sein, dass es jetzt einfach die Gewöhnung ist, weil er ja nirgendwo anders hier noch Trockenfutter findet :loss:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Natalie's Missi mit Lantus

du meinst also, wenn ich morgens ne 120 messe , ihm dann einen Touch geben und wenn er Abends bei 80 liegt nicht?
Ja, genau so.
Nur wenn die Ü100-Werte sich häufen, würde ich wieder beginnen, regelmässig zu spritzen.
 
AW: Natalie's Missi mit Lantus

Ja, genau so.
Nur wenn die Ü100-Werte sich häufen, würde ich wieder beginnen, regelmässig zu spritzen.
Ok, danke!
Das überlege ich mal. Ich hatte die Idee auch schonmal, aber dann verworfen, weil ich nicht sicher war, ob das dann irgendwie Chaos geben könnte. Ich denke, ich werde jetzt morgen nochmal beobachten und wenn er dann wieder Ü100 ist mal drüber nachdenken, dass anzufangen. Mir ist nur aufgefallen, dass er morgens höher ist, wenn er von draußen reinkommt, als wenn er nachts drin ist.. aber nur daran wird es auch nicht liegen. Ich schau mal!

Vielen Dank:peck:
 
AW: Natalie's Missi - nun ohne Lantus

Hallo ihr Lieben,

es wird mal wieder Zeit sich zu melden:sigh:

Missi hatte die ganze Zeit richtig schöne Werte...sogar immer zwischen 60 und 70 mg/dl.
Gestern hat er sich seine Schwanzspitze wohln draußen aufgerissen- jedenfalls ist der Schnitt sehr tief und hat stark und lange geblutet, so dass wir gestern Abend um 22 Uhr noch in die Tierklinik sind.
Er bekommt nun Amoxiclav. Sie hat zwar so gut es ging seine Diabetes berücksichtigt und gesagt, dass das erfahrungsgemäß nichts am BZ machen würde. Nun habe ich heute noch nicht gemessen, mache ich aber später. (Für seinen Darm ist es ja allemal schlecht). Nun stelle ich mir die Frage:
Wenn die Werte nun wegen des AB höher/hoch sind, spritze ich gleich Insulin oder warte ich ab, bis er kein AB mehr bekommt, um zu sehen ob die Werte sich wieder normalisieren oder nicht (das wäre mein Gefühl, dass ich es so machen sollte)?
Ich frage vor dem Messen, damit ich- egal was dabei rauskommt- gerüstet bin:nice:

Danke schonmal!
 
AW: Natalie's Missi - nun ohne Lantus

Hallo NAthalie,

ich würde sofort mit Insulin unterstützen, wenn die Werte steigen. Dann kann die BSD erst gar nicht schlapp machen.:nice:

Gute Besserung an den Süßen:up:
 
AW: Natalie's Missi - nun ohne Lantus

Hallo NAthalie,

ich würde sofort mit Insulin unterstützen, wenn die Werte steigen. Dann kann die BSD erst gar nicht schlapp machen.:nice:

Gute Besserung an den Süßen:up:

Hallo Petra,
ok, danke! So habe ich es gar nicht gesehen.
Bin gespannt, was nachher dabei rauskommt...hoffentlich versaut uns das jetzt nicht alles . Vor allem ist seine Darmgeschichte nun so gut im Griff...:sad::fever:
 
Zurück
Oben